Fritzfax für mehrere Clients

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Jumace, 06.12.2010.

  1. Jumace

    Jumace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Ich habe gestern in einem Netzwerk mit 2 Clients (1x Windows XP, 1x Windows 7) und einem Server (Windows Server 2003) die Fritzbox 7390 installiert.
    Das hat alles gut geklappt, die Fritzbox ist einfach was schönes.

    Probleme hatte ich nur beim Einrichten von Fritzfax für die Fritzbox.

    Hatte zuerst überlegt, die Software auf dem Server zu installieren und dann die Drucker per Netzwerk frei zu geben und so den Clients die Möglichkeit zu geben zu faxen.

    Das geht nicht, da die spezielle Software von AVM benötigt wird!
    Der Server konnte aber faxen.

    Ist ja nicht so schlimm, dachte ich zuerst.
    Als ich aber Fritzfax für Fritzbox auf dem ersten Client installiert (Windows XP) und dann das faxen ausprobiert habe (während Fritzfax für Fritzbox noch auf dem Server lief), konnte ich nicht mehr faxen!

    Nachdem ich die Software auf dem Server beendet habe, ging das faxen vom Client ohne Probleme.

    Meine Frage:
    Kann Fritzfax für Fritzbox auf mehreren Computern im selben Netz laufen?
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?


    Schonmal vielen Dank!!

    MfG
    Jumace
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    auch ich bin begeisterter FritzCar-User. Klar dass der Server eine andere Software brauch als der normale Nutzer.

    Aber hier gibt es garantiert Hilfe :)
     
Thema: Fritzfax für mehrere Clients
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz fax auf mehreren rechnern

    ,
  2. fritz fax client einrichten

    ,
  3. fritz!fax für fritz!box forum netzwerk

    ,
  4. mehrere clients fritz fax,
  5. fritz fax mehrere benutzer,
  6. fritz fax in domäne,
  7. fritz fax auf client installieren,
  8. fritzfax für fritzbox mehrere clients,
  9. fritz fax im netzwerk installieren,
  10. fritz fax im netzwerk einrichten,
  11. fritzfax für fritzbox im netzwerk,
  12. fritzfax mehrere pcs,
  13. fritz!fax für Fritz!box mehrere clients,
  14. fritzbox faxen im lan mehrere clients,
  15. fritzfax mehrere pc,
  16. fritz fax installieren windows 7 client,
  17. fritzfax von client auf server,
  18. fritzbox 7390 faxen mehrere clients,
  19. fritz fax auf mehreren computern über fritzbox,
  20. fritzfax für fritzbox mit mehreren pcs,
  21. fritz fax isdn client win 7 einrichten,
  22. fritz fax client win 7 einrichten,
  23. fritzfax fritzbox mehrere benutzer,
  24. wie kann ich über fritz fax von mehreren pc´s faxen,
  25. client server fax fritz box
Die Seite wird geladen...

Fritzfax für mehrere Clients - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...