Front USB Anschlüsse machen Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JFK89, 01.09.2012.

  1. #1 JFK89, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    JFK89

    JFK89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe meinen alten PC in einen neuen Tower umgebaut.
    Der Tower ist nur ein einfacher Office Tower mit 2 Front USB Anschlüssen sowie Frontaudio anschlüsse (mic und headphones).

    Ich habe folgende Hardware verbaut:

    Mainboard: Biostar K8M800-M7A
    CPU: AMD Athlon 3700+
    RAM: 2GB GSkill DDR 400
    GraKa: Ati Radeon X1950 GT Super
    Netzteil: Combat Power 550 Watt
    Zusätzliche Soundkarte: Creative SV Live Platinum
    und diverse DVD und Festplatten laufwerke

    zum Problem:
    Wenn ich in die Front usb anschlüsse einen Mini USB Receiver für meine Funk Maus einstecke funktioniert es. Windows installiert die Maus und alles ist ok. Stecke ich einen USB Speicher Stick ein ertönt kurz der plug in ton und direkt im anschluss der ton als wenn man einen usb stick rauszieht. Dann kommt ein popup " Es gab einen Fehler bei der Installation und die Hardware funktioniert möglicherweise nicht oprdnungsgemäß" (so ähnlich).

    1. Vermutung: Defekter Stick, also hinten eingestöpselt, hat funktioniert.
    2. Vermutung: Auf dem Mainboard ist ein JUSB Anschluss nicht inordnung oder usb1.1 gemäß, also mal einen anderen ausprobiert. Selber Fehler.
    Gegentest: An der Rückseite 2 zusätzliche in einer Blende montierten USB Anschlüsse eingebaut und auf JUSB Anschluss aufgesteckt. Siehe da der usb stick wird erkannt, Folgerung: JUSB Anschlüsse heile.

    Mir fällt jetzt nichts mehr dazu ein. Weiß einer Rat?

    UPDATE:
    Habe es nochmal probiert. Jetzt kommt die Meldung, dass ich eine höhere Leistung an einem USB 2.0 Anschluss erzielen kann. Habe das ist doch USB 2.0 -.-. Habe diese Probleme mit meinem alten Tower nie gehabt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder hast du nicht den korrekten Treiber fuer die USB-Schnittstellen des Mainboards installiert (der Windows-Treiber unterstuetzt in XP z.B. erst einmal nur USB1.1) oder der verwendete Treiber ist defekt und wurde deshalb durch den Windows-Treiber ersetzt....

    Mainboardtreiber neu installieren und pruefen, ob das Problem weiterhin besteht.
     
Thema: Front USB Anschlüsse machen Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenig spannung usb ports biostar k8m800-m7a

    ,
  2. abit a-n68sv front anschluß

    ,
  3. revoltec zirconium rt-101 front usb schnittstelle aktualisieren

    ,
  4. front usb macht probleme modernboard
Die Seite wird geladen...

Front USB Anschlüsse machen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...