FritzBox

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von claudiaclaudia, 14.06.2008.

1. #1 claudiaclaudia, 14.06.2008
    claudiaclaudia

claudiaclaudia Guest

Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen?

ich habe eine FritzBox und jetzt einen anderen pc.

zwar läuft mein internet, aber ich habe keinen zugriff auf das konfigurationsprogramm der Box (z. B.: Portfreischaltung, Weiterleitung usw.).

Brauche ich dafür ein Programm oder muß ich - ähnlich den meisten Routern - über eine Internetadresse die Box ansteuern???

für hilfe bedanke ich mich jetzt schon.

claudia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 14.06.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

FritzBoxZugriff

Hi,
    ja im Browser einfach 192.168.178.1 eingeben. Damit kommst du in die Konfiguration der Fritz!Box;)

4. #3 julchri, 14.06.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

welche Fritzbox hast Du denn und welchen Provider?
    Eigentlich installiert sich die Box ja selbst. Wenn Du mit "fritz.box" nicht auf die Konfigurationsseite kommst, versuch es mal mit "192.168.178.1".

Und bitte nicht zwei Threads dafür erstellen. Habe das gerade erst gesehen.

5. #4 claudiaclaudia, 14.06.2008
    claudiaclaudia

claudiaclaudia Guest

danke für die schnellen antworten.

ich habe eine 7170er Fritz von 1&1

das ganze muß ich ausprobieren, wenn ich wieder bei "meinem" computer bin - im moment schreibe ich von woanders...

Das mache ich normalerweise bei keinem forum, zwei gleiche threads...

...aber ich habe meinen beitrag erst beim erneuten starten der forumseite entdeckt und nicht wie üblich direkt nach dem erstellen.

tut mir leid - aber das nervt; hast schon recht - soooo wichtig bin ich ja nun auch nicht ;-)

claudia

6. #5 julchri, 14.06.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo claudia,

ist ja nicht so schlimm. ;)

Also steck die Fritzbox mal für ein paar Minuten aus (vom Strom nehmen).
    Dann wieder anstecken, dann sollte auch die Konfigurationsseite kommen.
    Mit der Nummer müßte es klappen.

7. #6 claudiaclaudia, 16.06.2008
    claudiaclaudia

claudiaclaudia Guest

jetzt habe ich noch ein weiteres problem:

ich habe e-mail-adressen bei web.de und gmx, bei web komm ich rein, wenn ich die ssl-verschlüsselung umgehe.

bei gmx geht das irgendwie nicht.

gibt es eine möglichkeit, die verbindung so zu konfigurieren, daß das alles ohne solchen "umgehungen" funzt, also klick&geht???

claudia

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 16.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das klingt für mich danach, als wäre in der Firewall der Fritz!Box oder in der Firewall deines Rechners der SSL-Port (443) gesperrt.

Schau mal im Konfigurationsmenü der Fritz!Box und auch in deiner Desktopfirewall nach, ob dort irgendwo der Port als gesperrt eingetragen wurde.

10. #8 claudiaclaudia, 17.06.2008
    claudiaclaudia

claudiaclaudia Guest

hallo xandros,

das hab' ich bis jetzt nicht hinbekommen...

im router muß ich port 443 freischalten oder weiterleiten (kenn ich von emule)?

und desktopfirewall - hab' ich sowas überhaupt?

auf meinem rechner ist w2k und in der taskbar ist außer der ührzeit und dem lautsprechersymbol nix weiter!

wie finde ich diese 2k-firewall, wenn es sie gibt???

claudia

PS.: stell' ich mich an???

Thema: FritzBox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muß ich fritz box 7260 noch verschlüsseln

,
  2. fritzbox sl 05.01.63

,
  3. claudia-fritzbox

,
  4. fritzbox port 443 freischalten
Die Seite wird geladen...

FritzBox - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....