FritzBox an Vodafone Box für WLan

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von GPTT, 06.06.2008.

1. GPTT

GPTT Neuer Benutzer

Servus,
    ich hab folgende Frage. Ich hab noch eine FritzBox mit Wlan ( Nr.7170) rumliegen. Habe mir jetzt DSL von Vodafone bestellt. Nun hab ich aber das Problem dass mein Büro doch relativ weit von der Telefonsteckdose entfernt ist und ich bis dahin es mit Wlan überbrücken will. Mit Kabel wären es immerhin 35m.

Das Problem ist allerdings dass ich die FritzBox im letzten halben Jahr als Netzwerkbrücke mißbraucht habe und ich nicht weiß wie ich sie resetten kann. Wenn ich die Box an einen Internetlosen rechner anschließe finde er zwar einen Lan anschluß aber die Fritzsoftware finde das Gerät nicht. Die Eingabe Fritz.box oder IP Adresse (die aus der LaN Verbindung) als Eingabe geht ebenfalls nicht.

Geplant ist es so dass im Entdefekt die DSL Box von Vodafone bei mit an der T-Dose hängen soll, daran dann das Telefon und die Fritz Box- Über die Wlan Karte soll mein erster Rechner (XP SP2) dann Verbindung mit dem Interent über die FritzBox aufbauen. Und ein zweiter Rechner (W2000) der danebensteht soll an den anderen Rechner per Lan angeschlossen werden.

hört sich kaotisch an aber eine bessere Lösung wüßte ich jetzt nicht. Ich hoff jemand kann mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. GPTT

GPTT Neuer Benutzer

also nachdem hier noch keine Antoworten kamen hab ich es doch geschafft auf die Fritz Box zuzugreifen und sie zu resetten, das ging durch deaktievierung der festen IP.
    Vielleicht hat aber noch jemand ne Ahnung wegen der Verbindungen wie man das am besten macht?

Thema: FritzBox an Vodafone Box für WLan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vodafonebox

,
  2. fritzbox 7113 eingabefolge für vodafone

,
  3. tonausfall vodafonebox

,
  4. fritz box sl wlan mit vodafone,
  5. vodafone fritz box sl wlan
Die Seite wird geladen...

FritzBox an Vodafone Box für WLan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...