FritzBox vergibt komische IP und laesst nur einen Computer ins Netzwerk

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von pigeon, 30.12.2010.

1. pigeon

pigeon Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich habe vor einiger Zeit eine Fritzbox Fon WLAN erstanden und nachdem ich die beim Transport rausgerutschte WLAN Karte wieder reingesteckt hatte, funktionierte das Internet auch.
    Die Fritzbox ist ueber ein Kabelmodem mit dem Internet verbunden. Internettelefonie funktionert allerdings nicht, obwohl ich es nach meinem Wissen richtg eingestellt habe.
    Ausserdem kommt noch hinzu, dass sich immer nur ein Computer in mein Netzwerk einloggen kann. Ich habe nun auch festgestellt, dass die Fritzbox dem einen Computer eine sehr komische IP Adresse zuweist. Irgendwas mit 170.xxx...Das ist doch nicht normal oder? Normalerweise muesste ich doch eine Adresse wie die der Fritzbox bekommen, richtig? Jedenfalls glaube ich, dass das Problem der Internettelefonie und anderer Computer im Netzwerk daran liegt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen koennte? Ich hab schon tausendmal die Fritzbox wieder resetet und alles neu eingerichtet etc.
    Kann es auch am Kabelmodem liegen?
    Es waer toll, wenn jemand helfen koennte.
    Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du ein Kabelmodem nutzt, dann solltest du die Modemfunktion in der Fritzbox deaktvieren, wenn möglich. Das kann schon zu Problemen führen. Telefonie über das Kabelmodem sollte funktionieren, da die Fritzbox nur als Router fungiert und nicht als Modem. Telefon direkt an den Telefonanschluss des Kabelmodems anschließen.

4. pigeon

pigeon Neuer Benutzer

Okay. Versuch ich mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke :)

Thema: FritzBox vergibt komische IP und laesst nur einen Computer ins Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox vergibt 169 ip

,
  2. fritz box lässt nur einen pc ins internet

,
  3. fritz box vergibt 169 ip adressen für wlan

,
  4. problem fritzbox lässt nur einen rechner online,
  5. fritzbox seltsame ip-adresse,
  6. fritz box läßt nur einen rechner online,
  7. fritz box nur ein pc,
  8. Seltsame ip-adressen in der fritzbox,
  9. fritz box vergibt 169er ip,
  10. fritzbox netzwerk merkwürdige ip,
  11. fritz box vergibt 169.,
  12. fritzbox merkwürdige ip,
  13. fritzbox komische ip,
  14. firtz box vergibt seltsame ips,
  15. fritz box merkwürdige ip,
  16. fritz box vergibt 169er ip adressen,
  17. seltsame ip in fritzbox,
  18. coumputer fritz 169 ip,
  19. fritzbox gibt an einem computer nur 169 ip,
  20. merkwürdige ip-adresse wlan,
  21. fritzbox lässt nur einen pc ins Internet,
  22. modem lässt nur eine ip-adresse zu,
  23. fritzbox vergibt 169.,
  24. fritz box zeigt eigenartige ip adresse an,
  25. fritzbox lässt pc nicht ins netz und vergibt nur 169 ips
Die Seite wird geladen...

FritzBox vergibt komische IP und laesst nur einen Computer ins Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...