FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook

Diskutiere FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Fritzbox, die aber nicht funkt, sondern über Kabel mit dem PC verbunden wird. Ein Notebook ist...

  1. #1 Sonnenblumenker, 17.09.2008
    Sonnenblumenker

    Sonnenblumenker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Fritzbox, die aber nicht funkt, sondern über Kabel mit dem PC verbunden wird. Ein Notebook ist bei uns direkt an die Fritzbox angeschlossen (da funktioniert alles einwandfrei), ein zweites Notebook sollte über einen Conrad Powerline PL85D Adapter in einem anderen Raum angeschlossen werden.
    Und da liegt das Problem, das funktioniert nicht.

    Noch zur Erläuterung: (soll zeigen, dass nichts defekt ist)
    -Der Powerline Adapter funktioniert ebenfalls ordnungsgemäß, denn zum Test habe ich das Notebook, das eigentlich direkt mit der Fritzbox verbunden ist, abgestöpselt und in dem anderen Raum mit dem Adapter angeschlossen, das funktionierte einwandfrei.
    -Das Notebook, das eigentlich über den Adapter angeschlossen werden soll, kann auf das Internet zugreifen, sofern es direkt mit der Fritzbox verbunden ist.

    Die beiden Computer kann ich allerdings nicht einfach vertauschen, da der eine mein eigener und der andere der meines Vaters ist.

    Hat das Problem vielleicht mit irgendeiner Frequenz zu tun oder so?

    Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7170 homeplug

    ,
  2. fritzbox homeplug

    ,
  3. homeplug geht nicht an fritzbox

    ,
  4. fritzbox ohne wlan
Die Seite wird geladen...

FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  3. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...