FritzBox- Problematik-keine eigehenden Anrufe

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von MaRi62, 12.01.2008.

1. MaRi62

MaRi62 Neuer Benutzer

hallo zusammen,

wir haben seit einigen tagen ein grosses problem mit internettelefonie. unsere FritzBox-Fon gibt eingehende gespräche erst nach mehrmaligem klingeln an unser telefon weiter, manchemal nach dem dritten klingeln, manchmal nach dem 8. klingelton, manchmal überhaupt nicht. der anrufer hört aber ein freizeichen und wartet, dass abgenommen wird oder legt dann meist auf.

wir haben das telefon wieder ans festnetz gehängt, wo es einwandfei funktioniert. telefon ist also in ordnung.

das problem ist ab dem tag aufgetreten, als wir spyware doctor 5.1 downloaden liessen. haben diesen aber wir gelöscht und es geht trotzdem nicht. sind uns jetzt sicher, dass es nicht am download lag.

wer kann hier abhilfe schaffen? sind so langsam am verzweifeln und haben wirklich schon a l l e s ausproberit. kabel sind o.k., alles ist eingestöpselt, da wo es hingehört.

vielen dank schon mal für eure tipps ......gruss MaRi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ratzfatz52, 13.01.2008
    ratzfatz52

ratzfatz52 Neuer Benutzer

Hallo, eine Frage vorweg: wurde der spyware doctor 5.1 richtig installiert oder nicht? Ihr sprecht nur von einem Download. Wenn das Prgr. installiert wurde, wurde es dann auch wieder deinstalliert (weil Ihr von "löschen" sprecht)?

Ich denke trotzdem , daß es sich evtl. um ein Windows-Problem handelt und schlage deshalb - sofern es sich um Windows XP handelt - eine Systemwiederherstellung auf ein Datum bzw. eine Zeit vor der Installation des spyware doctor 5.1 vor. Vielleicht kann dies Euer Problem beheben.

4. #3 Terminator4, 13.01.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Also das mit der Fritz. Box ist schon ein gemehre!

Bei mir zeigts seit der Fritzbox keine Nummern von eingehenden Telefonaten am Telefon mehr an.
    Und das kotzt mich an.
    Aber wenn ich jemanden Anrufe, dann wird meine Nummer komischerweise mitgesendet, aber empfangen kann ich keine!!!

Das habe ich an 1&1 schon 100 mal hingeschrieben , aber die wissen selber nicht an was es liegt.

5. #4 julchri, 13.01.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

macht doch mal ein Reset mit der Fritzbox. Hat schon Wunder gewirkt.
    Und nicht an 1und1 schreiben, sondern an AVM. Die sind viel kompetenter und antworten schnell.

6. #5 Terminator4, 13.01.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Wie mache ich da ein Reset?

7. #6 julchri, 13.01.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das geht auf der Fritzboxseite unter System>Zurücksetzen>Werkseinstellung.
    Dann müssen aber alle Angaben neu reingeschrieben werden, Zugangsdaten usw.

8. #7 junimond, 13.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Es ist so das die mitgenommene Telefonnummern (das Telefon bzw Telefonnummer von der Telekom) keine Telefonate von eingehenden Teilnehmer zeigt, nie!
    Nur Telefonnummern die du bei 1&1 eingerichtet hast, bei diesem Telefon, werden die Telefonate (Nummern) immer angezeigt, es sei denn der Anrufer hat sein Telefon auf Nummer unterdrücken!
    Möchtest du das die Rufnummern des anderen Teilnehmer angezeigt werden, dann mußt du bei der Telekom CLIP beantragen, kostet natürlich.
    Es kann sein das die Rufnummern noch eine Zeit angezeigt wurden nachdem du 1&1 hattest!

9. #8 junimond, 13.01.2008
    junimond

Da bist du sicher das das alles so ist wie du schreibst? Sorry...
    Wir haben das gleiche Problem, aber nur mit unserem Siemens GigaSet. Und das aber schon immer,also dieses Problem, bzw seid es an der FritzBox hängt! Wenn ich beim 2.klingeln nicht dran gehe ist das Gespräch weg weil es bei dem anderen Teilnehmer schon 7 mal geklingelt hat! Die anderen 2 neueren Telefone haben das nicht? Denke das hat was mit der FritzBox und auch mit der Frequenz des Telefon zu tuen? Dieses Telefon stört auch tierisch alle möglichen Geräte!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terminator4, 13.01.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Falsch!
    Bei der Telekom kamen bis jetzt immer die Nummern mit, alle!

Und jetzt über 1&1 kommen sie manchmal mit und manchmal nicht!
    Und das darf ni sein.

Es muss gehen

12. #10 junimond, 13.01.2008
    junimond

So ganz falsch liege ich da nicht!
    Hatte mich damals auch gewundert und die von der Telekom haben mir das so gesagt!
    Dann hast du in der FritzBox auch ein Telefonbuch und wenn du Telefonnummern dort eingetragen hast werden diese Telefonnummern bei einem Anruf von diesem Teilnehmer in deinem Telefon angezeigt sofern sie im Telefonbuch der Box eingetragen sind!

Thema: FritzBox- Problematik-keine eigehenden Anrufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox nimmt keine anrufe an

,
  2. fritz fon nimmt keine anrufe an

,
  3. fritzbox keine anrufe

,
  4. fritz.fon zeigt keine nummernan,
  5. fritzbox nimmt keine anrufe entgegen,
  6. manchmal keine ankommende anrufe möglich bei fritzbox,
  7. fritz box nimmt keine anrufe an,
  8. fritzbox zeigt keine eingehenden anrufe an,
  9. fritzbox keine anrufe empfangen,
  10. fritzbox keine eingehenden anrufe möglich,
  11. fritzbox empfängt keine anrufe,
  12. fritz box lässt keine auswertigen anrufe rein,
  13. anrufe kommen micht bei mir an fritzbox fehler,
  14. fritz box 2770 keine eingehenden anufe,
  15. fritz box 7050 keine eingehende anrufe,
  16. fritzbox lässt keine telefonanrufe ankommen,
  17. fritzbox 7050 nimmt kein isdn anruf entgegen,
  18. fritzbox 7050 nimmt kein anruf entgegen,
  19. fritzbox;keine anrufe raus:ankommen ja,
  20. fritzbox problem eingehende gespräche,
  21. problem fritzbox internettelefonie kein eingehender anruf,
  22. fritz box stellt keine Anrufe durch,
  23. ich bekomme keine anrufe über fritzbox,
  24. fritzbox 2770,
  25. keine ankommenden anrufe fritzbox 7050
Die Seite wird geladen...

FritzBox- Problematik-keine eigehenden Anrufe - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....