Fritzbox in Schweiz

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Chemps, 03.06.2010.

1. Chemps

Chemps Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde mir gerne die Fritzbox 7390 oder den Vorgänger, die 7270 kaufen.
    Ich wollte das Gerät bei amazon kaufen, wo allerdings in den Kommentaren darauf hingewiesen wurde, dass es die Fritzbox 7390 nur in der deutschland variante gibt. Nach googlen habe ich dann herausgefunden (AVM Fritzbox 3270 Testbericht - ist zwar die 3270, gilt aber nehme ich an für alle Modems?) , dass ich eine spezielle Annex Variante brauche. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich in der Schweiz Annex A oder B brauche oder ob das egal ist. Laut Forumthread kann man die Annex Versionen umpatchen - brauche ich jetzt spezielle hardware oder reicht die normale version von amazon und ich schreibe etwas um?

Ich blick da nicht durch! :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.06.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

am besten wendest Du Dich direkt an AVM. Die können Dir das genau sagen.
    Hier ist die Fritzbox-Seite.

4. #3 Habenichts, 17.07.2010
    Habenichts

Habenichts Neuer Benutzer

Hallo Chemps,

ich würde Dir die spezielle Webseite FRITZ!Box by AVM für die Schweiz empfehlen.

Deutschland ist das weltweit einzige Land, in dem ausschließlich Annex B (d. h. Annex B auch an Analoganschlüssen sowie bei ADSL-Schaltung ohne herkömmliche Sprachtelefonie (entbündeltes DSL, NGN, Bitstromzugang)) verwendet wird. Die Deutsche Telekom hatte in ihrem Teilnehmernetz lange Zeit ausschließlich ADSL-over-ISDN-Schaltungen zugelassen, so dass auch Kollokations-Wettbewerber lediglich Annex B implementieren konnten; seit 2006 besteht zusätzlich eine Zulassung für ITU G.992.5 Annex M, was bis Sommer 2009 jedoch noch ungenutzt blieb.

Im restlichen Europa, Russland und in den USA wird vorwiegend Annex A bzw. in Ländern mit hohem ISDN-Marktanteil (etwa in der Schweiz, in Skandinavien, in Belgien, den Niederlanden und in Österreich) ein Mischbetrieb von Annex A (an Analoganschlüssen und bei purem ADSL/Bitstream) und reichweiten- und bandbreitenschwachem Annex B (lediglich an ISDN-Anschlüssen) eingesetzt, der laut Swisscom unproblematisch ist.[1]

"Auszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie"

Gruß

Habenichts...

Thema: Fritzbox in Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox schweiz

,
  2. fritzbox 3270 schweiz

,
  3. fritzbox 3270 swisscom

,
  4. fritzbox 7270 schweiz,
  5. fritzbox in der schweiz,
  6. schweiz annex,
  7. deutsche fritzbox in der schweiz,
  8. frtzbox 3270 mit swisscom konfigurieren,
  9. fritzbox für schweiz,
  10. deutsche fritzbox 7270 in der schweiz,
  11. deutsche fritzbox in schweiz,
  12. schweiz fritzbox,
  13. FritzBox 7270 Swisscom,
  14. 3270 annex a,
  15. annex b schweiz,
  16. achweiz annex a,
  17. fritzbox schweiz annex,
  18. welche fritz box für die schweiz,
  19. Welche Fritzbox für die Schweiz,
  20. deutsche fritzbox in der schweiz schweiz,
  21. 3270 annex a oder annex b,
  22. fritz box annexm,
  23. bluewin fritzbox 3270,
  24. deutsche fritzbox 7390 in der schweiz,
  25. fritzbox 7390 in der schweiz
Die Seite wird geladen...

Fritzbox in Schweiz - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....