Fritzbox 7270 und Eumex 5000 PC

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von speedy.05, 22.03.2012.

1. #1 speedy.05, 22.03.2012
    speedy.05

speedy.05 Benutzer

Hallo Leute,
    ich ein kleines Problem und zwar hat unser alter Router seinen Geist aufgegeben. Das ganze hab ich dann genutzt und in eine Fritzbox 7270 investiert, so dass ich auch VOIP nutzen kann. Nun möchte ich unsere Telefonanlage, dieses ist eine Eumex 5000PC, an die Fritzbox anschließen.
    Aktuell hatten wir noch einen alten Router, ein Modem (ohne das ging der Router iwie nicht), einen NT Split und die Eumex angeschlossen.
    Nun frage ich mich, wie schließe ich das ganze nun an, dass alles funktioniert?
    Ich würd das ungern lange rumprobieren, da ja solange dann die Telefonanlage ausfällt.
    Das Modem müsste weg können, aber was ist mit dem NT Split? Ich frag mich gerade, wofür der überhaupt nötig ist?
    Was meint ihr, wie müsste ich das verkabeln? Achja die Eumex ist leider zwinging notwendig, nicht dass jemand sagt, ich sollte die Telefone an die FB anschließen ;)
    Ich danke euch schon mal für jeden Rat!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 23.03.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ähm... und wofür brauchst du diese Eumex? Verstehe den Sinn nicht ganz...
    Erklär doch mal kurz, was diese Eumex überhaupt tut, was das für ein Ding sein soll? Die 7270 ist doch selbst schon ne Telefonanlage^^

4. #3 speedy.05, 23.03.2012
    speedy.05

speedy.05 Benutzer

Die Eumex ist auch ne Telefonanlage. Nur nutzen wir 4 Nummern und insgesamt 7 Telefone. Die kann ich so an die Fritzbox nicht anschließen. Deswegen die Eumex

5. #4 xandros, 23.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Splitter trennt das DSL-Signal vom Telefonsignal, sodass die Telefonanlage nur die Frequenzen bekommt, die sie bzw. die Telefone auch benoetigen und das DSL-Modem eben seine Frequenzen.
    Sprich: Ihr habt einen Anschluss, auf dem ISDN neben DSL aufgeschaltet ist?

Dann solltest du die Fritz!Box lediglich als DSL-Router verwenden und die Telefonfunktionen darin nicht weiter beruecksichtigen - auch den Telefonanschluss nicht mit dem Splitter verbinden, sondern nur den WAN-Port. Dafuer verbindest du die Eumex wie gewohnt mit dem Telefonanschluss am Splitter.
    VoIP benoetigt keinen Telefonanschluss, da dies ueber den Internetzugang und somit bei dir wohl ueber DSL laeuft.

6. #5 speedy.05, 23.03.2012
    speedy.05

speedy.05 Benutzer

Hallo,
    ja genau, wir haben ISDN und DSL. Aber bald steht ein Wechsel zum Kabelanbieter an, weswegen die Telefonie dann über VOIP laufen soll.
    Ich hab nun Fritzbox und Eumex an den Splitter angeschlossen und so läuft zumindest alles.
    In der Bedienungsanleitung der Fritzbox heißt es allerdings, dass man die Telefonanlage, also Eumex, am externen S0 und den Fon S0 Eingang der Fritzbox mit einem ISDN-Kabel verbinden soll. Das konnt ich gerade leider nicht testen, aber müsste das nicht auch notwendig sein? Bei der aktuellen Konfiguration müsste doch kein VOIP möglch sein, da die kein Internetsignal an die Eumex kommt oder seh ich das falsch?

7. #6 xandros, 23.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist NICHT notwendig, wenn die Telefone selbst nicht ueber VoIP laufen muessen. VoIP kann auch ueber PC OHNE die Telefonanlage laufen.
    Willst du die Telefone ebenfalls dafuer verwenden koennen, dann hast du natuerlich recht! Die Fritz!Box dient dann als Verbindungselement fuer die Telefone fuer den Zugang zum Internetanschluss.
    VoIP ist wie gerade geschrieben schon moeglich, ohne die Verbindung der Eumex zur Fritz!Box aber nicht fuer die Telefone, sondern nur fuer die Rechner und ggfs. verbundenen Smartphones.... (VoIP geht z.B. auch mit dem iPod via Skype ueber DSL.)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 speedy.05, 23.03.2012
    speedy.05

speedy.05 Benutzer

Achso, ja klar, dass Voip auch über PC oder Ipad möglich ist, ist mir klar. Aber es geht mir schon darum, dass die Telefone das auch alles können. Ist nur die Frage, wie ich das dafür anschließen muss.
    Also es würd zwar noch eine Zeit ganz normal telefoniert werden, aber soll der Wechsel auf VOIP für alle Telefone im Haus gelten.

10. #8 speedy.05, 23.03.2012
    speedy.05

speedy.05 Benutzer

Bzw. update...irgendwie scheint die Telefonanlage nicht mehr zu funktionieren. Wie müssten wir denn die Fritzbox anschließen, damit Telefon komplett darüber läuft (über die zwei Fon-Anschlüsse sowie DECT-Telefone)? Und das erstmal nicht über VOIP?

Thema: Fritzbox 7270 und Eumex 5000 PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eumex mit fritzbox verbinden

,
  2. wozu braucht man eumex

,
  3. fritzbox mit eumex verbinden

,
  4. eumex 5000 an fritzbox,
  5. wofür eumex box,
  6. eumex pc 5000,
  7. eumex an fritzbox anschließen,
  8. eingang in fritzbox,
  9. eumex sinn,
  10. eumex 5000pc mit fritzbox cabel verbinden,
  11. eumex 5000pc windows 7,
  12. fritz box an eumex 5000 anschliessen,
  13. eumex 5000pc an fritzbox,
  14. fritzbox 5000,
  15. eumex 5000pc was wie anschließen,
  16. eumex wofür,
  17. wozu braucht man ntsplit ,
  18. fritzbox 7490 mit eumex 5000 pc verbinden,
  19. eumex 5000pc mit fritzbox verbinden,
  20. wofür ist die eumex,
  21. eumex 5000pc zugang,
  22. dls router telefonanlage eumex 5000,
  23. wofür brauche ich eine eumex,
  24. fritzbox eumex,
  25. eumex 5000 pc fritzbox
Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7270 und Eumex 5000 PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...