Fritzbox-Dlanprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Rockley, 03.11.2011.

  1. #1 Rockley, 03.11.2011
    Rockley

    Rockley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Forum,

    ich bin umgezogen und um zu bewerkstelligen das ich auch Internet habe hat mein Vater Dlanboxen von Devolo gekauft. Haben alles installiert und eingestellt. Nur das blöde ist halt das es Abends/Nachts um ca immer die selbe Uhrzeit die Netzwerkverbindung kappt. Ich kann also nicht mehr zu fritz.box zu greifen und habe demensprechend kein Internet

    Freue mich auf Antworten

    Rockley
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du mal nachsehen, welche Geraete in dieser Zeit auf der gleichen Phase der Stromleitungen eingeschaltet werden. Irgendetwas wird dann wohl betrieben, was die Verbindung stoert.

    Nebenbei> Sind die Devolo DLAN-Adapter zufaellig an Mehrfachsteckdosen angeschlossen?
     
  4. #3 Rockley, 03.11.2011
    Rockley

    Rockley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nö sind an einzelne Steckdosen angeschlossen. Und ich denke weniger das da noch etwas um diese Uhrzeit das stört weil das doch IMMER um die gleiche Uhrzeit ist. Oder kann es doch i.wie daran liegen?
     
  5. #4 xandros, 03.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deshalb sollst du das ja mal pruefen....
    Es gibt diverse Geraete, die die Datenuebertragung auf der Stromleitung durch ihren Betrieb beeintraechtigen koennen. Hauptsaechlich gehoeren da z.B. diverse Microwellengeraete dazu.....
     
  6. #5 Rockley, 03.11.2011
    Rockley

    Rockley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja ne Mirkowelle ist momentan nicht an :D

    Das einzigste was momentan an ist sind paar Lampen, 2 PCs und der Fernseher.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 03.11.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Alle Fritzboxen haben eine Zwangstrennung vom I-Net, die standartmäßig um ca 3/4 Uhr morgens ist! Kann man aber auf fritz.box einstellen...
    Liegt also nicht am Dlan ;)
     
  9. #7 Rockley, 03.11.2011
    Rockley

    Rockley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja nur leider ist es ja kein Internetabbruch sondern ein Netzwerkabbruch :D Außerdem ist das immer von ca 20-23Uhr.

    Ich hab mal bei der FritzBox in den Laneinstellungen von mir "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." angehackt. Keine Ahnung ob das was gebracht hat oder nicht. Aber mir kommt das momentan das "stabiler" vor.
     
Thema: Fritzbox-Dlanprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devolo stört fritzbox

    ,
  2. dlan fritzbox problem

    ,
  3. devolo fritz box problem

    ,
  4. dlan verbindungsabbrüche,
  5. dlan stört fritzbox,
  6. dlan stört lautsprecher,
  7. fritzbox devolo problem,
  8. fritz box dlan,
  9. dlan fritzbox,
  10. devolo verbindungsabbrüche,
  11. devolo dlan absturz,
  12. devolo und fritzbox,
  13. fritzbox dlan probleme,
  14. dlan und fritzbox,
  15. dlan stört router,
  16. fritzbox stromnetzwerk,
  17. fritzbox und devolo dlan,
  18. internet geht nicht fritz box devolo,
  19. dlan an fritzbox,
  20. dlan problem mit fritzbox,
  21. devolo stört router,
  22. fritzbox dlan problem,
  23. devolo fritzbox problem,
  24. dlan probleme fritzbox,
  25. alice router stört dlan
Die Seite wird geladen...

Fritzbox-Dlanprobleme - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....