FritzBox Verbindungsproblem / Samsung Fernseher

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von allbejazz, 10.01.2013.

  1. #1 allbejazz, 10.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2013
    allbejazz

    allbejazz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem auch einen UE40ES6710 zugelegt und habe FritzBox 7330 SL. Die VErbindung über WLAN wird problemlos hergestellt, aber extrem langsam oder bricht ab oder kann auf ein mal nicht hergestellt werden. Die 3 Notebooks im Haushalt funktionieren über WLAN einwandfrei und ohne Geschwindigkeitsprobleme. Ich dachte mir, dass das Problem am Fernseher liegt und den austauschen lassen. Der neue Fernseher inzwischen angekommen und hat das gleiche Problem. 1und1 haben freundlicherweise das Fritzbox ausgetauscht. Mit dem neuen Fritzbox -> das gleiche. Von der Arbeit einen WLAN Router zum Testen nach Hause gebracht und Fern über den angeschlossen - läuft 1A. Das heißt, dass der Samsung irgendwie Problem mit Fritzbox hat. Aber was für ein? Weiß jemand etwas davon? Vielleicht paar Tipps wie es zu beheben ist? Fritzbox Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 11.01.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Hat die Glotze nen Netzwerkanschluss? Wenn Ja würde ich persönlich ne Glotze nie über WLan laufen lassen. Besorge dir ein paar Devolo Adapter, damit Du eine fest Verbindung hinbekommst.
     
  4. #3 allbejazz, 14.01.2013
    allbejazz

    allbejazz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, aber es liegt an dem FritzBox.
    Für alle die das Problem haben hier ist die kurze Anleitung:
    Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle deaktivieren

    Einige WLAN-Geräte können Funkverbindungen nach dem 802.11n-Standard nicht herstellen, wenn in der WLAN-Basisstation für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle genutzt werden. Um sicherzustellen, dass das WLAN-Gerät eine Verbindung zur FRITZ!Box herstellen kann, deaktivieren Sie diese Option testweise:

    Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
    Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
    Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Ansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
    "WLAN" > "Funkkanal"
    Aktivieren Sie die Option "Funkkanal-Einstellungen anpassen".
    Deaktivieren Sie die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen".
    Speichern Sie die Änderungen mit "Übernehmen".

    Jetzt funktioniert bei mir alles einwandfrei. Youhooo!
     
Thema: FritzBox Verbindungsproblem / Samsung Fernseher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung tv wlan verbindung bricht ab

    ,
  2. samsung tv wlan bricht ab

    ,
  3. samsung tv wlan langsam

    ,
  4. smart tv verbindung bricht ab,
  5. samsung smart tv wlan bricht ab,
  6. samsung tv netzwerkverbindung bricht ab,
  7. samsung fernseher extrem langsame internetverbindung über wlan,
  8. samsung tv internetverbindung bricht ständig ab,
  9. samsung fernseher wlan bricht ab,
  10. Samsung UE40ES6710 verbindungsproblem,
  11. samsung 6710 wlan probleme,
  12. samsung tv wlan zu langsam,
  13. samsung smart tv wlan langsam,
  14. samsung smart tv video bricht ab,
  15. samsung smart tv internet stürzt ab,
  16. samsung tv internet stürzt ab,
  17. samsung ue40es6710 probleme mit wlan verbinden,
  18. smart tv wlan verbindung bricht ab,
  19. samsung Fernseher lahm,
  20. samsung smart tv internetverbindung bricht ab,
  21. wlan langsam wegen fernseher,
  22. samsung smart tv internet langsam,
  23. fritzbox 7330 samsung tv,
  24. samsung smart tv wlan verbindung bricht ab,
  25. wlan im smart tv bricht immer ab
Die Seite wird geladen...

FritzBox Verbindungsproblem / Samsung Fernseher - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...