FritzBox7010 und 1&1 Komplett

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Rudi56, 26.01.2008.

1. Rudi56

Rudi56 Neuer Benutzer

Hallo, Tag erstmal.
    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Ich habe bei 1&1 meinen Vertrag auf Surf&Phone Komplett umgestellt, also keinen Festnetzanschluß mehr. Dafür habe ich die FritzBox 7010 installiert.
    Das klappt soweit auch, aber man kann mich von außerhalb nicht mehr über meine bisherigen Festnetznummern anrufen, obwohl ich die mitgenommen habe zu 1&1 und jetzt als Internetnummern eingetragen sind (auch in der FritzBox). Es kommt aber immer nur die Meldung: Der Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Es muss doch möglich sein, auch diese Nummern zu benutzen.
    Noch eine Frage: Ich kann jetzt auch keine 0900er Nummern mehr anrufen, somit bleibt mir der telefonische Support von 1&1 verwehrt. Ist das so richtig, oder kann man das irgendwie anders einstellen?
    Wer weiß Rat?

Schöne Grüße aus dem dunklen Münsterland
    Rudi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.01.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen.

Geh mal in der Fritzbox auf Telefoniegeräte und in dem Fenster auf Festnetz.
    Ist da ein Haken bei "Festnetz aktiv"? Dann rausnehmen.
    Und sicher hast Du analoges Telefon, ist da der Punkt richtig gesetzt.
    Mit der 900 Nummer weiß ich leider auch nicht. Da frag mal per email beim Support nach.

4. Rudi56

Rudi56 Neuer Benutzer

Danke für die Antwort.
    Der Haken ist natürlich nicht gesetzt. Und ich habe eine Telefonanlage angeschlossen, da kann nichts weiter eingetragen werden.
    Wenn von außen jemand meine alte Festnetznummer anruft, die aber von 1&1 für Internettelefonie übernommen und freigeschaltet wurde, kommt die Ansage "Der Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar".
    Meine Idee ist, dass der gekündigte Vertrag mit der Telekom noch läuft (ich habe keine Ahnung, wie lange noch) und die Nummern von der Telekom noch nicht freigegeben sind. Könnte das der Grund sein?
    Schönen Gruß aus dem Münsteland
    Rudi

5. Rudi56

Rudi56 Neuer Benutzer

So, es funktioniert wieder. Obwohl im Benuterhandbuch ausdrücklich steht, dass beim 1&1 Surf & Phone Komplett-Anschluss der ISDN-NTBA nicht mehr gebraucht wird, habe ich ihn versuchsweise wieder mit der Fritzbox verbunden, und siehe da, ich bin wieder erreichbar und kann auch die 0900er Nummer des Supports anrufen, nur - jetzt brauch ich ihn nicht mehr.
    So long
    Rudi

6. #5 julchri, 28.01.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hey,

super! Danke für die Rückmeldung. Das ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber ich dachte, Du hast einen ganz normalen Anschluss.
    Na Hauptsache, es geht wieder.

Thema: FritzBox7010 und 1&1 Komplett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box 7010

,
  2. fritzbox 7010

,
  3. fritzbox 7010 installieren

,
  4. 7010 unter fritz.box nicht erreichbar,
  5. dieser anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar 1&1,
  6. gekündiger anschluss der anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar
Die Seite wird geladen...

FritzBox7010 und 1&1 Komplett - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. PC komplett zusammeenbauen

PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  4. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...