Fritzbox phone 7170 und vier PC´S

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Krischan_K, 13.04.2008.

1. #1 Krischan_K, 13.04.2008
    Krischan_K

Krischan_K Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Prob, ich habe mir diese Box gekauft und möchte über diese Box vier PC einen oben in zweiten Stock und drei PC´s unten im Erdgeschoss betreiben. Auf der Schatel steht das man 4 PC´s anschließen kann und bei mir ist es so das ich unten in der Wohnung nur mit zwei PC´s online gehen kann obwohl oben im meinem Arbeitszimmer der PC aus ist.
    Genauso habe ich am vierten Port einen PC angeschlossen zu versuchszwecken und dieser Port hat auch nicht funktioniert erst als ich das Kabel an den Port eingesteckt habe an dem mein PC drin gesteckt habe konnte ich online gehen.
    Also meine Fragen: Warum funktioniert der vierte Port nicht und warum kann ich nur zwei PC unten gleichzeitig nutzten?
    Ich muss noch dazu sagen das ich S DSL habe und das Modem in der Fritzbox ausgeschaltet ist. Die Verbindung von der Box läuft über 50 Meter CaT5 Kabel zu einem Switch und dann zu den einzelnen PC einer davon über DLan CA 5 Meter Entfernung.

Danke für euere Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Krischan_K, 15.04.2008
    Krischan_K

Kann keiner mir helfen????????

4. #3 Dark-Nightmare, 15.04.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    die hat doch WLAN, warum gehst du dann über Kabel ins Internet?!

5. #4 Krischan_K, 15.04.2008
    Krischan_K

Ich muss durch zwei Stockwerke und da reichen die Funkwellen nicht bis ins Erdgeschoss. und wie gesagt unten steht ein Switch mit drei Rechner und man kann nur mit zwei ins Internet. Wo ist da der Hacken???

6. #5 xandros, 15.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nicht ganz. Die "4 PCs" beziehen sich auf die direkt anschliessbare Anzahl, weil 4 Anschlüsse dafür vorhanden sind. Verkraften kann die Fritz!Box weit mehr...

Wenn nicht alle Rechner Zugang zum Internet bekommen, steht die Frage im Raum, wie die Netzwerkeinstellungen an den Rechnern vorgenommen sind, die keinen Zugang haben, ob dort irgendwelche Fehlermeldungen auftreten oder gar Hinweise auf IP-Konflikte etc.
    Der Verdacht auf einen Koflikt kann man z.B. aus
    entnehmen. Das könnte aber ebenfalls bedeuten, dass dein Switch einen Defekt hat.

7. #6 Krischan_K, 16.04.2008
    Krischan_K

Das mit dem Port war in der Fritzbox, tschuldigung für das Missverständnis.
    Kann es sein das ich irgendwie eine IP-Adresse vergeben muss?????

8. #7 xandros, 16.04.2008
    xandros

Moderator

kann sein. Wenn deine Fritz!Box so eingestellt ist, dass der darin enthaltene DHCP-Server nicht genug IP-Adressen im Pool hat um alle Rechner zu versorgen, dann bleibt da nur eine manuelle Vergabe übrig (oder den Adresspool der Fritz!Box vergrössern).

9. #8 Krischan_K, 16.04.2008
    Krischan_K

kannst du mir verraten (bin ein totaler Newbie) wie man das macht???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 16.04.2008
    xandros

Moderator

Windows XP:
    Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die Verbindung - Im Kontextmenü auf Eigenschaften.
    Im folgenden Fenster das Element "Internetprotokoll (TCP/IP)" anklicken und auf die Schaltfläche "Eigenschaften" gehen.
    Im nächsten Fenster kannst du einstellen, ob die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll oder ob du diese Informationen manuell festlegen willst.
    Gleiches gilt auch für die DNS-Serveradressen.

12. #10 Krischan_K, 16.04.2008
    Krischan_K

und das muss ich bei jedem Rechner machen?

Thema: Fritzbox phone 7170 und vier PC´S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box 7270 nur zwei PC

Die Seite wird geladen...

Fritzbox phone 7170 und vier PC´S - Ähnliche Themen

1. Samsung Galaxy TabPro S

Samsung Galaxy TabPro S: Hi. Any experience on TabPro S? Does it really perform like a laptop too?
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...