Fritzbox - Repeater

Diskutiere Fritzbox - Repeater im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hi, ich bin mir nich sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich muss vom 2. Stock in den Keller (1 normale, 2 Stahlbetondecken)... Im idealfall...

  1. #1 GamingPhil, 30.03.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin mir nich sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich muss vom 2. Stock in den Keller (1 normale, 2 Stahlbetondecken)...
    Im idealfall per WLAN...
    (LAN is zu aufwändig zu verlegen, D-Lan is zu teuer...)
    geht das mit allen Repeatern/Range-extendern???
    Im Saturn sagte der Mitarbeiter, es gent nur mitm Fritzbox Repeater...
    Was stimmt?
    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Klar geht das mit dem Repeater von AVM..... der Saturn-Mitarbeiter hat mit seiner Aussage allerdings wenig Sachverstand bewiesen.
    Jeder andere Repeater ist dazu ebenfalls in der Lage.

    Prinzipiell solltest du aber beruecksichtigen, dass 2.4GHz-Funk nicht durch Waende oder Decken geht! Eine Sichtverbindung ist ideal. Da das nicht immer geht und die Funkwellen von Hindernissen reflektiert werden, muessen die Reflektionen ausreichen, um die Verbindung von Station A zu Station B via Repeater herzustellen.
    Je nach baulichen Gegebenheiten wird sogar mehr als ein Repeater benoetigt, um die Distanz zu ueberbruecken.
     
  4. #3 GamingPhil, 30.03.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte einer in den 1. Stock und einer ins Erdgeschoss...
    Sieht so aus:
    Fritzbox 3170
    -------------
    Repeater
    ------------
    ------------
    Repeater
    ------------
    ------------
    PC
    MfG
     
Thema: Fritzbox - Repeater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box wlan 3170 repeater an speedport w722v

    ,
  2. fritzbox repeater saturn

    ,
  3. saturn range extender

    ,
  4. www.saturn.de münchen fritzbox-reapter
Die Seite wird geladen...

Fritzbox - Repeater - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  2. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  3. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  4. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...