Fritzbox Repeater leitet Anfragen immer auf Loginscreen der Basisstation

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Mikal, 01.07.2011.

  1. Mikal

    Mikal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    wie so oft finden sich im Netz auch nach ausführlicher Suche keine Lösungen für ein Problem, welches man vorher noch nie hatte. Daher wende ich mich an Euch.

    Kurze Situationsbeschreibung:

    Mein Nachbar hatte gestern einen totalen Kommunikationsausfall (Internet und Telefon). Die Telekom hat erst nächste Woche Zeit um das Problem zu bearbeiten.

    Daher war meine Überlegung, das ich sein Netzwerk per WLAN-Brücke an meines anbinde, damit er wenigstens seiner Arbeit (Internethändler) nachgehen kann.

    Soweit, so gut.

    Mein Netzwerk:

    1. Fritzbox Fon/WLAN (ISDN/DSL16k) als Einwahlpunkt und Telefonzentrale
    2. Fritzbox (per Kabel mit der ersten verbunden) als WLAN-Accesspoint für meine Gäste (jetzt Basisstation für den Repeater im Nachbarnetzwerk)

    Meine PCs sind per LAN an die Fritzbox 1 angebunden

    Alle PCs und auch die Fritzboxen arbeiten im selben IP-Bereich.

    Um meinen Nachbarn anzubinden habe ich gestern eine weitere Fritzbox bei ihm installiert, die als Repeater für meine 2. Fritzbox dient.

    Nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, konnte mein Nachbar mit seinen PCs über meinen Anschluss das Internet erreichen.

    Netzwerk Nachbar aktuell:

    Fritzbox als W-Lan-Repeater, 2 PCs per Kabel an dieser Box angeschlossen.

    Aus mit unerfindlichen Gründen funktioniert dieses Setup nur eine gewisse Zeit. Dann werden alle Seitenaufrufe auf den Loginscreen der Basisstation umgeleitet.

    Das betrifft nicht beide Rechner gleichzeitig, sodern tritt bei dem Rechner als erstes auf, der am häufigsten genutzt wird. Der andere Rechner kann weiterhin surfen, aber auch nur noch für eine gewisse Zeit. Dann bietet sich auch dort das selbe Bild.

    DHCP ist nur an der Basistation aktiviert, beim Repeater und der Einwahl-Fritzbox ist DHCP deaktiviert.

    Vor dem redirect auf den Loginscreen der Basisstation erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, es würde versucht von einem nicht authorisierten Netzwerk auf das private Netz zuzugreifen.

    Vorher funktioniert es teilweise sogar stundenlang.

    Zur Ergänzung: Auf beiden Rechnern meines Nachbran läuft die AOL9.0-Software, die ja auch etliche Verbindungseinstellungen zulässt, und möglicherweise auf die Verbindungseinstellungen eingreifen kann.

    Ich habe die AOL-Einstellungen auf beiden Rechnern so gesetzt, das AOL per LAN auf das Internet zugreifen sollte, hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Vorher stand die Verbindung auf "automatisch".

    Hat von Euch schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kennt die Ursache hierfür? Liegt es u.U. gar nicht am NW-Setup, sondern an der AOL-Software?

    Im übrigen erhalte ich über mein W-Lan-Netz keinen Zugriff mehr auf das Internet. Laptop und Smartphone bleibt der Zugriff verwehrt. Liegt das daran, das mein Accesspoint nun eine Basisstation für einen Repeater und kein Accesspoint mehr ist?

    Ich würde mich freuen, von Euch zu lesen.

    Gruß,
    Mikal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritzbox Repeater leitet Anfragen immer auf Loginscreen der Basisstation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitet fritz box dhcp anfragen weiter

    ,
  2. fritz box fon wlan als repeater leitet nicht weiter

    ,
  3. internet seite leitet auf fritzbox um

    ,
  4. suchanfrage leitet immer auf die fritzbox,
  5. feitzbox leitet immer auf login,
  6. fritzbox logon screen,
  7. fritz repeater leitet ip von basis dhcp nicht weiter,
  8. fritzbox leitet immer auf fritz.box um,
  9. cm3 wifi repeater access point mit apple konfigurieren,
  10. ich kann auf meine fritzbox repeater eingreifen,
  11. fritzbox repeater einwahlnummer,
  12. fritzbox login screen redirect,
  13. fritbox login screen internet,
  14. repeater leitet nicht weiter,
  15. immer auf fritzbox seite,
  16. cm3 repeater einrichten fritzbox,
  17. fritz repeater leitet keine dhcp anfragen weiter,
  18. cm3 repeater leitet immer auf router seite,
  19. repeater wählt sich immer wieder neu ein,
  20. fritz.box firmware update nicht möglich immer login screen,
  21. fritzbox leitet smartphone auf anmeldeseite,
  22. fritz box leitet internet,
  23. repeater wählt sich immer ein,
  24. pc leitet immer auf fritzbox,
  25. fritzbox seitenaufruf
Die Seite wird geladen...

Fritzbox Repeater leitet Anfragen immer auf Loginscreen der Basisstation - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...