FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook

Diskutiere FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Fritzbox, die aber nicht funkt, sondern über Kabel mit dem PC verbunden wird. Ein Notebook ist...

  1. #1 Sonnenblumenker, 17.09.2008
    Sonnenblumenker

    Sonnenblumenker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Fritzbox, die aber nicht funkt, sondern über Kabel mit dem PC verbunden wird. Ein Notebook ist bei uns direkt an die Fritzbox angeschlossen (da funktioniert alles einwandfrei), ein zweites Notebook sollte über einen Conrad Powerline PL85D Adapter in einem anderen Raum angeschlossen werden.
    Und da liegt das Problem, das funktioniert nicht.

    Noch zur Erläuterung: (soll zeigen, dass nichts defekt ist)
    -Der Powerline Adapter funktioniert ebenfalls ordnungsgemäß, denn zum Test habe ich das Notebook, das eigentlich direkt mit der Fritzbox verbunden ist, abgestöpselt und in dem anderen Raum mit dem Adapter angeschlossen, das funktionierte einwandfrei.
    -Das Notebook, das eigentlich über den Adapter angeschlossen werden soll, kann auf das Internet zugreifen, sofern es direkt mit der Fritzbox verbunden ist.

    Die beiden Computer kann ich allerdings nicht einfach vertauschen, da der eine mein eigener und der andere der meines Vaters ist.

    Hat das Problem vielleicht mit irgendeiner Frequenz zu tun oder so?

    Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7170 homeplug

    ,
  2. fritzbox homeplug

    ,
  3. homeplug geht nicht an fritzbox

    ,
  4. fritzbox ohne wlan
Die Seite wird geladen...

FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...