FritzBox Spinnt irgendwie

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von boxfritz, 25.06.2007.

1. #1 boxfritz, 25.06.2007
    boxfritz

boxfritz Neuer Benutzer

hallo alle miteindern,hoffe bin hier richtig...

(kurze info am anfang):
    ich verwende die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI)-> Firmware-Version 14.04.33
    3dsl....oder auch 2 dsl (internet und telefonie nur)--->dsl 16000(is es ja praktisch)

es geht umfolgendes..

ich hab mal aus sicherheitsgründen mal wieder meine fritzbox aufgerufen (fritz.box) und dort den einrichtungsassisten wieder gestartet um zu sehen ob alles in butter is....aber dann zum schluss kommt ne fehlermeldung :

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt." (und dass immer,sehr sehr sehr selten "erfolgreich").....früher war es immer erfolgreich.....

natürlich stimmt im zusammenhang mit dem "PPPoE" das Startcenter nicht so ganz....manchmal ist "Fritzbox" und "update" grau(nicht anklickbar)manchmal aber schon und was zurzeit LEIDER nicht schnell oder manchmal auch garnicht geht ,das reconnecten (unter fritzdsl "start" und "stopp")...............aber was gottsei dank noch korrekt und noch spitze läuft,ist das internet ! GOTT SEI DANKE,es schmirt nicht ab und ist nicht langsam...................(auch iwi merkwürdig,was? ? 8o ?(

ich hoffe ihr versteht das was ich da geschrieben habe ;).....

mit freundlichen grüßen

box(den)fritz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

Weiny2 Guest

Hi, Jep das prob hatte ich auch schón und das beim sleben Anbieter, kann es sein, dass du dein Passwort geändert hast(also in der Weboberfläche von 1 und1 ) dennn dann funktioniert das mit der nummer nicht mehr, die man einfach eingibt, und dann richtet sich die box von alleine ein, und wenn man das geändert hat, muss man sie elsber manuell einrichten.

und eingetlich gibts für die Fritz Box ein eigenen Teil...

4. #3 julchri, 25.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

Dein Problem ist mir nicht so ganz und gar klar, weil Du ja keine Schwierigkeiten mit dem Internet hast.
    Trenne mal die FB 15 Minuten ganz vom Strom (nicht ausschalten, sondern Stecker ziehen).
    Oder mach ein Reset, dann muss sie aber neu eingerichtet werden.

5. #4 boxfritz, 29.06.2007
    boxfritz

boxfritz Neuer Benutzer

ich habe resetet und dann habe ich auch alles wieder eingerichtet zB.Internetrufnummern ect.....jetzt geht alles besser aber eins ärgert mich ein wenig....

wenn ich meine fritzbox manuell reconnecte um eine neue ip zu erhalten (über fritz!dsl internet, im startcenter ---->dort start und stopp) dauert es länger als früher und das deutlich,früher gings ruck zu zuck aber jetzt dauert es :( .....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FritzBox Spinnt irgendwie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetanbieter antwortet nicht auf pppoe pakete

,
  2. fritzbox der internetanbieter antwortet nicht auf pppoe-pakete

,
  3. die prüfung der internetverbindung ist fehlgeschlagen. der internetanbieter antwortet nicht auf pppoe-pakete. wiederholen sie den test zu einem späteren zeitpunkt.

,
  4. der internetanbieter antwortet nicht auf pppoe-pakete,
  5. antwortet nicht auf pppoe pakete,
  6. pppoe paket,
  7. der internetanbieter antwortet nicht auf pppoe pakete,
  8. pppoe-pakete fritzbox,
  9. fritzbox startcenter 7312,
  10. pppoe pakete,
  11. der internetanbieter antwortet nicht auf pppoe-pakete. wiederholen sie den test zu einem späteren zeitpunkt. ,
  12. fritzbox pppoe Pakete,
  13. die prüfung der internetverbindung ist fehlgeschlagen. der internetanbieter antwortet nicht auf pppoe-pakete.,
  14. pppoe pakete antwortet nicht,
  15. internetanbieter antwortet nicht auf pppoe-pakete fritzbox,
  16. pppoe packete 7312,
  17. die prüfung der internetverbindung ist fehlgeschlagen. der internetanbieter antwortet nicht auf pppoe-pakete,
  18. ppoe paket,
  19. fritzbox der internetanbieter antwortet nicht auf pppoe-pakete osnatel,
  20. internetanbieter antwortet nicht auf pppoe pakete netcologne,
  21. fritzbox spinnt,
  22. fritz box 7360 internetanbieter antwortet nicht auf pppoe pakete,
  23. internetanbieter antwortet nicht auf pppoe pakete fritzbox 7360,
  24. fritzbox 7312 startcenter,
  25. die prüfung der internetverbindung ist fehlgeschlagen. der internetanbieter antwortet nicht auf pppoe
Die Seite wird geladen...

FritzBox Spinnt irgendwie - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....