FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook

Diskutiere FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Fritzbox, die aber nicht funkt, sondern über Kabel mit dem PC verbunden wird. Ein Notebook ist...

1. #1 Sonnenblumenker, 17.09.2008
    Sonnenblumenker

Sonnenblumenker Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Fritzbox, die aber nicht funkt, sondern über Kabel mit dem PC verbunden wird. Ein Notebook ist bei uns direkt an die Fritzbox angeschlossen (da funktioniert alles einwandfrei), ein zweites Notebook sollte über einen Conrad Powerline PL85D Adapter in einem anderen Raum angeschlossen werden.
    Und da liegt das Problem, das funktioniert nicht.

Noch zur Erläuterung: (soll zeigen, dass nichts defekt ist)
    -Der Powerline Adapter funktioniert ebenfalls ordnungsgemäß, denn zum Test habe ich das Notebook, das eigentlich direkt mit der Fritzbox verbunden ist, abgestöpselt und in dem anderen Raum mit dem Adapter angeschlossen, das funktionierte einwandfrei.
    -Das Notebook, das eigentlich über den Adapter angeschlossen werden soll, kann auf das Internet zugreifen, sofern es direkt mit der Fritzbox verbunden ist.

Die beiden Computer kann ich allerdings nicht einfach vertauschen, da der eine mein eigener und der andere der meines Vaters ist.

Hat das Problem vielleicht mit irgendeiner Frequenz zu tun oder so?

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus! :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook
Die Seite wird geladen...

FRITZBOX ohne WLAN, HOMEPlug und mein Notebook - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...