Fritzbox Aktulisierung Warnung

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von julchri, 20.02.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 julchri, 20.02.2014
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    alle, die eine Fritzbox oder einen Speedport haben, bitte sofort eine Aktulisierung der Firmware vornehmen.
    Es sind wieder Hacker am Werk, die sich ganz leicht auf dem Router einhacken können, alle Eure Daten ausspähen und auf Eure Kosten im Ausland telefonieren.
    Das Thema ist brandheiß. Es sind Millionen von Routern betroffen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AVM hat inzwischen die tatsaechlich betroffenen Modelle genannt.

    Nicht betroffen sind die Modelle:
    7140, 7113, 7050,
    5188, 5140, Alice IAD 5130, 5050, 5012, 5010,
    3170, 3131, 3130, 3070,3050,3030
    2170, 2110, 2070, 2030

    Fritz!Box Fon, Fritz!Box Fon ata, Fritz!Box Fon WLAN, Fritz!Box SL WLAN/3020,
    Fritz!Box SL, Fritz!Box

    Bei allen anderen Modellen sollte das verfuegbare Update von AVM eingespielt werden.
    Kabelnetzbetreiber sperren den Fernzugriff fuer alle ausgelieferten Geraete und geben diesen erst nach Installation der neuen Software frei!!


    Bei den Speedports gibt es fuer die Modelle
    W 504V, W 723V Typ B, W 921V
    jeweils ein aktualisiertes Firmware-Update. Dies betrifft jedoch eine Sicherheitsluecke, die bereits seit 2012 bekannt ist. (* Aenderung wg. Bekanntgabe der Telekom!)
    Die auf AVMs Fritz!Box basierenden Modelle Speedport W 503V (Typ A), W 721V, W 722V (Typ A) sowie W 920V sind ebenfalls von der Sicherheitsluecke betroffen. Firmware-Updates sowie Installationsanleitungen wurden von der Telekom bereits bereitgestellt.
    Die neueren Speedport-Modelle basieren nicht mehr auf der AVM-Hardware, sind allerdings ebenfalls schon durch ausnutzbare Schwachstellen aufgefallen.
     
  4. #3 julchri, 21.02.2014
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, ich würde alle Router auf ein update überprüfen, egal, ob sie auf der Liste stehen, oder nicht.
    Eine Bekannte hat gestern bei der Telekom angerufen und ihr wurde erst gesagt, dass ihr Router nicht betroffen ist. Nach einer (zum Glück) nochmaligen Überprüfung: "ach doch, der ist auch betroffen, obwohl er nicht auf der Negativliste steht".
     
Thema:

Fritzbox Aktulisierung Warnung

Die Seite wird geladen...

Fritzbox Aktulisierung Warnung - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.