FritzBox 7320 als Lan Repeater

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von reakwon69, 24.12.2014.

  1. #1 reakwon69, 24.12.2014
    reakwon69

    reakwon69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab kein direktes Problem mit der oben genannten Box..

    ich komme erst mal zur Geschichte für meine Frage.

    Wir haben hier ein FritzBox 7390 welche mit HSE Media ihre 50MB Leitung hat.
    Nur ist der Wlan Empfang hier bei uns so mies.
    Für die Lösung habe ich mich mal so durchgelesen und erfahren das ich meine
    alte 7320er box als Repeater einstellen kann.
    hat auch soweit funktioniert, nur kam es nun mehrfach vor das sich diese box
    nicht mehr ins wlan netz eingeloggt hat.

    nun hab ich das bereits verlege lankabel angeschlossen und funktionert auch
    soweit am pc recht gut...

    nun kommen wir zur meiner Eigentlichen Frage,
    kann ich meine alte 7320er an das lannetzwerk anschließen und dann mit lan an meinen pc gehen und den rest per wlan verbinden lassen???

    Sollte das thema schon in so einer art geben, bitte einfach darauf verweisen.

    Über hilfe und ratschläge bin ich sehr verbunden.

    PS.
    Schöne Weihnachten noch... :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 25.12.2014
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ebenfalls schöne Weihnachten !

    Also das geht. Zuerst gibst du der 7320 eine andere IP aus dem Bereich 192.168.178.2 bis 192.168.178.254 geben, und sie für den Anschluss an ein Modem konfigorieren.
    An der 7320 musst du DHCP deaktivieren. Dann kannst du die 7320 an LAN 1 mit einem freien LAN-Port der 7390 verbinden.
    Die 7320 erhält dann über die 7390 Zugang zum Internet.
    Du kannst dann PC´s per LAN oder WLAN mit der 7320 verbinden, die dann wiederum über die 7390 ins Netz kommen.
    Due Geräte die du an die 7320 anschliesst müssen mit festen IP´s versehen werden, achte darauf, das keine IP doppelt vergeben wird.

    MfG
     
  4. #3 reakwon69, 06.01.2015
    reakwon69

    reakwon69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    so...
    nachdem die Wlan repeater funktion wieder am spinnen war, hab ich es nun umgestellt...
    allerdings hab ich keine festen ip´s vergeben und es funktioniert trotzdem...

    laut speedtest´s hab ich auch volle bandbreite was hier zur verfügung steht..

    THX..
     
  5. #4 charlie_haas, 07.01.2015
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Moin !
    Ich war mir nicht sicher, ob das funktioniert.
    Tut es aber offensichtlich, was ja die Hauptsache ist.

    Nize day
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FritzBox 7320 als Lan Repeater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7320 über lan repeater

    ,
  2. fritzbox 7112 als repeater an lan anschließen

Die Seite wird geladen...

FritzBox 7320 als Lan Repeater - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...