FritzBox vergibt komische IP und laesst nur einen Computer ins Netzwerk

Diskutiere FritzBox vergibt komische IP und laesst nur einen Computer ins Netzwerk im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo zusammen Ich habe vor einiger Zeit eine Fritzbox Fon WLAN erstanden und nachdem ich die beim Transport rausgerutschte WLAN Karte wieder...

  1. pigeon

    pigeon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe vor einiger Zeit eine Fritzbox Fon WLAN erstanden und nachdem ich die beim Transport rausgerutschte WLAN Karte wieder reingesteckt hatte, funktionierte das Internet auch.
    Die Fritzbox ist ueber ein Kabelmodem mit dem Internet verbunden. Internettelefonie funktionert allerdings nicht, obwohl ich es nach meinem Wissen richtg eingestellt habe.
    Ausserdem kommt noch hinzu, dass sich immer nur ein Computer in mein Netzwerk einloggen kann. Ich habe nun auch festgestellt, dass die Fritzbox dem einen Computer eine sehr komische IP Adresse zuweist. Irgendwas mit 170.xxx...Das ist doch nicht normal oder? Normalerweise muesste ich doch eine Adresse wie die der Fritzbox bekommen, richtig? Jedenfalls glaube ich, dass das Problem der Internettelefonie und anderer Computer im Netzwerk daran liegt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen koennte? Ich hab schon tausendmal die Fritzbox wieder resetet und alles neu eingerichtet etc.
    Kann es auch am Kabelmodem liegen?
    Es waer toll, wenn jemand helfen koennte.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du ein Kabelmodem nutzt, dann solltest du die Modemfunktion in der Fritzbox deaktvieren, wenn möglich. Das kann schon zu Problemen führen. Telefonie über das Kabelmodem sollte funktionieren, da die Fritzbox nur als Router fungiert und nicht als Modem. Telefon direkt an den Telefonanschluss des Kabelmodems anschließen.
     
  4. pigeon

    pigeon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Versuch ich mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke :)
     
Thema: FritzBox vergibt komische IP und laesst nur einen Computer ins Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox vergibt 169 ip

    ,
  2. fritz box lässt nur einen pc ins internet

    ,
  3. fritz box vergibt 169 ip adressen für wlan

    ,
  4. problem fritzbox lässt nur einen rechner online,
  5. fritzbox seltsame ip-adresse,
  6. fritz box läßt nur einen rechner online,
  7. fritz box nur ein pc,
  8. fritz box vergibt merkwürdige ip adresse,
  9. Seltsame ip-adressen in der fritzbox,
  10. fritz box vergibt 169er ip,
  11. fritzbox netzwerk merkwürdige ip,
  12. fritz box vergibt 169.,
  13. fritzbox merkwürdige ip,
  14. fritzbox komische ip,
  15. firtz box vergibt seltsame ips,
  16. fritz box merkwürdige ip,
  17. fritz box vergibt 169er ip adressen,
  18. seltsame ip in fritzbox,
  19. coumputer fritz 169 ip,
  20. fritzbox gibt an einem computer nur 169 ip,
  21. merkwürdige ip-adresse wlan,
  22. fritzbox lässt nur einen pc ins Internet,
  23. modem lässt nur eine ip-adresse zu,
  24. fritzbox vergibt 169.,
  25. fritz box zeigt eigenartige ip adresse an
Die Seite wird geladen...

FritzBox vergibt komische IP und laesst nur einen Computer ins Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...