Fritzbox kaputt nach Gewitter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cram, 08.04.2014.

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    meine Fritzbox 7390, war nach einem Gewitter nicht mehr funktionstüchtig. Es blinke nicht erst noch eine LED.

    Ich lebe in Namibia, die Stromleitungen hier gleichen oben an den Holzmasten (omg) eher einem Kabelsalat. Deswegen ist das ein allgemein bekannstes Problem hier im Lande.

    Jetzt benutze ich aber diese http://www.amazon.de/Brennenstuhl-S...eiste-8-fach/dp/B000YBXU6G#productDescription Sicherheitssteckdose mit einem Überspannungschutz von 4.500 A.

    Alle anderen Geräte, die an diese Steckdosenleiste angeschlossen waren, funktionieren noch.

    Woran kann es also liegen, dass die Fritzbox trotzdem tot ist?

    Kam der Blitz etwa durch die Telefonleitung? Die funktionieren auch noch alle? Es war auch kein Stromausfall oder so im Haus. Warum ich frage, ist weil bei dem nachfolgenden Bild auch ein DSL Anschluss über den Spannungsschutz läuft:

    [​IMG]

    Danke schon im Vorraus,

    cram.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Durchaus moeglich.
    Dem Blitz ist es reichlich egal ueber welche Leitungen er sich entladen kann.
    Schaeden entstehen nicht unbedingt nur durch direkten Einschlag, sondern meist durch entstehende Potentialunterschiede in elektrischen Anlagen oder durch elektromagnetische Induktionen in laengeren Kabelstuecken.

    Wenn diese beiden Ueberspannungsschutz-Massnahmen alleine sind, sind sie als Schutz nicht ausreichend. Als Ergaenzung zu einem vollstaendigen Gebaeudeblitzschutz sind sie aber brauchbar.
     
Thema: Fritzbox kaputt nach Gewitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7390 defekt nach gewitter

    ,
  2. frixbox durch unwetter kaputt

    ,
  3. sonderkündigungsrecht osnatel deffekte fritz box

    ,
  4. fritzbox nach gewitter defekt,
  5. fritzbox defekt nach gewitter,
  6. Fritz Box 7390 reparieren,
  7. fritzbox nach Gewitter kaputt?,
  8. osnatel fritzbox kaputt ,
  9. fritzbox probleme nach gewitter
Die Seite wird geladen...

Fritzbox kaputt nach Gewitter - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...