Fritzbox oder leitung hat probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Schnitzkie, 23.03.2008.

1. #1 Schnitzkie, 23.03.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

moin moin
    ich habe schon seit 3 jahren einen vertrag bei 1&1 und habe seit neuestem immmer probleme mit der fritzbox oder mit der leitung. hat 1&1 im moment probleme? ich muss bestimmt 10 mal die f.box neustarten bis das internet wieder funktioniert. die f.box ist jetzt schon 3 jahre alt und kann sie vlt. die probleme haben oder die leitung?

samu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 23.03.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Beschreib die Problemen mal ein bischen genauer. Was zeigt die Power LED währen der Probleme an, blinkt die dann? Welche Probleme sind es?

4. #3 julchri, 23.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

bin auch bei 1und1. Mir sind momentan keine Probleme bekannt. Aber das ist auch abhängig davon, wo Du wohnst.

Hier kannst Du nachsehen, ob jemand evtl. eine Störung gemeldet hat.
    Ich denke eher, dass es an der Fritzbox liegt. Hast Du die neueste Firmware drauf? Vorher eine Sicherung der Einstellungen machen.

Nimm die Box mal für 5 Minuten vom Strom (nicht nur ausschalten, sondern Stecker ziehen). Manchmal hilft das schon.
    Ansonsten ein Reset machen, muss aber dann alles neu eingerichtet werden.

5. #4 Schnitzkie, 24.03.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

die fritzbox "stürzt ab" dann startet sie neu. sie braucht dann so um die 3-5 min um wieder alles aufgebaut zu haben. normalerweise dauert das nur 1 min.! in den 3-5 min. blinkt die power-led das heißt das sie am trainern ist. also das sie die verbindung aufbaut. die firmware ist auf dem neuesten stand.

samu

6. #5 Marc-Andre, 24.03.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Also ich verstehe das jetzt richtig oder dass die Fritzbox Neustarten tut und nich nur die synchronisation verloren geht?

Thema: Fritzbox oder leitung hat probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box 3070 startet neu

,
  2. fritzbox 3070 bootet immer neu

,
  3. fritzbox 3070 absturt

,
  4. problem fritz box leitung
Die Seite wird geladen...

Fritzbox oder leitung hat probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...