Fritzbox7050 kein Netzwerkzugriff aber internetzugriff

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von thia, 21.04.2014.

  1. thia

    thia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe vor 2 Tagen aus gründen des vergessenen passwortes meine fritzbox zurücksetzen müssen bei neuer einstellung ist die benutzeroberfläche nach einstellung beim dhcp client unterbrochen und nichtmehr aufrufbar. Mein netbook erzählt mir nun das er kein Netzerkzugriff hat aber ich kann das Internet normal benutzen. ip adresse automatisch beziehen ist überall eingestellt und netzwerktreiber hab ich auch schon aktualisiert aber es bleibt so auch bei mehrmaligen versuchen alles vom stromnetz zu trennen und neu zu starten. langsam weiß ich nicht mehr weiter kenne mich sogut wie garnicht aus.
    Hoffe jemand kann mir helfen und versucht mir im nicht computerdeutsch anweisungen und erklärungen zu geben.
    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfen.

    mfg Thia
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 22.04.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo und Herzlich Willkommen,

    wie sind denn deine IP Einstellung? Kannst Du uns mal eine IP Config /all posten, damit wir uns das ganze mal anschauen können?

    Grüße
     
  4. thia

    thia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe automatisch beziehen eingestellt gehabt. bzw. hat es meine mama eingestellt.
     

    Anhänge:

  5. #4 JudgeLG, 23.04.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Gateway zeigt bei dir ja auf die 178.25.190.254. Wenn Du das in deinen Webbrowser eingibst kommst Du nicht auf die Weboberfläche der Fritzbox, richtig?

    Wenn Du die Fritzbox zurückgesetzt hast, hat Sie eigentlich wieder die Standard IP 192.168.178.1. Du kannst versuchen auf http://fritz.box zuzugreifen. Wenn das nicht funktioniert, hinterlege in deinen Netzwerkeinstellungen eine IP aus dem 192.168.178.2 - 254 Bereich.

    Windows 7: Netzwerk und Freigabecenter > LAN Verbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) Eigenschaften > Reiter: Erweitert > IP Adressen: Reiter Hinzufügen

    Windows XP sollte so ähnlich funktionieren

    Nicht die IP 192.168.178.1, die hat Standardmässig die Fritzbox

    Testen und bitte melden ob es was gebracht hat

    Danke
     
  6. thia

    thia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat garnichts gebracht, im gegenteil jetz steht es als nicht identifiziertes netzwerk und die vorher vorhandene internetverbindung ist eberfalls weg.
     
  7. #6 JudgeLG, 24.04.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Du hast die alte IP aber drin gelassen?
     
  8. thia

    thia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welche ip adresse meinst du damit ? in der fritzboxeinstellung ?
    in der fritzbox is automatisch beziehen eingestellt worden bevor es nicht mehr ging.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Steven Inferno, 28.04.2014
    Steven Inferno

    Steven Inferno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzt, dann bekommst du eine interne IP aus dem 192er-Netz und nicht aus dem 178er.
    Die IP 178.25.190.254 ist eine öffentliche IP und keine private (gehört zu Kabel Deutschland).

    Also gehe ich mal davon aus: Du hast die Fritzbox zurück gesetzt und dann an dem DHCP-Server der Fritzbox rumgespielt, ihm dort diesen 178er-ereich eingetragen? Warum auch immer...

    Lösung ist ganz einfach: Setz deine FritzBox noch einmal zurück und lass diesmal die Finger von den Standardeinstellungen der Box.
     
  11. #9 JudgeLG, 28.04.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Du solltest in der Fritzbox nichts einstellen, in deiner Netzwerkkarte solltest du eine IP aus dem 192er Netz hinzufügen.
     
Thema:

Fritzbox7050 kein Netzwerkzugriff aber internetzugriff

Die Seite wird geladen...

Fritzbox7050 kein Netzwerkzugriff aber internetzugriff - Ähnliche Themen

  1. Kein Internetzugriff auf Wlan und Lan

    Kein Internetzugriff auf Wlan und Lan: Guten Tag Modernboard User :) Ich hab ein Problem mit dem ich mich schon seit 3 Tagen rumplage. Und zwar habe ich mir einen Wlan Router (...
  2. Verbindung hergestellt, jedoch kein Internetzugriff

    Verbindung hergestellt, jedoch kein Internetzugriff: hallo zusammen! =) wie schon der titel sagt, habe ich keinen zugriff auf das internet, obwohl die verbindung hergestellt und die signalstärke...
  3. LAN-Verbindung --> Kein Internetzugriff

    LAN-Verbindung --> Kein Internetzugriff: Hallo Leute, ich habe gerade ein Problem mit meiner Lan- Verbindung. Bei der Verbindung ist immer das gelbe Warnzeichen und ich habe keinen...
  4. Kein Internetzugriff

    Kein Internetzugriff: Guten Abend werte Community, ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines Notebooks. Ich hatte ihn gestern einmal formatiert und Win 7...
  5. WLAN-Verbindung bricht trotz Internetzugriff ab

    WLAN-Verbindung bricht trotz Internetzugriff ab: Moin kurz gefasst geht es um ein WLAN-Problem. Die Signalstärke (die 5 Striche im Infobereich) ist gleichbleibend voll, aber dennoch gibt es...