Front Audio Ausgang funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Billy Talent, 30.12.2009.

  1. #1 Billy Talent, 30.12.2009
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi, hier das nächse Problem nch der Neuinsallation von Vista:

    Der Front Audio-Ausgang funktioniert einfach nicht. Hinen funkioniert alles. Dor sind auch Boxen angeshlossen. Vorne habe ichs schon mit verschiedenen Geräten probiert.
    Ich weiß ja nicht mal, ob ich eine Soundkarte habe oder Onboard-Sound.
    Eigentlich installieren sich die Treiber für alles ja von alleine oder?
    Und wenn ich bei Sound in der Systemsteuerung gucke, ssteh da, dass alle Treiber installiert sind. Den PC habe ich auch schon aufgeschraubt: Es ist alles fest und die Kabel die vom Front-Anschluss herausführen, sind auch fes verbunden. Die USB-Anschlüsse vorne funkionieren ja auch.

    Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, vielleich könnt ihr mir ja helfen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schaue mal im Bios nach,da steht auch was für'n Soundsystem Du hast.

    Wie das bei Vista ist,weiß ich nicht,aber bei XP
    muß man unter Sounds und Audioeigenschaften nachsehen,ob die Regler alle aufgezogen sind.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 01.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    das hatte ich unter vista auch probier mal dein gewünschtes gerät einzustecken und dann auf spdif, bei mir hat es dann so funktioniert.

    Mal ne Frage am Rande hat es vorher funktioniert?? und ne ganz blöde frage hast du es auch richtig herum eingesteckt, boxen auf grün??

    hab jetzt auch kein vista mehr müsste aber wie bei win 7 sein, einfach einmal unten auf den Lautsprecher klicken dann öffnet sich die regelleiste.
     
  5. #4 Jaulemann, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Eventuell im BIOS etwas verstellt, also vielleicht die Default-settings geladen? Es könnte sein das die Verkabelung der frontbuchsen dem HdAudio Schema entspricht und der onboard sound auf ac97 eingestellt ist oder andersherum (Buchsen nach ac97 verkabelt, im BIOS hdAudio eingestellt. Probier das mal aus, einfach im BIOS das onboard Sound Device/frontpanel von ac97 auf hdAudio stellen und testen.


    SPDIF ist übrigens das Sony/Phillips digital Sound Interface, und bezeichnet die uncodierte digitale signalübertragung in 41, 48 oder 96 kHz per lichtwellenleiter oder coaxialkabel (Buchse sieht aus wie eine cinchbuchse, nur orange) - hat alsomit dem frontpanel recht wenig zu tun....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Front Audio Ausgang funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audioausgang vorne funktioniert nicht

    ,
  2. front audioausgang geht nicht

    ,
  3. vordere pc audioausgänge

    ,
  4. vorderer audioausgang aktivieren,
  5. audioausgang funktioniert nicht,
  6. front audio ausgang geht nicht,
  7. vordere audio anschlüsse aktivieren,
  8. front audio ausgang,
  9. vorderer audioausgang funktioniert nicht,
  10. audioausgang funktioniert nicht windows xp,
  11. vorderer soundausgang geht nicht,
  12. front audioausgang funktioniert nicht,
  13. audioausgang funktioniert nicht windows 7,
  14. audioausgang vorne geht nicht,
  15. vordere audio anschlüsse,
  16. audioausgang geht nicht,
  17. audioausgang im bios,
  18. vordere audio ausgang,
  19. vorderer soundausgang aktivieren,
  20. audioausgang am pc vorne nutzen,
  21. front audio ausgang aktivieren,
  22. front audioausgang,
  23. vorderen audioausgang,
  24. audioausgang reagiert nicht,
  25. vorderen audioausgang aktivieren
Die Seite wird geladen...

Front Audio Ausgang funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....