Fritzbox 7270 mit USB Festpaltte Seagate Partable External Drive - Verzeichnisse verschwinden

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Hellmuth, 21.08.2009.

  1. #1 Hellmuth, 21.08.2009
    Hellmuth

    Hellmuth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe in etwas sonderbares Problem.

    Ich habe USB-Festplatte Seagate Partable External Drive 500 GB NTFS-Formatiert an meine Fritzbox gehängt und als NAS konfiguriert, (vorher habe gelernt was es bedeutet " Hardware Sicher zu entfernen" )

    Alles funktionier bis ich am nächsten Tag auf die Festpatte zugreifen will ist sie nicht mehr da auch nicht wenn ich sie direkt mit \\fritz.box aufrufen will. Wenn man die Fritzbox aufruft ist sie allerdings noch da.
    Also Hardware sicher entfernt, Hardware hardwaremäßig abgestöpselt, wieder angesöpselt, geht wieder. Super [​IMG]

    Am nächsten Tag wieder Schreibproblem. Nachgeschaut, Festplatte ist noch im Explorer vorhanden aber das betreffende Verzeichniss nicht mehr hmmmmm?.
    Also Hardware sicher entfernt, Hardware hardwaremäßig abgestöpselt, wieder angesöpselt, Verzeichnis wieder da. Super [​IMG]
    Ok Fritzbox scheint es nicht zu schaffen das USB-Laufwerk alleine zu versorgen (Empfehlung des Verkäufers bei ATELCO) USB-Hub mit Versorgung dazwischen schalten.
    Also Hardware sicher entfernt, Hardware hardwaremäßig abgestöpselt, USB Hub Dazwischen wieder angesöpselt, geht wieder. Super!!! :hammer:

    Das war vor 5 h jetzt war wieder ein Verzeichnis weg
    Also Hardware sicher entfernt, Hardware hardwaremäßig abgestöpselt, wieder angesöpselt, Verzeichniss wieder da. Super!!! :minigun:

    Na ja ich habe keine Lust das jetzt mehrmals Täglich zu machen
    hat jemand 'ne Idee das wäre SUPER ?(

    Grüße Hellmuth :wacko:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wieso musst du die Hardware entfernen? Die Festplatte hängt im Netzwerk und nicht direkt an deinem Rechner. Da muss man nichts entfernen. Sie wird von der Fritzbox wie ein Netzwerkteilnehmer eingebunden. Verstehe ich nicht wieso Hardware entfernen.
     
  4. #3 Hellmuth, 22.08.2009
    Hellmuth

    Hellmuth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LEONIXX

    Na ja, wenn du eine Weg weist wie es anders geht wäre ich dankbar das ist auch der Grund für diese Post.

    Ich kenne leider keinen anderen weg außer: Hardware sicher entfernen abstöpsel und wieder anstöpseln.
    Weil wie beschrieben das ganze (Netzwerk)Laufwerk oder Einzelne Verzeichnisse auf diesem nicht mehr zu finden sind.

    Sollte du eine Festplatte an deine Fritzbox angeschlossen haben müsstest du dort auch diese Option (Hardware sicher entfernen) finden.

    Gruß Hellmuth
     
  5. #4 xandros, 23.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Hardware sicher entfernen" ist eine Funktion, die unter Windows dazu da ist, ein direkt per USB angeschlossenes Gerät aus dem System auszuhängen.
    Wenn Windows also die externe Festplatte als USB-Laufwerk erkennt, dann frag ich mich, ob das Ding wirklich an der Fritz!Box angeschlossen ist? Windows sollte die Festplatte an der Fritz!Box gar nicht selbst als USB-Laufwerk erkennen können, sondern nur über die Netzwerkfreigabe darauf zugreifen können.
     
  6. #5 Hellmuth, 24.08.2009
    Hellmuth

    Hellmuth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute danke für Antworten,

    Noch mal kurz zusammengefasst

    1. Bei angeschlossener als NAS an der Fritzbox verschwinden nach kurzer Zeit Verzeichnisse oder die ganze Platte. Natürlich habe ich sie im Explorer als Netzlaufwerk verbunden.

    2. Meine Abhilfe ist die Festplatte abzusöpseln und wieder anzusöpseln danach geht es wieder für kurze Zeit.

    3. Auch in der Fritzbox gibt es die Option Hardware sicher entfernen.Wenn man das nicht macht erkenn die Fritzbox nacher die Festplatte auch nicht mehr richtig.

    4. Es würde mich interessieren ob eine von euch überhaupt schon mal eine Festplatte als NAS an seine FritzBox angeschlossen.

    5. Ich habe das Problem nochmals an AVM geschickt und hoffe nun, dass die mir helfen werde das Ergebnis hier Posten.

    Grüße Hellmuth
     
  7. #6 xandros, 24.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ah! Das kam oben nicht so durch. Bin davon ausgegangen, dass dieser Schritt auf dem Rechner durchgeführt wird..... Jetzt ergibt das auch ein völlig anderes Bild.
    NAS ja, aber nicht in dieser Form an der Fritz!Box..... ich verwende stattdessen lieber ein richtiges NAS-System, welches direkt über Netzwerk angesprochen wird und nicht auf diese Funktion der Fritz!Box angewiesen ist.
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Fritz!Box die Festplatte nicht vom Standby-Modus abhalten kann und auch nicht oder nicht schnell genug geweckt bekommt, wenn darauf zugegriffen werden soll.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritzbox 7270 mit USB Festpaltte Seagate Partable External Drive - Verzeichnisse verschwinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte für fritzbox 7270 mit eneriesparmodus empfehlungen

    ,
  2. seagate nas an fritzbox

    ,
  3. fritzbox usb festplatte standby

    ,
  4. seagate laufwerk an fritzbox,
  5. empfehlung festplatte fritzbox usb,
  6. fritzbox 7170 usb external drive,
  7. usb hub fritzbox empfehlung,
  8. 7270 usb festplatte problem,
  9. seagate festplatte nas an fritzbox,
  10. usb-festplatte an fritzbox 7270 probleme,
  11. fritzbox external drive,
  12. seagate fritz box,
  13. fritz nas festplatte sicher entfernen,
  14. fritzbox usb festplatte ordner verschwunden,
  15. meine fritzbox erkennt nicht das usblaufwerk,
  16. usb verteiler der wenn nicht angesprochen in ruhezustand geht,
  17. festplatte für fritzbox ruhezustand,
  18. fritzbox 7270 ntfs verschwundene verzeichnisse,
  19. fritzbox externe hdd verschwindet aus nas liste,
  20. fritzbox usb festplatte verschwindet aus liste,
  21. fritzbox nas verschwindet nach kurzer zeit aus dem netzwerkordner,
  22. fritzbox problem usb festplatte standby,
  23. fritzbox festplatte empfehlung,
  24. fritzbox usb festplatte wird nicht geweckt,
  25. fritzbox und seagate
Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7270 mit USB Festpaltte Seagate Partable External Drive - Verzeichnisse verschwinden - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...