FritzBox7270 als Empfänger?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von AB, 03.04.2009.

  1. AB

    AB Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder!
    Ich möchte den Wlan-Empfang verbessern und dazu meine FritzBox 7270 als Empfänger nutzen, diese soll das Wlan-Signal dann übers Ethernet weitergeben...
    Ist das irgendwie möglich?
    Repeaterfunktion kommt aufgrund mangelnder Sicherheitsmöglichkeiten nicht in Frage!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Viele Grüße
    AB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist da wohl primär: Welches Gerät soll als Basisstation dienen? Sofern es sich hierbei ebenfalls um eine Fritz!Box handelt, ist eine Verbindung der beiden Boxen über die integrierten Funktionen beinahe selbsterklärend und die WLAN-Verbindung zwischen diesen beiden Geräten automatisch verschlüsselt.
    Die Basisstation wird dann mit der MAC-Adresse der Bridge (die zweite Box) versorgt und lässt nur die ihr bekannten MAC-Adressen für die WLAN-Brücke zu. Die zweite Box verbindet sich nach der Konfiguration als WLAN-Client automatisch mit der Basisstation und ermöglicht den LAN-Zugriff über diese WLAN-Verbindung im kompletten Netzwerk.
     
Thema: FritzBox7270 als Empfänger?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7270 als wlan empfänger

    ,
  2. fritzbox 7270 als wlan empfänger nutzen

    ,
  3. fritzbox 7270 1.1.70

    ,
  4. fritzbox 7270 als w-lan empfänger,
  5. fritzbox 7270 empfänger,
  6. fritzbox 7270 als wlan entfänger,
  7. 7270 mals wlan empfänger nutzen,
  8. fritzbox 7270 als wlanempfänger nutzen,
  9. fritzbox 7270 als wlan-empfänger verwenden
Die Seite wird geladen...

FritzBox7270 als Empfänger?! - Ähnliche Themen

  1. FAX senden / empfangen

    FAX senden / empfangen: Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Versenden/Empfangen von Faxen. Ich habe hier ein Faxgerät, was täglich im Gebrauch ist. Ich schätze...
  2. SMS von Pc versenden und empfangen

    SMS von Pc versenden und empfangen: Hallo leute, Gibt es eine vernünftige App mit der man SMS vom Windows PC versenden und empfangen kann. Ich habe bis jetzt AirDroid versucht nur...
  3. E-mails empfangen bei Mic. Outlook

    E-mails empfangen bei Mic. Outlook: Beim Senden und Empfangen der E-mails meines t-online kontos gibt es probleme mit outlook. es wird der fehler 421 toid authentication disabled...
  4. Suche Hardware: Relais steuern, Daten von Sensoren (Temperatur, Licht, etc) empfangen

    Suche Hardware: Relais steuern, Daten von Sensoren (Temperatur, Licht, etc) empfangen: Hi! Ich suche eine Hardware die: möglichst über USB angeschlossen werden kann, mit der man ein (oder mehrere) Relais fernsteuern kann an das...
  5. Kann mir bezüglich digitalem Empfang Info´s geben?

    Kann mir bezüglich digitalem Empfang Info´s geben?: Hey ihr Lieben, bereits seit drei Jahren bin ich Kunde bei Kabel Deutschland. Meine Frau und ich haben zu Hause noch einen Röhrenfernseher...