FritzBox WLAN als Router und Firewall

Diskutiere FritzBox WLAN als Router und Firewall im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; hallo, ich besitze eine alte fritzbox wlan (die ohne nummer). wlan habe ich damit ausprobiert, ist mir aber zu langsam. ich würde aber trotzdem...

  1. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich besitze eine alte fritzbox wlan (die ohne nummer). wlan habe ich damit ausprobiert, ist mir aber zu langsam. ich würde aber trotzdem gerne zumindest die router- und firewallfähigkeiten der box nutzen. leider hat die box nur einen ethernetanschluss.

    ich besitze einen switch, zwei pcs, ein kabelmodem und eben die fritzbox. beide pcs sollen internetzugang haben und auch untereinander daten austauschen sowie einen drucker gemeinsam nutzen.

    ist es möglich, die box als router und firewall zu nutzen, wenn ich sie über den einzigen ethernetanschluss an den switch anschließe und diesen wiederum mit pcs und kabelmodem verbinde? wenn ja, wie würde die konfiguration aussehen? einfach alles an den switch hängen??

    dank und gruß
    mike
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

FritzBox WLAN als Router und Firewall

Die Seite wird geladen...

FritzBox WLAN als Router und Firewall - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...