fritzbox 7500 for wlan an win 98se rechner

Diskutiere fritzbox 7500 for wlan an win 98se rechner im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi gibt es eine möglichkeit obiges zu machen? will die box per lan kabel verbinden mit dem pc. aber wenn ich dies tue und dann die software...

  1. a_o

    a_o Guest

    hi

    gibt es eine möglichkeit obiges zu machen?

    will die box per lan kabel verbinden mit dem pc.
    aber wenn ich dies tue und dann die software installieren will sagt der pc immer das die box keine erkannte hardware ist.

    gibt es eine lösung (einstellungen der netzwerkkarte o.ä.) oder kann ich es gleich vergessen?!

    thx for help
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tb

    tb Guest

    Hallo,
    schließ die Fritzbox NICHT an, sondern lege die CD ein.
    Einfach den Anweisungen folgen...
    tb
     
  4. a_o

    a_o Guest

    aber irgendwann muss ich sie doch anschließen!?
     
  5. tb

    tb Guest

    Hallo nochmal, a_o,
    stimmt!

    Ich will´s anders formulieren:

    1. CD starten (die blau-gelbe Fritz-DSL-WLAN)
    2. den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
    3. die Fritzbox erst dann anschließen, wenn die Anleitung es fordert

    so klappte es bei xp, bei me (98 third edition), also wohl auch bei 98 se)

    viel Erfolg!

    tb
     
  6. tb

    tb Guest

    Nachtrag:

    Bei unserer Nachbarin mit win 98 se auf einem 600er Pentium-System
    läuft die Fritzbox auch - fiel mir gerade wieder ein! tb
     
  7. a_o

    a_o Guest

    hab aber nur nen steinalten pentium II mit 233mhz
    glaubst du das läuft da trotzdem!?
     
  8. a_o

    a_o Guest

    auf die von dir beschriebene weise funktioniert es leider auch nicht:(
    nach wie vor heißt es, keine unterstützte hardware...

    vielleicht noch andere ideen?
     
  9. tb

    tb Guest

    Hallo a_o,

    der Übeltäter ist der P 233!
    Laut Fritzboxschachtel ist die Systemvoraussetzung
    "PC mit 300 MHz-Prozessor".
    Da hör´Dich ´mal um und besorg Dir schlimmstenfalls
    einen ausgemusterten BüroPC mit dem Takt.
    Bei ebay gibt es auch schon was Feineres für 100,- €,
    mit etwas Glück.

    Gib´Gas!
    tb
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. a_o

    a_o Guest

    danke tb

    dann werd ich wohl nicht drumrumkommen meinen alten rechner doch mal aufzurüsten obwohl ich mich immer dagegen gewehrt hab (weil der seit sechs jahren läuft ohne ein problem zu machen!)
    is zwar langsam aber für i-net und schreiben hats bisher gerecht...

    und win98 is echt unschlagbar!
    keine neuen viren und alle alten sind mit nem virenscanner abdeckbar.
     
  12. tb

    tb Guest

    Nochmal Hallo, a_o,

    Du hast recht, ich habe selbst ME auf einem Medion 900 und weiß es zu schätzen, meine Jungs haben beide XP auf ihren PCs mit viel Schrott, der nur bremst.
    Da holst Du Dir eine gebrauchte Medionkiste von ebay!

    So, das war´s, ich verabschiede mich, alles Gute!

    tb
     
Thema:

fritzbox 7500 for wlan an win 98se rechner

Die Seite wird geladen...

fritzbox 7500 for wlan an win 98se rechner - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...