Fritzbox nur als wlan nutzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Luke007, 05.03.2008.

1. #1 Luke007, 05.03.2008
    Luke007

Luke007 Guest

Dsl-splitter-->T-com Modem(Teledat 302)-->Switch SMC7004VBR EU--> 2 PC´S--> (so ist es bisher)/(und jetz dazu)--> und dort hätte ich dann auch gerne das Datenkabel zu mir in die Wohnung angeschloßen. Oben in meiner Wohnung dann die FritzBox Wlan3170 die mir dann den WLAN zu verfügung stellen soll

SO UND NUN??? Geht das????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht schon.

Hab leider gerade kein Handbuch von der 3170 greifbar.
    Entweder lässt sich die Box so konfigurieren, dass sie als reiner Access-Point die DSL-Verbindung von dem vorhandenen Netzwerk einfach durchleitet und bereitstellt, oder man klemmt die Netzwerkleitung vom Switch an einen normalen LAN-Port, konfiguriert die Box lediglich für WLAN und verteilt statische Adressen inkl. Gateway (wobei hier die Adresse vom Teledat oder vom SMC angegeben werden muss).

Thema: Fritzbox nur als wlan nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 3170 als access point konfigurieren

,
  2. fritzbox 3170 als access point einrichten

,
  3. fritzbox 3170 als access point nutzen

,
  4. fritzbox 3170 access point einrichten,
  5. fritzbox 3170 als access point,
  6. fritzbox 3170 als access point verwenden,
  7. fritzbox 3170 access point,
  8. fritzbox 3170 als accesspoint einrichten,
  9. fritzbox3170 als access point,
  10. 3170 access point,
  11. fritzbox nur für internet,
  12. fritzbox 3170 access point konfigurieren,
  13. fritzbox 3170 nur als access point,
  14. Welche fritzbox nur für Internet,
  15. fritzbox 3170 als reiner access point,
  16. access point an fb 3170 anschließen,
  17. fritz box wlan 3170 als access point einrichten,
  18. fritzbox 3130 als accesspoint,
  19. fritzbox 3130 per wlan als acces point nutzen
Die Seite wird geladen...

Fritzbox nur als wlan nutzen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...