FritzBox und UMTS mit Stick und VoIP

Diskutiere FritzBox und UMTS mit Stick und VoIP im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo NG, ich möchte gerne meine Fritzbox mitnehmen, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, da ich dann ebenso mein Telefon mitnehmen möchte, um dann...

  1. #1 hallole309, 17.02.2010
    hallole309

    hallole309 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NG,
    ich möchte gerne meine Fritzbox mitnehmen, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, da ich dann ebenso mein Telefon mitnehmen möchte, um dann mit den Heimatnummern erreichbar zu sein.
    Wenn ich die den Stick an die Fritzbox anstöpsele und eine Verbindung in das HSDPA-Netz öffne ( bei mir O2 mit Tchibo ), ist dann bei der Anzeige keine Internetverbindung mehr vorhanden, sie funktioniert aber tadellos. Aufgrund der fehlenden Internetverbindung verbinden sich dann die sonst perfekt funktionierenden VoIP-Verbindungen nicht, ich kann also nicht telefonieren. Was muss ich einstellen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sorry aber das habe ich nun gar nicht verstanden? Du willst die Fritzbox mitnehmen wenn du z.B. jemanden besuchst? Hast du ein Laptop dabei oder was soll die Übung? Wozu überhaupt Fritzbox?

    M.W. unstützen die Provider kein Voice IP über UMTS Netz.
     
  4. #3 hallole309, 18.02.2010
    hallole309

    hallole309 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dochdoch, wenn ich zum Beispiel über Ostern in den Urlaub in eine Ferienwohnung gehe, möchte ich eben den UMTS-Stick an die Fritzbox anschliessen und dann eines unserer DECT-Telefone mitnehmen und dann eben so erreichbar sein, als wäre ich zuhause ( Wir haben nur VoIP-Telefonie hier zuhause ). Die Fritzbox dient dann ebenso als AP für -meinen Laptop, mit dem ich dann ganz normal ins Netz gehe. Also, geht das irgendwie?
     
  5. #4 xandros, 18.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kommt wohl ganz auf deine Fritz!Box an. Das Gerät muss schliesslich in der Lage sein, eine Verbindung über den UMTS-Stick aufzubauen........
    Ich halte die Idee jedoch nicht für durchführbar - zumindest nicht auf diesem Weg mit der Hardware...
     
  6. #5 hallole309, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    hallole309

    hallole309 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also was mit der Konfiguration geht ist, dass ich gut im Internet surfen kann und an einem Client-Computer eine Software-Lösung zum Telefonieren habe, die ebenso einwandfrei funktioniert.
    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass es sicher hierbei um die 7270 mit der neuesten offiziellen Firmware handelt
     
Thema: FritzBox und UMTS mit Stick und VoIP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7050 umts stick

    ,
  2. fritzbox 7050 umts

    ,
  3. fritzbox umts voip

    ,
  4. fritzbox voip umts,
  5. umts stick mit voip,
  6. umts stick an fritzbox 7050,
  7. fritzbox voip über umts,
  8. fritzbox 7050 mit umts stick,
  9. fritzbox 7050 mit umts,
  10. voip fritzbox umts,
  11. fritzbox umts stick telefonieren,
  12. voip über umts stick,
  13. fritz box zugangspunkt tchibo,
  14. voip umts fritzbox,
  15. fritzbox 7120 umts,
  16. fritz box einstellungen auf umts 7120,
  17. drei umts voip,
  18. fritz box umts voip,
  19. umts telefonie fritzbox,
  20. fritzbox 7170 umts,
  21. fritz box 7050 umts stick,
  22. fritz box internettelefonie umts,
  23. fritzbox internettelefonie umts,
  24. fritzbox umts 7050,
  25. tschibo stick mit fritzbox
Die Seite wird geladen...

FritzBox und UMTS mit Stick und VoIP - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...