Fritzbox + Multifunktionsdrucker Frage/Problem

Diskutiere Fritzbox + Multifunktionsdrucker Frage/Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, kurz zu den Komponenten: - Internet und Telefon: Telekom - Router: Fritz!Box Fon WLAN 7170 - Multifunktionsgerät: Epson Stylus...

1. Nukey

Nukey Neuer Benutzer

Hallo,

kurz zu den Komponenten:

- Internet und Telefon: Telekom
    - Router: Fritz!Box Fon WLAN 7170
    - Multifunktionsgerät: Epson Stylus Office BX 625 FWD

Nun habe mal eine Frage bzw. folgendes Problem:

Habe mir extra ein WLAN Multifunktionsgerät gekauft, da die Telefondose, sowie der Router im Flur stehen und der Drucker im Wohnzimmer stehen soll (denn was soll er auch im Flur...)
    Drucken etc. klappt alles ohne Probleme.

Nur: Wie richte ich nun die FAX-Funktion ein? Geht das nur, indem ich nun ein Kabel zwischen Gerät und Router stecke? Das war ja eigtl. nicht meine Absicht, aufgrund der verschiedenen Räume und Entfernung...

Über Vorschläge / Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
    Nils

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    JA! Fax-Empfang oder -Versand ueber das Telefonnetz geht nicht ueber Netzwerkfunktionen (Fax over IP geht noch nicht!), sondern lediglich ueber den im Geraet vorhandenen Telefonanschluss. Die Verbindung muss schon per Kabel bestehen.

Technisch gesehen reichen da 2draht-Leitungen schon aus, die man theoretisch hinter Fussleisten oder unter dem Teppich recht leicht verstecken kann.

Alternativ kann man auch Faxdienste von z.B. GMX verwenden. Die werden mit einem passenden Client (als Drucker eingerichtet) zwischen dir und dem Anbieter per Mail versandt und dann vom Dienst aus als G3-Fax verschickt und empfangen.
    Man bekommt dort dann sogar eine eigenstaendige Faxnummer, die beim Anbieter auf ein entsprechendes Mailkonto verweist, in welchen dann eingehende Faxe als Email gespeichert werden.

Thema: Fritzbox + Multifunktionsdrucker Frage/Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifunktionsgerät über internet faxen mit fritzbox 7490

,
  2. epson bx-625 fwd installieren windows xp fritzbox

,
  3. multifunktionsdrucker an fritzbox 7490

,
  4. fritzbox 3170 mit Brother DCP-L2520DW verbinden,
  5. epson bx 625 Anschlüsse,
  6. fritz box fon wlan mit epson office stylus verbinden fax,
  7. epson bx 625 fwd wlan fritzbox,
  8. wie richte ich ein faxgerät ein brother drucker,
  9. wlan verbinen bei epson stylus office bx625fwd,
  10. epson stylus office bx625fwd fax einrichten speedport,
  11. epson stylus office bx625fwd per wifi faxen,
  12. epson stylus office bx625fwd faxprobleme,
  13. mit epson stylus office bx625fwd mit wlan über fritzbox faxen,
  14. brother dcp 145c per usb mit fritzbox verbinden,
  15. epson stylus office bx625fwd fax geht nicht,
  16. scanner an fritzbox 3170 anschliessen,
  17. epson fax mit fritzbox verbinden,
  18. epsonfax mit fritzbox verbinden,
  19. epson 625 fwd fax einstellungen,
  20. epson bx625fwd wlan fritzbox,
  21. easybox 803 fax-probleme epson,
  22. bx 625 an fritz box,
  23. brother multifunktionsgerät über fritzbox anschließen,
  24. epson bx625fwd fax einrichten,
  25. wie fax von multifunktionsgerät an fritzbox anschließen
Die Seite wird geladen...

Fritzbox + Multifunktionsdrucker Frage/Problem - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...