Fritzbox WLAN kein Zugang zum Internet

Diskutiere Fritzbox WLAN kein Zugang zum Internet im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Frohes Neue Jahr, vielleicht kann mir jemand unter Euch bei meinem Problem behilflich sein. Dafür wäre ich sehr dankbar. Das Problem ist...

  1. #1 odysseus, 03.01.2007
    odysseus

    odysseus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frohes Neue Jahr,

    vielleicht kann mir jemand unter Euch bei meinem Problem behilflich sein. Dafür wäre ich sehr dankbar.

    Das Problem ist folgendes:
    Die Idee war mit meinem Nachbarn DSL zu teilen. Er hat den Anschluß, ich hatte den Router. Mit dem ersten ging es auch, nur gab es immer wieder unerklärliche Zeiten, in denen das Netzt nicht auffindbar war. Der Router war alt, wie haben ihn jetzt durch eine
    Fritzbox 7071 (ider war es 7170?) ausgetauscht. Soweit so gut.

    An meinem Laptop mit Windows Xp, Service pack 2, habe ich einen Fritzstick installiert. Der Empfang des Netzes ist gut und laut Verbindungsanzeige bin ich auch verbunden. Allerdings zeigt der Verbidnungsmonitor keine Datenübertragung und so zeigen mir sowohl Firefox als auch IE an, dass sie in der gegebenen Zeit keine Verbindung zum Server herstellen konnten.

    Was ist das Problem?

    Ich habe bereits gecheckt, ob meine MAC Adresse bei der Box eingetragen ist, und ja sie ist es, sonst würde ja auch keine Verbindung angezeigt werden.

    Dann habe ich geprüft, ob ich eine IP adresse zugewiesen bekomme, auch das ist der Fall.

    Außerdem habe ich im IE und Firefox, beziehungsweise unter Internetoptionen eingestellt, dass eine direkte Verbindung zum Internet hergestellt werden soll, und das Konfigurationsskript automatisch bezogen werden soll.

    Das einzig wirklich auffällige ist, dass, wenn ich von der Steuerung über das Fritzstick programm auf das Windows Wireless Programm umschalte, er zwar das Netz erkennt, auch eine Ip bezieht, sich dann aber nach einer Weile wieder trennt.

    Niemals jedoch, bei keiner Variante wurde die Meldung "eingeschränkte Konnektivität" angezeigt.

    Also komme ich zu dem Schluß, dass es sich um ein Einstellung bei der Box handeln muß, die mich nicht "rausläßt" an den Server, oder?

    Deswegen habe ich auf Raten eines Bekannten, einen Port freigeschaltet. Port 80. Als ich dann allerdings die IP adresse eingeben wollte, die bisher meinem Rechner zugewiesen worden war, wollte er immer nur die akzeptieren, die dem Rechner des nachbarn durch die LAN verbindung zugewiesen wurde. Möglicherweise bedeutet das ja, dass damit die ganze Reihe der verfügbaren IPs dann freigeschaltet ist, das weiß ich nicht.

    Über Ports und Proxyserver weß ich aber leider eh gar nichts und deswegen grenzten ab diesem Zeitpunkt meine Eingriffe an bloßes Rate-Spielen.

    Und deswegen bin ich jetzt hier gelandet. Wer hat eine Idee, was das Problem sein kann?

    Ich habe vorher mal durch das Forum gelesen und nur zwei Infos gefunden, die mich irritiert haben:
    1. Die Möglichkeit meinen Fritzstick an der Box zu konfigurieren?
    2. Der Schlüssel (wofür?) befände sich auf der Unterseite der Fritzbox.

    Keine Ahnung, ob mir das irgendwie weiterhelfen kann.

    Ich bin für jeden Tip dankbar, der mir weiter vergeudete Lebenszeit wegen Unwissens erspart.

    Vielen Dank
    Kai
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

    Weiny2 Guest

    Hallo mich hoffe dass ich dir da weiterhelfen kann, denn ich hatte auch schon die seltsamsten probs mit der box,
    also 1. der schlüssel ist sehr wichtig, denn sonst könnte ja jeder das w-lan nutzen :-(
    der schlüssel ist auf der rückseite der cd hülle mit der software der box.
    2. DER GRÖSSTE TIPP den ich allen geben möchte, welche eine fritz box! benutzen, benutzt nicht die software, installiert nichts von der box, sondern gebt die daten im router ein, dann habts da schon mla ne fehlerquelle weniger denn das ist ja des grösste schei** prog was i jemals geshen habe..... also
    Tipps
    1. Alles von AVM deinstallieren (Ausser den treiber für den w-lan stick) und dann ochmla versuchen zu konnekten
    2. EInstellung prüfen (Man kann auch ohne dem schlüssel surfen wenn man es ohne sicherung macht, dies würde ich auf keinen keienn keinen fall machen, höchstens zum test, denn das ist ja ne riesen sicherheitslücke
    3. port 80 muss logischeweise immer frei sein, denn des is ja http sonst ging ja keine seite.....
    4 und wichtigster tipp, da ich es leider aus deinem wirklich gutem text nicht heraus lesen konnte, veruch dich auf die fritz.box zu schalten, wenn dass geht ist nämlich zu 100% sicher, dass die verbindung richtig steht. kannts dich gerne per mail melden....
     
Thema: Fritzbox WLAN kein Zugang zum Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7071 wlan ip fehler

    ,
  2. fritzbox 7071 keine lan verbindung

    ,
  3. fritz box 7071 mac

    ,
  4. fritz box 7071 trennt internetverbindung,
  5. fritzbox wlan mein ebay kein zugriff
Die Seite wird geladen...

Fritzbox WLAN kein Zugang zum Internet - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...