FritzBox W-Lan Verbindung unterbricht sich alle 10 Minuten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von gast1455, 02.01.2009.

  1. #1 gast1455, 02.01.2009
    gast1455

    gast1455 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich kenn mich nicht ganz perfekt mit Computern aus, deshalb wäre es sehr nett wenn man mir etwas genauer erklären könnte, wie ich das problem lösen könnte.

    und zwar, wir besitzen eine FRITZ!Box (Fon WLAN 7270), diese ist mit dem PC per LAN verbunden.
    dann haben wir noch ein Notebook, vom dem ich auch grad schreibe, der ist per W-Lan mit der Fritz Box Verbunden, und zwar mit einen W-Lan USB stick der am Notebook angeschlossen ist.
    Das Problem ist, die Verbindung bricht so gut wie alle 10 Minuten ab, was unheimlich nervig ist. es steht dann immer, dass nach einer IP gesucht wird. außerdem wird meistens angezeigt, dass die Verbindung bei 2 MBit/s bzw. 5 MBit/s liegt, selten höher. Und das obwohl bis zu 128 MBit/s möglich sind.

    Was kann man machen?

    Ich habe außerdem noch eine RT73 USB WIRELESS W-LAN CARD, ist es möglich diese mit der Fritz Box zu verbinden? Ich habs schon öfters versucht, es klappt jedoch nicht.

    Ist dies überhaupt möglich? Würd nämlich gerne die W-LAN karte benutzen, statt diesen USB Stick, der mich zu weißglut treibt.

    Vielen Dank schonmal

    ein verzweifelter User
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Attendorner, 03.01.2009
    Attendorner

    Attendorner Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Dass du WLAN Karte und USB stick angeschlossen könnte natürlich ein Problem beherbergen. Wenn du WinXp guck doch bitte mal unter Netzwerkverbindungen, ob deine Karte aktiv ist, wenn ja deaktiviere sie, danach gehst du mit deinem Laptop mal ganz nahe zur Fritzbox, sodass empfang sehr gut ist, sollte es dann dort nochmal ausfallen meldest dich bitte nochmal wieder^^ weil dann muss zumindest ich mich mehr in das thema vertiefen, nur die entfernung kann durchaus ebenso ein grund sein, welcher die langsame Verbindung und die disconnects rechtfertigt.
     
  4. #3 gast1455, 03.01.2009
    gast1455

    gast1455 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Windows Vista

    hab schon den USB stick rausgenommen bzw. deaktivert, aber er hat immer noch nicht funktioniert mit der wlan karte eine verbindung aufzubauen.
    Naja, unter der W-LAN Karte kam es aber nie zu solchen unterbrechungen... ich schaffe halt keine Verbindung herzustellen

    wenn ich ganz nah am router bin, ist die verbindung viel besser, jedoch nur mit dem USB stick.
    wenn nur die karte aktiviert ist passiert nichts, keine verbindung
     
  5. #4 Attendorner, 03.01.2009
    Attendorner

    Attendorner Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn nahe am router noch immer diese unterbrechungen?
     
  6. #5 gast1455, 03.01.2009
    gast1455

    gast1455 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem USB Stick nicht.

    Die Wlan karte aber wird nicht gefunden
     
  7. #6 Attendorner, 03.01.2009
    Attendorner

    Attendorner Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    dann wäre das erste Problem ja schonmmal gelöst, die disconnects lagen an der entfernung, nun zur wlan karte...

    inwiefern wird die nicht erkannt?

    ist sie unter "netzwerk und freigabe center/netzwerkverbindungen verwalten" angezeigt?
     
  8. #7 Attendorner, 03.01.2009
    Attendorner

    Attendorner Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    wenn ja, rechtsklick drauf aktivieren, nochmal rechtsklick drauf/eigenschaften/internetprotokoll version 4/
    dann da von oben nach unten:
    192.168.178.34
    255.255.255.0
    192.168.178.1

    Bevorzugter DNS-Server:192.168.178.1

    Dann bestätigen, dann unten inner statusleiste rechts rechtsklick auf das WLAN symbol deiner WLANKarte und dann die Fritzbox nehmen und müsste eigtl gehehn...

    Ich gehe jetzt zu bett...

    Gute Nacht, hoffe es klapppt
     
  9. #8 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Problem mit deiner Wlan Karte könnte an der Verschlüsselung liegen. Prüfe ob die Verschlüsselung der Fritzbox und der Wlan Karte übereinstimmen (z.B. bei beide WPA2 eingestellt).

    Ausserdem feste IP- Adressen verwenden (das gilt dann für alle PC´s). Dazu musst du im Router DHCP deaktivieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gast1455, 03.01.2009
    gast1455

    gast1455 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie aktiviert man den DHCP im Router?

    an der verschlüsselung liegt es nicht, hab sie zwischendurchshalber deaktiviert.

    hab jetzt die ganzen IPs an der WLAN KARTE übernommen, aber es funktioniert immer noch nicht.

    woran liegts?
     
  12. #10 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du den bevorzugten DNS Server eingestellt? (IP Adresse des Routers). DHCP muss dann DEAKTIVIERT sein. (wird für automatische Zuweisung von IP Adressen benötigt). Du musst in das Routerkonfigurationsmenü. Dort sollte es unter Netzwerkverbindung oder ähnlich stehen. Wenn dort DHCP aktiviert ist, dann deaktivieren.

    Was hast du am Netzwerk jetzt eingegeben? IP, Subnetzmaske, DNS
     
Thema: FritzBox W-Lan Verbindung unterbricht sich alle 10 Minuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box wlan unterbricht

    ,
  2. fritz box unterbricht internetverbindung

    ,
  3. fritzbox dsl energiesparmodus

    ,
  4. fritzbox unterbricht verbindung,
  5. fritzbox 7270 unterbricht ständig verbindung,
  6. wlan fritzbox unterbricht,
  7. fritzbox unterbricht wlan,
  8. fritz box unterbricht wlan,
  9. fritzbox alle 10 minuten wlan gerät,
  10. fritzbox wlan unterbricht,
  11. fritz usb stick und fritzbox sind verbunden aber windows 7 netzwerk bricht ab,
  12. problem fritzbox nach 10 minuten internetverbindung unterbrochen,
  13. fritzbox unterbricht lan,
  14. fritz box lan über usb bricht ab netzwerkverbindung,
  15. fritz box fon wlan 7270 unterbricht verbindung,
  16. wlan verbindung zu fritzbox oft unterbrochen,
  17. bornet fritzbox nach 10 min verbindung unterbrochen,
  18. fritzbox 6490 lan verbindung unterbricht,
  19. fritzbox dsl unterbrochen bei aktivem wlan,
  20. zeppelin unterbricht fritzbox,
  21. fritz box unterbricht ständig wlan verbindung,
  22. fritz box unterbricht usb,
  23. fritzbox wlan stick alle 5 minuten interenet weg,
  24. lan karte unterbricht verbindung,
  25. wnce3001 fritzbox 10 minuten
Die Seite wird geladen...

FritzBox W-Lan Verbindung unterbricht sich alle 10 Minuten - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...