Fritzbox SL + Kabelmodem +2 PCs

Diskutiere Fritzbox SL + Kabelmodem +2 PCs im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, mitgeteilt zu bekommen, dass dieses Thema bereits auf XYZ schon 1000 mal behandelt wurde, habe ich folgendes...

  1. #1 Verzweifelte, 28.02.2008
    Verzweifelte

    Verzweifelte Guest

    Hallo Leute,
    auch auf die Gefahr hin, mitgeteilt zu bekommen, dass dieses Thema bereits auf XYZ schon 1000 mal behandelt wurde, habe ich folgendes Problem:

    Möchte 2 PCs über Fritzbox SL OHNE Wlan ans Kabelmodem Motorola SBV5121E anschliessen, damit ich die Firewall der Fritzbox nutzen und mit beiden PCs ins Internet (CleverKabel10000) kann (incl. 1 gemeinsamer Drucker)
    Die FritzBox hat 1 USB, 1 Lan-Anschluss und 1 DSL-Anschluss, das Kabelmodem ebenfalls 1 USB, 1 Lan.
    Das normale DSL bekam ich früher auf beiden PCs zum laufen, beide PCs hatten auf sich Zugriff, nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer sagt mir ganz genau, welches Kabel wohin, was ich weiter berücksichtigen muss etc.

    Lieben Dank im Voraus
    Dani
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit der Idee kannst du Bürodreikampf spielen (knicken, lochen und abheften!), aber leider nicht in die Praxis umsetzen.

    Die Fritz!Box SL lässt sich nach den Angaben in dem zugehörigen Handbuch nicht dazu bringen, den WAN-Port als reinen Routerausgang zu benutzen - sprich: das DSL-Modem darin lässt sich nicht deaktivieren.

    Der LAN-Port allein ist aber nicht routingfähig. Die SL ist also absolut ungeeignet, wenn du mehrere Rechner an ein externes Kabelmodem anschliessen willst.
    Hier bleibt dir nur die Möglichkeit, einen Router zu kaufen, der KEIN internes Modem mitbringt.
     
Thema: Fritzbox SL + Kabelmodem +2 PCs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fritz Box SL an Kabelmodem

    ,
  2. fritzbox 7260 unitymedia

    ,
  3. sbv5121e über sl wlan

    ,
  4. fritz box sl wlan an kabelmodem,
  5. fritz box sl an kabelmodem anschließen,
  6. fritzbox rehner lochen,
  7. fritz box sl wlan als router und 2pc anschließen
Die Seite wird geladen...

Fritzbox SL + Kabelmodem +2 PCs - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...