frond autio läuft nicht....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von die elfe, 20.08.2007.

1. #1 die elfe, 20.08.2007
    die elfe

die elfe Guest

ähh ich glaube meine neues problem ist auf gund des alten thema untergegangen....
    bitte um hilfe mein problem ist, dass mein frond audio nicht läuft und ich hab echt kp warum es nicht will.....
    es geht halt nichts ich steck kopfhöhrer rein (funktionieren 100%ig) und ich bekomme kein ton...
    anschluss fehler ist unmöglich weil ich ein audioblock zum reinstecken hab der echt idioten sicher ist....
    woran kanns liegen??

hab mir ein neues gehöuse geholt (wegen cpu temp.)
    guckt auch bitte bei meim alten thema....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

es kann sein das du einen jumper auf dienem board umstellen mußt!

funktionierte dein front audio schon immer nicht oder erst seit kuzem ganz plötzlich?

4. #3 die elfe, 20.08.2007
    die elfe

die elfe Guest

das board ist neu und besitz keine jumper ;) hab mich tierisch gewundert.....

lief bis jetzt noch nie liegt aber halt daran dass alles neu ist.... laut handbuch soll man den stecker rein stopfen und fertig.... sollte man kein frond audio und mikro verwenden soll mann die ein und ausgänge mit jumpern überbrücken weil sonst der das onboard audio nicht laufen soll tuts aber trotzdem wenn ich den stecker ziehe... ich hab echt keine arhung woran es liegen könnte hatte noch nie probleme mit dem frondkram (außer das ich bei nem freund das nicht anschließen konnte, weil das kabel zu kurz war)...

ich hab langsam echt den verdacht , dass der anschluss vom board oder dem gehäuse kaputt ist aber das darf ja wohl bei neuer hardwear nicht sein...

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

sollte funzen, aber nur wenn die jumper richtig sitzen

also muss ja irgendwo im board nen jumper sein. nimm also dein handbuch zu hand und schau nochmal nach wie die jumper sitzen müssen. du sollst bestimmt keinen neuen einsetzen, sondern eínen vorhandenen woanders platzieren

kannste auch mal dein board posten, da kann man sich mal das handbuch ziehen und nachschauen

6. Delan

gibts nix mehr zu sagen ;)
    aber ich bin mir sicher das du bestimmt so achtsam warst und vorher mal auf deinem board geguckt hast obs i-wo ne kennzeichnung für front audio gibt! das ist immer der fall!

7. #6 PC Helfer, 21.08.2007
    PC Helfer

PC Helfer Guest

Hallo,

Hast du am Pc "hinten" auch Boxen stecken??

Wenn ja, dann liegts vLL daran das du in der Systemsteuerung es so eingestellt hast, dass wenn hinten boxen stecken das es vorne nicht geht!

lG

8. Delan

das kann man für üblich nicht in der systemsteuerung umstellen sondern auf dem mainboard...

mit einer treibersoftware ginge das aber wenn man so eine software installiert dann ist von haus aus so eingestellt das die onboard-lösung funktioniert, und front-audio schließt man zusätzlich an

9. #8 die elfe, 22.08.2007
    die elfe

die elfe Guest

hab den fehler gefunden der war so blöd das glaubt mir keiner :D :D :D

ich bin das handbuch tausend mal durchgegangen und hab dann beschlossen, dass es kein hardwear peb sein kann...

also ab ins windows nach dem ich ne halbe stunde hier und da mal was aktiviert und deaktiviert hatte bekam ich schon mal ein rauschen hin was ich immer hab wenn kein sound da ist dann hab ich den verstärker angeschmissen und siehe da es lief......

die treiber und die audio sofwear ist nur für meine begriffe scheiße (auf son scheiß erst mal zu komm....)

aber trotz dem danke

bleibt nur noch ein probelm... mein weißer strich beim booten liegt nicht daran, dass sie nur 1x 12v bekommt sie steckt vollkommen dirn und nacht dem booten ist im anmeldebildschier alles in ordnung.... wenn er so ne stunde lief und ich dann neustarte gibs auch keine probleme... was kanns sein???? da weiß ichj echt nicht mehr weiter.... ;(

bitte gebt mir nen klugen ratschlag...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

Waaaas?
    Jetzt nochmal auf Deutsch :D

Könntest du mal beschreiben welches Teil nur 1x 12V bekommt?

12. #10 die elfe, 22.08.2007
    die elfe

die elfe Guest

also das ist so:

meine ATi Radeon X1950GT 512MB Super PCIe XpertVision hatte ein strom karbel mit geliefert an dem ich 2 12v stecker (halt die für dvd-laufwerke 8sind doch 12v oder :()

ich habe aber aus mangel von steckern nur einen drin. die karte läuft einwandfrei und ich frage mich ernsthaft wieso da 2 anschlüsse sind.

ich habe jetzt folgendes problem:

wenn ich den pc an mache und er vorher kein saft hatte zieht sich beim booten und auch im bios ein weißer strich übern moni.
    kaum bin ich im anmelde bildschierm ist er immer weg.

wenn der pc (so wars zu mindest gestern) 1h lief und ich dann neu starte ist der strich auch nicht da...

als das system vor ner woche neu gekauft hatte war der strich die erste zeit auch nicht da.... irgendwan von jetzt auf gleich fing es an....

ich weiß ja nicht ob das vieleicht mit einer inkompaktibilität zusammen hängt aber ich glaube eher nicht und es ist ja nicht weiter schlimm aber wenn ein fehler ist der die grafikkarte kaputt macht oder gar auf einen hinweist wäre das ja wohl ein garantiefall den ich so shnell wie möglcih behoben haben will....

also bitte gut tipps und ratschläge rausrücken :D :D :D
    bin ganz wiss begierig... :D

Thema: frond autio läuft nicht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbkennzeichnung front audio

Die Seite wird geladen...

frond autio läuft nicht.... - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...