FritzBox WLAN als Router und Firewall

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Amadis, 22.02.2007.

1. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hallo,

ich besitze eine alte fritzbox wlan (die ohne nummer). wlan habe ich damit ausprobiert, ist mir aber zu langsam. ich würde aber trotzdem gerne zumindest die router- und firewallfähigkeiten der box nutzen. leider hat die box nur einen ethernetanschluss.

ich besitze einen switch, zwei pcs, ein kabelmodem und eben die fritzbox. beide pcs sollen internetzugang haben und auch untereinander daten austauschen sowie einen drucker gemeinsam nutzen.

ist es möglich, die box als router und firewall zu nutzen, wenn ich sie über den einzigen ethernetanschluss an den switch anschließe und diesen wiederum mit pcs und kabelmodem verbinde? wenn ja, wie würde die konfiguration aussehen? einfach alles an den switch hängen??

dank und gruß
    mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

FritzBox WLAN als Router und Firewall

Die Seite wird geladen...

FritzBox WLAN als Router und Firewall - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...