Frodo der C64 Emulator geht doch auf dem N95 hier der Beweis mit Bildern

Diskutiere Frodo der C64 Emulator geht doch auf dem N95 hier der Beweis mit Bildern im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Auch wenn ich noch so rumprobiere ich krieg das Frodo nicht zum laufen auf dem N95 beim installieren sagt er mir immer wieder nicht unterstützt ?(...

  1. #1 Surfboy977, 28.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich noch so rumprobiere ich krieg das Frodo nicht zum laufen auf dem N95 beim installieren sagt er mir immer wieder nicht unterstützt ?(

    Aber ich hab jetzt hier ne seite mit bildern gefunden wo es doch auf einem N95 läuft der auf einem fernseher angschloßen ist man kann deutlich erkennen das da ein N95 neben dem Fernseher liegt:

    Hier die Seite wo man die Bilder sieht

    Da ist sogar noch mehr als nur der C64 emuliert auch andere alte betriebssysteme


    Ja und hier hab ich noch die Seite wo man direkt verschiedene Frodo Versionen runterladen kann:

    Frodo für N95

    aber wie gesagt ich krieg das nicht hin

    Vieleicht bin ich ja mit meinen 30 jahren zu alt für sowas :D

    oder nur zu dumm weil ich nicht so gut english kann ich denke mal das hier ist ne aufgabe für die experten hier weil wie gesagt anhand der bilder sieht man ja das es laufen muß
    nur ich bin vieleicht zu blöd dazu um das hinzukriegen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msbrain, 28.09.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem suchen hab ich denk ich den Grund gefunden...
    Die 51 bzw. 53er Version von Frodo schein nicht kompatibel zur S60 3rd Edition zu sein.... Erst die 54er Frodo Version wird auf unseren N95 laufen. Die gibt es auch schon als Alpha Version, allerdings nur gegen eine Spende per PayPal....

    Frodo S60 0.54 alpha

    ....nach unzähligen gelesenen Beiträgen hab ich es hier endeckt:
    Klick
     
  4. Daric

    Daric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Hier wäre auch ne Variante. Hört auf den Namen Speccy...
     
  5. #4 Corvette, 28.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    wozu braucht man das ???
    ich hätte sonst noch zwei alte c64 liegen ^^

    ps2 emulator könnte ich ja noch verstehen
     
  6. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Weil nicht jeder einen C64 herum liegen hat ? :]
     
  7. #6 Flundermann, 28.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Idee von nem C64-Emulator nicht verkehrt. Jetzt noch die passenden Roms besorgt und los kann es gehen.
     
  8. #7 msbrain, 28.09.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem nicht im Hosentaschenformat.... ;)

    iiiiiiiiih..... Wir reden hier von KULTKonsolen :D
     
  9. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Dann dürft aber der Amiga nicht fehlen :D
     
  10. #9 Surfboy977, 28.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    also meine meinung dazu ist das grad bei uns älteren leuten so wie ich um die 30 sowas schon irgendwie kultig finden weil immerhin sind wir damal mit c 64 groß geworden und ich hätte damals auch nie nur im entferntesten sinn dran gedacht sowas mal auf einen handy zu sehen sowas ist dann eben nostalgie die junge leute von heute nicht mehr so ganz nachvollziehen können
     
  11. #10 msbrain, 28.09.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rede :)
    Wenn ich mich an die ganzen durchzockten Nächte vorm C64 erinnere.... warn das Zeiten :) ...
     
  12. #11 Corvette, 28.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    hm, und wie bekomme ich meine programme von der großen floppy disk in das n95 ? hab da noch einige disks mit selbsgeschrieben basic programmen liegen, wäre schon mal cool die anzuschauen, darum hab ich den c64 auch noch im keller liegen.

    wenn nicht ps2 dann aber die alte atari konsole...die war (ist) auch kult
     
  13. #12 Surfboy977, 30.09.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Für diejenigen unter euch die Frodo auf dem N95 zum laufen gebracht haben, hier eine seite wo man haufenweise kostenlose software für C64 kriegt:


    C64 Games und mehr
     
  14. #13 Surfboy977, 20.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Nachgehakt:


    Hat jemand von euch schon die Frodo Alpha Version 0.54?
    Und das Programm auch erfolgreich zum laufen gebracht mit den alten C64 Spielen?
     
  15. #14 msbrain, 20.10.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    ...leider nich... Hab kein Paypal....
     
  16. #15 Surfboy977, 10.12.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die noch nicht das Programm Frodo Alpha 0.54 Version extra für N95 haben:

    vieleicht kriegt ihr ja lust wenn ihr euch dieses Video anschaut

    Die 100 besten C64 Spiele in 10 Minuten !!!


    Und hier hab ich noch einen Link zu einem anderen Video

    Die 100 besten Amiga Spiele in 10 Minuten !!!
    Hat jetzt zwar nix speziell mit C64 zu tun aber Amiga ist ja auch von Commodore :D

    Sind jede menge alte kult spiele in den zwei videos zu sehen, die der ein oder andere noch aus seiner Kindheit kennt :D


    Welches waren eigentlich so eure Lieblingsgames auf den alten Commodore Dingern?


    Meine bei C64:


    Maniac Mansion, Zak McKracken, Indy Jones Arcarde, Pac Man, Giana Sister, Double Dragon, Bruce Lee, Oil Imperium, Katakis, Turican, Boulder Dash, International Karate, Pit Stop 1+2, Summer Games, Winter Games, World Games, California Games, Rick Dangerus, Test Drive


    Und bei Amiga (hatte den 600 mit 80 MB Festplatte):

    Maniac Mansion, Zak McKracken, Monkey Island 1+2, Indy 3+4, Loom, Simon the Sorcerer, Pizza Connection, Burntime, Walker, Apidya, Oldtimer, Oil Imperium, Software Manger, Die Siedler, Lemmings, Gobliins, Der Clou, Anstoss, Another World, Pinball Fantasie, Dragons Lair, Super Frog


    P.S.: Weiß vieleicht einer zufällig, ob es auch einen Amiga Emulator fürs N95 gibt? Ich finde jedenfalls nix bei google ?(
     
  17. #16 Surfboy977, 29.12.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Weiß einer inzwischen ob es auch einen amiga emulator für N95 gibt ?(
     
  18. moep3d

    moep3d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    n64 emulator wäre mal was, das wäre gigantisch zumal ich viele Roms habe!

    vorallem "Ich spiele N64 Spiele auf meinem N95" :p
     
  19. #18 Surfboy977, 29.12.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0

    also hier ist ein NES Emulator (Java) für N95:

    NES Emulator

    und hier noch ein NES Emulator (Symbian) :

    NES Emulator


    Dann ist hier noch ein S-NES Emulator (Symbian) :

    S-NES Emulator


    So und hier noch ein Game Boy Emulator (Symbian) :

    Game Boy Emulator

    Leider sind das alles keine freeware Programme sondern nur Demos, das heißt man kann es nur eingeschränkt, oder eine Zeitlang testen und dann müßte man es kaufen wenn man eine vollversion haben will. Aber zum kostenlosen Testen reicht es allemal.

    Aber ich glaub das ist nicht das was du gesucht hast, oder ?(

    Nintendo 64 ist ja was anderes als ein NES oder S-NES ?(
    weiß das jetzt nicht so genau bin kein Fan von Nintendo
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. raseru

    raseru Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    -hi-
    Ich selbst habe alle emus und roms auch auf meiner xbox und jetz auf meinem N95 8GB. Für mich ist das ein MUSS !!!KULT!!! ganzen erinnerungen kommen hoch wenn ich son altes game zocke.
    Ich habe:

    vBag.v1.12.S60v3 (GameBoyAdvance) Perfecter emu ton super spiele laufen allle bis jetz bei mir.

    vBoy.v1.31.S60v3 (GameBoy+GameBoyColour) Perfecter Emu Spiel+Ton

    vSun.Plus.v1.01.S60v3 (SuperNintendo) Spielt die Spiele perfect ab aber leider kein ton

    Picodrive0_51_pal_GG (SegaMegaDrive) Spielt die Spiele perfect ab aber der Ton ist nicht so gut (etwas verzehrrt)

    MasterSystem,NES,AMIGA und C64 mach ich noch drauf, villeicht mame auch

    MFG
     
  22. #20 Palembang, 30.12.2007
    Palembang

    Palembang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    das hätte ich euch auch sagen können.den froda habe ich schon seit August oder so auf dem N95 drauf.Ist zwar nicht ganz ausgereift was die Steuerung angeht,aber doch sehr schön um einen wieder Jahre zurückzuversetzten!
     
Thema: Frodo der C64 Emulator geht doch auf dem N95 hier der Beweis mit Bildern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c64 simulator für nokia n95

    ,
  2. http://www.modernboard.de/nokia-n95-forum/48987-frodo-c64-emulator-geht-n95-beweis-bildern.html

    ,
  3. welche spiele funktionieren auf frodo c64

    ,
  4. download amiga emulator n95,
  5. Die Siedler für frodo c64 download,
  6. frodo c64 langsam,
  7. wie funktioniert frodo 64?,
  8. n95 n64 spiele,
  9. karate gams kostenlos fur n95,
  10. frodo c64 seite 2,
  11. maniac mansion frodo c64,
  12. wie kriege ich winter games zum laufen amiga,
  13. c64 spiel corvette,
  14. frodo c64 wird nicht installiert
Die Seite wird geladen...

Frodo der C64 Emulator geht doch auf dem N95 hier der Beweis mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  2. c64 plus Pandora

    c64 plus Pandora: Moin , noch ein paar Raritätenfans hier :D ? Mir ist ein c64 mit Pandora - Rom zugelaufen , hat der andere Befehle zum Laden vom...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...