Fritzbox Fon + Vodafone (Arcor)

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Perseus, 29.03.2008.

1. #1 Perseus, 29.03.2008
    Perseus

Perseus Guest

Hallo, seit einigen Tagen habe ich nun das Komplettangebot von Vodafone (Internetflat + Telefonflat). Vodafone hat dafür deren Easybox 400 mitgeliefert. Damit funktioniert auch alles einwandfrei. Allerdings möchte ich VoIP nutzen, da meine Frau aus Ecuador kommt und ein Gespräch zu ihren Eltern 20 Ct die Minuten kosten würde. Per VoIP nur 1,5Ct. Das geht ja aber mit der Easybox nicht. Deshalb wollte ich eine Fritzbox Fon anschließen. Die Hardware ist vollständig vorhanden. Nun wollte ich die in Betrieb nehmen, allerdings fehlt mir die Zugangsnummer zu Vodafone. Die wird niergends angegeben. Im Auswahlmenü bei der Installation wird auch "nur" Arcor angegeben. Geht das nun über Arcor bzw. reicht es, wenn man Arcor auswählt? Ferner, was muss unter "Wahlregeln" eigetragen werden um den "normalen" kostenlosen Vodafone-Anschluss innerhalb Deutschlands (Telefon-Flat) nutzen zu können?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 camper0351, 02.04.2008
    camper0351

camper0351 Neuer Benutzer

Hallo, habe fast die gleichen Probleme , hab auch die Vodafone Flat .
    Auch konnte bis heute nicht genau in Erfahrung was nun was ist - ist es nun Vodafone + Arcorr oder nur Vodafone oder nur Arcorr , da scheiden sich die Geister. ich bin immer noch am rätseln wie das richtig lösen kann .
    Gruß camper

4. #3 Perseus, 02.04.2008
    Perseus

Perseus Guest

also ich bekomme die Fritzbox einfach nicht angeschlossen! Internet funktioniert zwar, aber das Telefon (analog) funktioniert einfach nicht. In Menü der Fritzbox muss man "analog" oder "ISDN" eintragen. Was liefert denn Vodafone nun? Stecke ich das (Analog)Telefon in den Amtsanschluss ist die Leitung einfach nur "tot". Also müßte doch eigentlich Vodafone ISDN liefern, oder? In diesem Fall müßte doch dann aber ein NTBA dazwischen geschaltet werden, oder? Oder kann man die Fritzbox direkt an die Easybox (400) von Vodafone hängen. Das habe ich probbiert, geht aber auch nicht!

5. #4 dFa|Suizid, 03.04.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

Also eigentlich bekommtst du ja von Vodafone zugangsdaten.
    Diese musst du in deine Fritz Box eintragen.
    Wichtig bei der Voip ist das du die Internettelefonnummer auch registriesrst und in die Fritz box einträgst. (so ist es bei 1+1)
    Dein Analoges Telefon musst du in einen analogen steckplatz der fritzbox stecken. ein ntba brauchst du nicht unbedingt. aber einen splitter.

ich würde dir empfehlen bevor du das alles eingibst ein firmware upgrade der fritz box zu machen .

gruß

6. #5 Perseus, 03.04.2008
    Perseus

Perseus Guest

Danke für die Antwort(en)! Genau so habe ich es gemacht! Internet funktioniert ja auch, VoIP auch, aber ich, bzw. das Analogtelefon kann nicht angerufen werden. Ich hab´s mit mit "Fon1" bzw. "Fon2" verbunden (mittels TAE-RJ45-Adapter), aber es will einfach nicht funktionieren! Kann das auch an der Fritzbox liegen?

7. #6 dFa|Suizid, 04.04.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

ich meine da gab es auch irgendwo eine einstellung wo man sagen muss was für ein telefon an welchen anschluss hängt.
    wurde das gemacht ?

8. #7 junimond, 04.04.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hey,

ja genau du musst in der Fritzbox 100%ige Angaben unter Telefonie in der Box angeben sonst geht das alles nicht!
    Es sollte in der FritzBox in der Einstellung Telefonie so aussehen:

Bezeichnung: Fon1

Anschluss: Fon1 (analog)

Rufnummer ausgehend: Internet: 860 .. .... (deine Telefonnummer)

Auch dann müssen die Telefone richtig angeschlossen sein, Fon1 in Fon1!
    Später mußt du dann auch noch einrichten welches Telefon auf welche Rufnummer reagieren soll. Sonst schellen alle Telefone auf eine Nummer die angerufen wird.

9. #8 Perseus, 04.04.2008
    Perseus

Perseus Guest

Bei mir habe ich unter "Telefonie" -> "Nebenstellen" eingetragen:
    Bezeichnung: Fon1
    auf alle Rufnummern reagieren <-> aktiviert (Häkchen gesetzt)
    Rufnummer der Nebenstelle: Festnetz: 072... (meine Telefonnummer)
    zusätzliche Rufnummern: nichts!

Ich werde den Gadanken nicht los, dass entweder die Fritzbox nicht richtig funktioniert oder ich etwas hardwaremäßig nicht richtig angeschlossen habe.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Perseus, 17.04.2008
    Perseus

Perseus Guest

Leider funktioniert das Telefon über die Fritzbox immer noch nicht!
    Unter "Nebenstellen" -> "Festnetzrufnummern" wird der Eintrag "Analog-Anschluss" einfach nicht angenommen! Ich klicke "Analog-Anschluss" an, dann wechselt das Menü auch entsprechend, aber wenn ich dann "Übernehmen" anklicke, ist die vorherige Einstellung (ISDN-Anschluss) wieder da! Was mache ich da noch falsch?
    Ferner, wenn ich das Telefon abhebe,kommt das Tonsignal "interner Wählton". Wie wenn man an einer Telefonanlage eine Vorwahlnummer (z.B. oftmals die "0") zum "Amt holen" wählen muss. Muss da noch irgendwo was eingestellt werden?

12. #10 julchri, 17.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Schau mal, so sollte es aussehen.
    Vielleicht kannst Du uns auch ein screenshot posten.

Thema: Fritzbox Fon + Vodafone (Arcor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist die zugangsnummer fritzbox

,
  2. fritzbox 7112 vodafone zugangsdaten

,
  3. fritzbox 7050 und vodafone

,
  4. fritzbox einrichten vodafon,
  5. fritz box 7170 vodafone speedmodem,
  6. vodafon analog telefonie für fritzbox einrichten,
  7. perseus fritzbox,
  8. fritzbox 4790 vodafone voip analoger anschluss,
  9. fritz box 7141 zugangsdaten vodafone eingeben,
  10. fritzbox 7112 vodafone analoges telefon einrichten,
  11. fritz box phone einrichten vodafone,
  12. arcor zugang auf fritzbox 7112 einrichten,
  13. fritzbox fon mit vodafone,
  14. arcor sprache an fritzbox einrichten,
  15. fritzbox 7112 isdn vodafone,
  16. arcor sprache an fritzbox 7050,
  17. fritzbox 7112 zugangsdaten vodafone,
  18. fritzbox 7050 vodafone zugang,
  19. vodafone voip fritzbox einrichten isdn,
  20. vodafone fritz box fon einrichten,
  21. fritzbox 7050 vodafone analog,
  22. zugangsdaten von vodafone für fritzbox wlan 7112,
  23. telefon nicht erreichbar aber raustelefonieren geht fritz box 7260,
  24. fritzbox eingabe für vodafone handys,
  25. zugangsdaten vodafone sprache fritzbox fon wlan 7170
Die Seite wird geladen...

Fritzbox Fon + Vodafone (Arcor) - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....