FritzBox erkennt Massenspeicher nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Instinkt, 02.04.2007.

  1. #1 Instinkt, 02.04.2007
    Instinkt

    Instinkt Guest

    Hallo
    also ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit der neusten Firmware Version.
    habe jetzt meine 250 Gigabyte Festplatte an die Box angeschlossen um erstmal von jedem Pc im netzwerk darauf zugreifen zu können und später dann auch per DynDns von außerhalb.
    aber soweit bin ich garnicht erst gekommen.
    die fritzbox ist zwar so schlau zu merken das USB-Zubehör angeschlossen ist, nur leider erkennt sie es nicht als Massenspeicher.
    also in der Übersicht steht USB-Zubehör - Verbunden,
    nur unterm Menüpunkt USBZubehör erkennt es nichts, kein massenspeicher, kein drucker (hängt auch keiner dran geht um die festplatte).
    hab eingestellt das die INfo led leuchtet wenn usbzeugs dran hängt, und sie leuchtet.

    kann es sein das es an meiner festplatte liegt habe in der hilfe gelesen das sie nur die Dateisysteme FAT und FAT32 unterstützt-----
    leider weiß ich nicht wie ich nachsehe ob meine Festplatte eins von beiden ist.
    naja ich könnte mal im internet nachsehen ja ok
    troztdem könnt ihr mir ja vll ein paar tipps geben :D :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du könntest Deine Festplatte am PC anschliessen.
    Dann gehst Du auf Arbeitsplatz, Rechtsklick auf diese Festplatte>Eigenschaften.
    Da steht dann, welches System Deine Platte hat.
    Und in der Fritzbox klickst Du auf USB-Zubehör und aktualisieren.
     
  4. #3 Instinkt, 02.04.2007
    Instinkt

    Instinkt Guest

    jo auf aktualisieren hab ich schon häufig gedrückt da passiert nix.
    ich guck jetzt mal welches dateisystem meine festplatte hat.
    wenns ntfs ist (wie die meisten wohl sind) kann ichs entweder vergessen oder die platte umformatieren in fat32.
    habe in irgendeinem anderen forum gelesen das die partitionsgröße der festplatte irgendwie nicht mehr als 32 gig sein darf (ich hab 250).
    wenn man max 4 Partitionen machen kann wären das nur 128 Gigabyte, blieben
    122 Gig frei, was blöd wäre da ich momentan ca. 200 Gigabyte beschrieben habe.
    Ich will nicht alles löschen zum Fat32-neuformatieren und dann Neu-Partitionieren. bevor ich alles lösche lass ich es lieber oder probiers mit meinem mp3-player aus---
     
  5. #4 Robert79, 03.04.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nur so, du musst alles auf einem anderen Datenträger sichern und dann umpartitionieren. Es müssen alle existierenden Partitionen gelöscht werden. Die ganze Festplatte kannst du dann FAT32 partitionieren, bei einer Clustergröße von 64Kb kein Problem.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FritzBox erkennt Massenspeicher nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox erkennt usb speicher nicht

    ,
  2. fritzbox erkennt keine massenspeicher

    ,
  3. fritzbox kennt den speicher nicht

    ,
  4. fritzbox 7141 festplatte mit mp3 drauf,
  5. fritz box findet usb speicher nicht,
  6. fritzbox 7141 erkenn usb speicher nicht,
  7. fritzbox erkennt nur eine partition,
  8. fritzbox erkennt keine usb speicher,
  9. fritzbox 7141 erkennt usb festplatte nicht,
  10. fritzbox usb festplatte clustergröße,
  11. fritzbox erkennt usb speicher unbekannt,
  12. kein speicher erkannt fritz,
  13. fb erkennt usb speicher nicht,
  14. fritzbox 7141 erkennt usb nicht,
  15. fritzbox erkennt nur interner speicher
Die Seite wird geladen...

FritzBox erkennt Massenspeicher nicht - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....