front usb und audio

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 22.01.2006.

  1. #1 acidbourn, 22.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Guest

    hi leute erst mal wollte ich alle begrüssen da ich neu hir bin
    so nun mein problem habe mir ein neues gehäuse zugelegt nun bekomme ich den front usb und front audio nicht mehr an

    also habe das msi kt4avl board
    mit amd athlon xp 3000+
    mit 2048 mb ram

    brauch nen rat
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 22.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wie du bekommst ihn nicht mehr an?
    Kannst du ihn nicht mehr anschließen, oder wie?
    Oder hast du keinen Sound mehr, bitte genauere Infos!

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 acidbourn, 23.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Guest

    also bei meinen alten rechner hat es ein freund gemacht.aber da ich mir ein neues gehäuse gekauft habe weis ich nicht wie ich die anschlissen muss habe das noch nie gemacht ein freund meinte wenn man die falsch anschlisst kann was kaput gehen
    jetst wollt ich fragen ob mir jemand
    posten kann welsche stecke ich wohin machen muss wäre echt super
     
  5. #4 Morpheus1805, 23.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Leider finde ichbei MSI kein Handbuch, da das Produkt nicht mehr im Handel erhältlich ist! Hast du das Handbuch zufällig als PDF File?

    Hast du die Cd von dem Mainboard,wenn ja, schaue mal ob es dort als PDF vorhanden ist und schicke mir ne Mail!

    Ohne die Pinbelegung kann ich dir nicht helfen!

    Im Grunde ist aber recht einfach, in der Regel befindet sich hinter dem Soundkartenausgang auf dem Board eine Fläche (FP Out oder ähnlich) mit mehreren Pins und eben ganau an diese musst du nun dein Frontpanel anschließen!

    Wenn du da Handbuch hast, dann schaue dort doch einfach rein, wenn du nicht damit klarkommst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als entweder deinen Kumpel erneut zu fragen oder mit der Digicam ein paar Bilder von der entsprechenden Seit im Handbuch zu machen und diese an mich zu schicken!

    vielleicht findet sich ja hier ein User der das Board hat ud dir Hilfestellung geben kann!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 acidbourn, 23.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    ne das hand buch habe ich nicht parat weil das ein austausch board ist weil mein anderes defekt war und das handbuch habe sie mir nicht wider rein gelegt und auf der cd ist auch nichts naja
    audio wäre nicht so schlimm der usb ist mir eigentlich wichtig vieleicht kannst du ja damit was anfangen
    ich habe da ein gelbes kästchen aufen board wo unter steht f usb1 da sind 9 pins und ich habe 2 stecker am gehäuse mit jewals 5 pins ein stecker hat 4 kabelmit der anschrift vcc,usb1-,usb1+,und gnd
    und der stecker der einzeln ist ist gnd und bei den anderen stecker das selbe nur hat usb2
     
  7. #6 Morpheus1805, 23.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe noch ein Handbuch vom KT4 Ultra, vielleicht haben wir Glück!?!

    Also folgendes gilt für den Front USB Connector!

    Pin 1 Vcc Pin2 Vcc
    Pin 3 USB0- Pin4 USB1-
    Pin 5 USB0+ Pin6 USB1+
    Pin 7 GND Pin8 GND
    Pin 9 Key Pin10 USBOC

    Orientiere dich am Key und du weisst wo Pin 10 und Pin 1 ist!

    Bei diesem Board heisst der Fronpanel Connector JAUD1

    und befindet sich unter dem letzten PCI Slot!

    Folgendes gilt für diesen

    1 AUD -MIC
    2 AUD -Ground
    3 AUD-MIC_BIAS (Microphone Power)
    4 AUD VCC
    5 AUD_FPOUT-R
    6 AUD-RET- R
    7 HP_ON ( HEADPHONE AMPLIFIER)
    8 KEY ( NO PIN)
    9 AUD_FPOUT-L
    10 AUD_RET-L

    Hier musst du dich auch wieder am key orientieren!
    Also dier ersten 4 sind fürs MIC, die zwei danach für Audio R out und die letzten beiden für Audio L out!

    Hoffe das hilft dir weiter! Leider kann ich kein Bild davon machen!

    Bei Fragen, stehe ich dir zur Verfügung!

    Gruss Morpheus
     
  8. #7 acidbourn, 23.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    thx habe verstanden was du meinst das mit dem audio hat geklappt aber das mit den usb nicht ganz funzt nur einer
    weil ich kann es nicht so machen wie du beschrieben hast denn ich habe stecker die zusamen sin also usb1 4stecker +gnd einzeln und bei usb2 genau so muss sie vertikal reinmachen damit es passt aber denn würde ein gnd weg fallen geht das?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Morpheus1805, 25.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Im Prinzip stellt das nicht unbedingt ein Problem dar, die Erdung sorgt im Falle eines auftretenden Spannungsunterschiedes dafür, dass der entstehende Spannungsunterschied abgebaut/ausgelichen wird!
    Somit sollte der USB einwandfrei funktionieren, allerdings würdest du im Falle eines Sapnnungsunterschiedes ev. Probleme bekommen! Wie sich so etwas dann kurzfristig oder auf Dauer auswirkt,kann ich dir nicht sagen!
    Du könntest theorethisch aber das gnd Kabel als Ableger an einen anderen Erdungspunkt legen um dies zuvermeiden oder es mit dem anderen gnd bündeln!
    Da müsste Darth einschreiten, denn er ist uneser Elektrocrack!

    Darth please help!

    Gruss Morpheus
     
  11. #9 acidbourn, 25.01.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    thx ja das mit dem gnd habe ich schon überlegt sie zu bündeln aber war mir nicht sicher aber ch versuch es erst mal ohne das gnd wenn es nicht so klappt wie ich das will koppel ich sie zusammen und versuch es dann
     
Thema: front usb und audio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jaud1 msi motherboard Anschlüsse 3 Kabel

Die Seite wird geladen...

front usb und audio - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....