FritzBox Wlan am Laptop doch keine Ahnung

Diskutiere FritzBox Wlan am Laptop doch keine Ahnung im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo! Sry falls es das Thema schon oft genug gibt :D Sachlage wie folgt: ^^ - Laptop mit Windows (wird gefragt welches) - FritzBox WLan Was...

  1. #1 LurchiDerLurch, 18.09.2008
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Sry falls es das Thema schon oft genug gibt :D

    Sachlage wie folgt: ^^

    - Laptop mit Windows (wird gefragt welches)
    - FritzBox WLan

    Was muss ich tun?

    Normalerweise ja die T-Online Daten herbekommen und die dann beim Router eintragen dann IPs verteilen, Arbeitsgruppe etc.

    Aber da? Bitte am besten genaue Anleitungen =)

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 18.09.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitsgruppe brauchste nicht,auser du richtest ein Heimnetzwerk ein.
    Also du hast deine Daten im Router(richtig) eingegeben mit verschlüsslung
    natürlich.
    Dann musste dein Router suchen im W-Lan von Lapi,dann nur noch drauf
    drücken,schlüssel Nr eingeben fertig.

    Was du noch machen kannst,ist es eine Feste IP zu vergeben,das macht du unter der
    einstellung TCP/IP

    Drahtlosnetzwerkverbindung> Eigenschaften>TCP/IP

    hier ein beispiel

    [​IMG]

    Subnetzmaske>> bleibt die nummer,nix ändern

    Standardgateway>> gibst du die IP Adresse von deinen Router ein.

    Dann müsste alles gehen.
     
  4. #3 LurchiDerLurch, 18.09.2008
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr! Sehr informativ :D

    Allerdings hat die betreffende Person die Bedienungsanleitung gelesen und dann gings ?( habs mir schwieriger vorgestellt ^^

    mfg
     
Thema: FritzBox Wlan am Laptop doch keine Ahnung
Die Seite wird geladen...

FritzBox Wlan am Laptop doch keine Ahnung - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...