Fritzbox3131 startet immer neu...

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von joe952, 15.11.2010.

1. joe952

joe952 Neuer Benutzer

Hi alle zusammen ;)
    Ich bin noch neu und weiß nicht obs der richtige bereich ist. Also..

Wir haben die Fritzbox 3131. Das ist so eine rote (google)
    Ich habe nun das Problem das die Box sich in unregelmäßigen Abständen und unregelmäßig oft aus geht. Manchmal geht sie alle 3 Minuten aus, wo man dann nichts mehr im Internet machen kann und an anderen Tagen geht sie in 20 Minuten takten aus. Ich weiß nicht was passiert aber aufjeden fall kappt die Box das Internet und ich werde bei Teamspeak gekickt. Das aber meistens nur 10 sekunden lang und dann bin ich wieder in Internet. Das ist wenn man wie ich Onlinespiele spielt sehr nervig. Wenn ich gekickt werde und ich schnell zur box laufe kann ich folgendes beobachten.

Die Powerlampe und die Dsl lampe blicken. Wlan und LAN lampe ist aus und geht dann wieder an. Wie gesagt nach 10 Sekunden bin ich sofort wieder im Internet.

An meinem Pc liegt es nicht, denn ich konnte beobachten, dass die Box dies auch macht wenn niemand am Pc sitzt und der Pc garnicht an ist.

Ich weiß nicht ob die Box abstürzt oder sich resettet oder sonst was macht. Es sieht eben nur aus wenn die Lampe blicken als ob sie neu startet oder so.

Ich bin über E-lan drin also son adapter den man ich die Steckdose steckt und wie gesagt es ist extrem nervig.

Unser Internetanbieter ist die Wobcom. Ich glaube diesen gibt es nur in unserer Umgebung. Komme aus der Nähe von Wolfsburg Niedersachsen

Ich wäre euch sehr verbunden wenn jmd mir zu lösung des problems verhelfen könnte.

Mir wurde schon gesagt das ich in dem Log nachsehen soll nur leider weiß ich nicht wie dies geht.

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist es!
    So sieht es aus. Reset wohl nicht, da sonst saemtliche Einstellungen weg sind. Aber sie stuerzt eindeutig ab.
    Mal in die Konfigurationsoberflaeche gehen (ueber deinen Browser) und nachsehen, welche Firmware installiert ist. Dann ggfs. mal ein Update von AVM besorgen.
    Hilft das nicht weiter, muss das Geraet eventuell ausgetauscht werden.

4. joe952

joe952 Neuer Benutzer

Also ich weiß nicht wo ich das nachgucken soll ;D Browser ist doch Firefox oder so was!! Aber da kann ich doch nichts was mit Box zutun hat nachschauen.

Gibt es sowas wie ein Master? Der die Einstellungen der Box ändern kann? Wenn ja ich das mein Dad. Wo bekomme ich ein Update her? und wie intalliere ich es?^^

Sry habe wenig ahnung...

5. #4 xandros, 15.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig. Firefox oder Opera oder der Internet Explorer.
    Und doch, da kann man die Konfigurationsoberflaeche der Fritz!Box aufrufen. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung! (in der Regel ueber die Eingabe "fritz.box" oder der entsprechenden IP "192.168.178.1" in der Adresszeile.

Das sollte normalerweise derjenige sein, der das Geraet das erste mal eingerichtet hat.
    Das Update bekommt man beim Hersteller AVM von den Downloadseiten auf der Webseite. Installiert wird das ueber die Konfigurationsoberflaeche der Fritz!Box, welche man (wie oben schon gesagt) im Browser oeffnen kann. Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung - sollte es zumindest!

6. #5 stockcarpilot, 15.11.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Hier findest du oft Antworten zu AVM Produkten:

AVM - FAQs

Gruß stockcarpilot

7. joe952

joe952 Neuer Benutzer

So.. Hat gedauert aber habe jetzt die "Ereignisse" von dem besagten router. Hoffe ihr könnt helfen. Es ist die aktuelle Firmware intalliert.

Das ist nur ein Teil der Ereignisse. Von den letzten 20min oder so. Aber das was ihr da seht passiert alle 5 Minuten oder so.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 27.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was sagt dein Provider? Hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem mit 1und1. Im Prinzip lag es wohl an der Telekom. Erstmal Provider kontaktieren und Problem schildern. Sollten sie nicht reagieren, dann mit Kündigung drohen. Das hilft meistens.

10. #8 julchri, 27.11.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, hast Du denn die Box schon mal für ein paar Minuten ganz vom Strom genommen (nicht nur ausschalten)?
    Und schau mal nach, wie hoch die Leitungsdämpfung ist und der Signal/Rauschabstand.

Thema: Fritzbox3131 startet immer neu...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 3131 probleme

,
  2. Fritz Box 3131 startet ständig wieder neu

,
  3. fritz box 3131 wlan probleme

,
  4. kann die fritzbox3131,
  5. verbindungsprobleme mit fritz box 3131,
  6. fritzbox 3131 startet ständig neu,
  7. fritz box 3131 probleme,
  8. internetabbrüche fritzbox 3131,
  9. wie lese ich bei der fritzox 3131 den rauschabstand aus,
  10. fritz box 3131 dsl lampe aus,
  11. fritzbox 3131 verbindungsabbruch,
  12. Fritzbox 3131 keine dsl synchronisierung,
  13. fritz box 3131 problem,
  14. fritz 3131 training,
  15. fritzbox 3131 macht problem,
  16. ftiz box 3131 startet neu,
  17. dns server ip adresse fritzbox 3131,
  18. neu starten fritzbox 3131,
  19. fritz box wlan 3131 problem,
  20. 3131 startet,
  21. 7170 startet ständig neu,
  22. Fritz!Box bootet ständig neu minuten abstand,
  23. fritzbox 3131 startet neu,
  24. fritz box 3131 synchronisierung,
  25. dsl synchronisiert nicht fritzbox 3131
Die Seite wird geladen...

Fritzbox3131 startet immer neu... - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...