Front Lautsprecherausgang defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Senzelezz, 22.01.2013.

  1. #1 Senzelezz, 22.01.2013
    Senzelezz

    Senzelezz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,


    habe den u.a. hier zusammgestellten PC vor drei Wochen zusammengebaut und in Betrieb genommen. Die Front Lautsprecherausgänge und USB Ports am Motherboard (ASrock Z77 Pro4) sind (offensichtlich, da funktionstüchtig) richtig angeschlossen.

    Wenn nun hinten am Rechner der Verstärker angeschlossen ist und ich vorne die Kopfhörerkabel eingesteckt habe, hat er automatisch auf den Kopfhörern wiedergegeben. Das funktionierte 2 Wochen lang ohne Probleme.

    Nur mittlerweile schaltet er beim Einstecken der Kopfhörer an der Front die Tonwiedergabe statt auf die Kopfhörer auf meinen Bildschirm. D.h. weder der Verstärker noch die Kopfhörer werden dann angesteuert.

    Ist hier zwangsläufig ein Defekt am Motherboard vorhanden, oder kann der Fehler auch andere Gründe haben, z.B. irgendwelche falschen Einstellungen? Unter Sounds bei Windows werden die Kopfhörer leider auch nicht mehr erkannt bzw. aufgeführt, wenn ich sie vorne anstecke. Kopfhörer sind i.O, Gehäuse ist das Zalman Z11 Plus.

    Viele Grüße
    Senzelezz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 22.01.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Geil ist wenn du n Chinch zu Klinke von einem Phono Ausgang benutzt ^^)
     
  4. #3 Senzelezz, 22.01.2013
    Senzelezz

    Senzelezz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt?
     
  5. #4 xandros, 22.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wohl kaum, da das Mainboard ja offensichtlich auf das Einstecken reagiert.
    Windows hingegen reagiert nicht so, wie es sollte und leitet die Audiosignale an einen falschen Ausgang. Das sind also Einstellungsprobleme...

    Warum du jedoch die Ausgabegeraete nicht angezeigt bekommst, kann ich bei den Angaben allerdings kaum erraten. Hier waere ein Blick in die Ereignisanzeige evtl. hilfreich.
     
  6. #5 HardwareJongleur, 22.01.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Phono Ausgang sind für Geräte gedacht die Verstärkung brauchen.
    Aber eine Soundkarte hat schon Strom vom Netzteil
    Wenn du noch mehr Strom reinballerst mit dem Phono Ausgang......
    Silvester
     
  7. #6 Senzelezz, 29.01.2013
    Senzelezz

    Senzelezz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Eine Ahnung, in welchem Menü ich so etwas einstellen kann? Und wie komme ich diese eine Ereignisanzeige?

    D.h. wenn ich meine Kopfhörer vorne anstecke, bekommen die zu viel Strom? Und darunter leiden die Kopfhörer dann?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 HardwareJongleur, 30.01.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    nicht phones anschluss sondern Phono
    Hat Kopfhörer ein Verstärker? nein. Brauchen die Strom? Ja
    Braucht ne Soundkarte strom? haben die n verstärler? ja
     
  10. #8 Senzelezz, 30.01.2013
    Senzelezz

    Senzelezz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein totaler Laie was so etwas angeht und verstehe dementsprechend auch nicht, was Du mir da sagen möchtest..

    Der vordere Ausgang an meinem Rechner ist mit einem Kopfhörersymbol gekennzeichnet - weshalb sollte ich da also nicht meine Kopfhörer anschließen können?
     
Thema: Front Lautsprecherausgang defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfhörer frontbuchse umstellen

    ,
  2. lautsprecherausgang mainboard

    ,
  3. zalman z11 plus kopfhörer defekt

    ,
  4. front lautsprecher ausgang software
Die Seite wird geladen...

Front Lautsprecherausgang defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...