Fritzbox sicher löschen

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von erkon, 21.03.2009.

1. erkon

erkon Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte meine FB 7170 abgeben, da ich eine neue Box bekommen habe.
    Alle Daten möchte ich sicher löschen, sodaß sie normalerweise nicht wiederhergestellt werden können.
    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gleicht ja wohl eher nur einem normalen Formatieren am PC uind erscheint mir daher recht unsicher.
    Es soll ja diverse Hacks für die Fritzboxen geben.

Gibt es eine Möglichkeit, sicheres Löschen auch für einen Normaluser ohne spezielle Kenntnisse zu bewerkstelligen?

Vielen Dank für Hilfe.

erkon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.03.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das geht.
    mit dem wiederherstellungsprogramm von hier laden und dieser anleitung--->klick
    danach ist die box auf werkszustand.

4. erkon

erkon Neuer Benutzer

Danke, Ostseesand für Antwort und Links.

Was ich gerne noch nachfragen möchte:

Für mich ist ja dann nur der erste Teil der Anleitung wichtig, da ich die FB ja nur löschen will. Verstehe ich das so richtig?

Dann ist dieses Vorgehen aber doch dasselbe, als wenn ich einfach auf Werkseinstellungen über das Browsermenü der FB zurücksetze, oder?

Wenn das so ist, so erscheint mir das nicht sehr sicher; oder sehe ich das falsch? Immerhin ist ja eine gelöschte Festplatte auch noch auslesbar, falls kein spezielles Programm benutzt wurde.

Danke.

erkon

5. #4 Ostseesand, 21.03.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du musst dir das programm für deine box runterladen und satrten.
    erst dann ist die box in werkeinstellungen zurückgesetzt mit werks-firmware und leeren logs.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritzbox sicher löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox löschen

,
  2. fritz box löschen

,
  3. fritzbox daten löschen

,
  4. fritzbox verkaufen daten löschen,
  5. fritz box verkaufen daten löschen,
  6. fritz box daten löschen,
  7. fritz box sicher löschen,
  8. daten von fritzbox löschen,
  9. fritzbox log löschen,
  10. alte fritzbox daten löschen,
  11. fritzbox 7170 daten löschen,
  12. fritz box 7170 daten löschen,
  13. fritzbox zugangsdaten löschen,
  14. fritzbox sicher löschen,
  15. daten fritzbox löschen,
  16. fritzbox alle daten löschen,
  17. fritzbox urlöschen,
  18. fritz!box daten löschen,
  19. fritzbox 7170 löschen,
  20. alte fritzbox löschen,
  21. fritzbox daten sicher löschen,
  22. fritzbox einstellungen löschen,
  23. daten aus fritzbox löschen,
  24. fritzbox 7170 alle daten löschen,
  25. daten auf fritzbox löschen
Die Seite wird geladen...

Fritzbox sicher löschen - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...