FritzBox Fon WLan 7170 Faxproblem

Diskutiere FritzBox Fon WLan 7170 Faxproblem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Leider kann ich nicht folgende Geräte gleichzeitig anschließend ISDN Telefon mit zwei Anschlüssen (per MSN den einzelnen Apparaten zugeordnet) an...

  1. #1 petersilie, 09.06.2009
    petersilie

    petersilie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich nicht folgende Geräte gleichzeitig anschließend

    ISDN Telefon mit zwei Anschlüssen (per MSN den einzelnen Apparaten zugeordnet) an den FritzBox ISDN Anschluss
    und dazu
    ein Faxgerät an den analogen Anschluss (Fon3) der FritzBox.

    Das Fax nimmt immer alle Anrufe entgegen ?(

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    geh mal auf Deine Fritzbox-Konfigurationsseite.
    Klick auf Telefoniegeräte, dann auf den Zettel mit dem Stift neben dem Faxgerät.
    Da sollte der Punkt bei ankommende Anrufe "nur auf folgende Rufnummern reagieren" Deine Faxnummer stehen.
    Ebenso bei den anderen Nummern.

    Also nicht "auf alle Rufnummern reagieren".
     
  4. #3 lincolnhawk, 09.06.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du dem Telefonen und dem Fax die gleiche MSN zugeordnet.
    Versuch das mal in der Fritzox einzustellen...
     
  5. #4 petersilie, 10.06.2009
    petersilie

    petersilie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank für die Antworten, aber daran liegt es nicht.

    ich habe vier isdn-nummern, die teile ich auch der fritzbox mit, an die Buchse FONSO ist ein Telefon mit einer Nebenstelle angeschlossen, die zwei Rufnummern belegen soll.
    an die Buchse Fon3 habe ich per Adapter ein Fax angeschlossen.

    wenn ich nun dem Telefon per msn die Faxnummer gar nicht mitteile, dann klingelts nirgendwo
    wenn ich aber dem Telefon die dritte nummer melde, dann klingelts (kann aber nicht abgenommen werden, da ich kein Handgerät der Nummer zugewiesen habe)

    und ob ich in der Fritzbox auf Fon 3 das Fax nenne oder nicht hat in meiner Wahrnehmung keinen effekt auf das system.

    Ab wann nun das Fax alle Anrufe entgegennimmt ist mir nicht erklärlich.

    Meist wenn ein Fax rein- oder rausging

    ich bin verzweifelt ?(
     
  6. #5 julchri, 10.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wende Dich doch mal an AVM, oder sieh Dir diese Seite durch. Vielleicht findest Du hier eine Antwort auf Dein Problem.
     
  7. #6 petersilie, 11.06.2009
    petersilie

    petersilie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, ich arbeite mich durch. Falls ich noch weitere Fragen habe, die mit diesem Problem zusammen hängen, wende ich mich hier wieder ans Forum.

    Danke bis jetzt.

    P.S. wie bekomme ich - Frau - auch so ein schönes Frauenzeichen neben meinen Namen (o.k Offtopic)
     
  8. #7 julchri, 11.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hoffe, dass Dir das weiter hilft.
    Meinst Du das J in meinem Avatar? Sowas kann man mit fast jedem Grafikprogramm machen, Hintergrund, irgendwas ausschneiden, einfügen, abspeichern.
    Das hier habe ich allerdings nicht selbst gemacht.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich glaube sie meint das rosa Frauenzeichen. Du musst in deinem Profil anklicken, dass du weiblich bist.
     
  11. #9 julchri, 11.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Stimmt Leonixx, da hatte ich mal wieder meine Brille verkehrt rum auf.[​IMG]
     
Thema: FritzBox Fon WLan 7170 Faxproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fax fehler 220

    ,
  2. faxfehler 220

    ,
  3. fritzbox fehler 220

    ,
  4. fritzbox fax nimmt alle anrufe an,
  5. fritzbox 7170 fax an fon3,
  6. fritz fax fehler 220,
  7. faxgerät an 7170 anschliessen,
  8. fax fon3 anschluss,
  9. fritz box kann kein fax senden fehler 220,
  10. fritzbox nimmt fax als anruf entgegen,
  11. fax an fritzbox anschließen fon 3,
  12. kommunikationsfehler fax fehler 220,
  13. fritzbox 7170 fax nimmt alle anrufe entgegen,
  14. 7170 fon wlan analoges telefon an fonso anschliessen,
  15. faxfehler220,
  16. fritz box fonso analoges fax,
  17. fritzbox 7170 faxprobleme,
  18. faxgerät fehlermeldung 220,
  19. fritzbox 7170 fon 3 anschluss fax,
  20. fritz box fax nimmt anruf,
  21. fritz.box 7170 faxgerät über fon3 anschluss,
  22. fax fehlercode 220,
  23. fehler 220 beim fax,
  24. fax an fon3,
  25. frizbox 7170 faxprobleme
Die Seite wird geladen...

FritzBox Fon WLan 7170 Faxproblem - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...