FritzBox - Fehler aber dennoch im WWW

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Antidote, 16.03.2007.

1. #1 Antidote, 16.03.2007
    Antidote

Antidote Neuer Benutzer

Hi, habe gesucht und nix gefunden.

Ich bin seit Jahren zufriedener AVM Kunde und habe jetzt erstmals ein Problem(chen).

Fritzbox WLAN 3070, Firmware 19.04.07; keine Ändereungen an Einstellungen vorgenommen, keine neuen Kabel, keine neue Hardware (Splitter etc)

- Beim Start des Computers wird das Symbol "Startcenter" mit rotem Kreuzchen angezeigt
    - angeblich keine Synchronisation/kein Kabel
    - Diagnosetool des Startcenters meckert über ein paar Dinge
    - ein Datei indexwatch.html" wird nicht gefunden.

Das Surfen geht aber trotz dieser Mängel wie üblich völlig ohne Einschränkungen mit vollem DSL4000-Tempo

(Es läuft sonst noch McAfee, Spybot, Ad-aware - auch ohne aktuelle Einstellungsänderungen, bis auf Routineupdates; HijackThis meldet auch keine Probleme)

Neuinstallation nach vorherige Deinstall. und Aufräume der Reg hat auch nix gebracht.

Hat jemand 'ne Ahnung, was das sein könnte? Defekter Splitter oder so?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gtreme

gtreme Benutzer

hmm bin ich auch ein wenig ratlos...

meine idee wäre nur das startcnter neuzuiinstallieren... denke das ist irgendein softwarefehler

4. #3 julchri, 17.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass es am Splitter liegt (wäre nicht das erste Mal).
    Kannst Du vielleicht erstmal das überprüfen.
    Und zieh mal die Fritzbox für 15 Minuten ab und dann wieder dranstecken.

5. #4 Antidote, 21.03.2007
    Antidote

Antidote Neuer Benutzer

Fritz war zwischenzeitlich 24 Std. ohne Strom. Im Augenblick muckt er nicht rum. Mal sehen, ob's hält. Bis hierher erst mal danke für den Hinweis.

Außerdem kommt nächste Woche ein neuer Splitter.

6. Vale88

Vale88 Benutzer

ich hab das selbe problem das das startcenter sagt es hätte keine verbindung auch ab und zu! lass das startcenter doch einfach weg, das brauchst sowiso ned weil internet auch ohne geht! is warscheinlich n softwarefehler!
    lg VALE

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Antidote, 04.04.2007
    Antidote

Antidote Neuer Benutzer

Nur mal so als "Langzeitergebnis".

Es geht noch immer fehlerfrei. Neuer Splitter liegt noch verpackt rum.
    Ich wüßte nur allzugerne, was das Ziehen des Netzsteckers nun bewirkt hat?? ?(

9. #7 julchri, 05.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Halo,
    also, genau weiß ich das auch nicht. Mir wurde gesagt, dass sie sich irgendwie regeneriert und neu synchronisiert. Du hast ja sicher schon bemerkt, dass die Fritzbox ein bischen warm wird.
    Jedenfalls wurde mir das so von meinem Provider gesagt, ob`s stimmt?!
    Egal, auf alle Fälle hat es schon oft geholfen.

Thema: FritzBox - Fehler aber dennoch im WWW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche firmware 19.04.07 für die 3070

,
  2. fritzbox softwarefehler

,
  3. fritzbox regenerieren

,
  4. fritzbox software fehler,
  5. fritz box regenerieren,
  6. fritzbox 3070 firmware 19.04.07
Die Seite wird geladen...

FritzBox - Fehler aber dennoch im WWW - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....