FritzBox 7270 langsame Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 02.09.2012.

  1. #1 Dark-Nightmare, 02.09.2012
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Leute,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich fange mal ganz vorne an. Die FritzBox ist ein 7270 V1. Der Internet Provider ist Alice bzw. jetzt o2 und eine 16 Mbit/s Leitung. Mein Problem entstand mit einem Firmware Update, glaube ich.

    Da ich in einem älteren Haus wohne, sind meine Telefonkabel etwas alt. Ich hatte immer Probleme mit der Internet Geschwindigkeit. Damals als ich die 7270 neugekauft hatte, war die erste Verbindung nicht schneller als ca. 3Mbit/s.

    Als AVM dann angefangen hat "Labor Firmwares" anzubieten, die die Internet-Geschwindigkeit verbessern sollten, habe ich immer diese Installiert. Das Resultat war immer eine Verbindung zwischen 7 und 8 Mbit/s. Die beste Verbindung war einmal bei ca. 10 Mbit/s.

    Vor einem Monat hatte ich dann plötzlich das Problem, dass die FritzBox sich nicht mehr schneller als 300kbit/s verbunden hat. Die 300kbit/s waren das Maximum. Ich habe mich dann entschieden nun, die scheinbar letzte offizielle Firmware für die 7270 v1 zu installieren.

    Die aktuellste Version hat zwar ein paar schöne Erneuerungen, aber leider ist das Internet nun nicht mehr schneller als maximal ca. 5 Mbit/s.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Internetverbindung wieder zu beschleunigen?

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 03.09.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Fällt mir spontan nur ein Rollback auf eine ältere Firmwareversion ein.

    Die findest du hier beiAVM Index of /fritz.box
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 14.09.2012
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi charlie_hass,
    danke für deine Antwort :) Ich würde am liebsten meine alte Firmware wieder installieren. Leider weiß ich nicht welche Version das war. Habe, intelligent wie ich bin, einfach die neue drüber gebügelt. Die beiden Firmware's, die ich aus deinem Link entnehmen konnte, haben beide leider nicht das Problem behoben. Schön wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, jede x beliebige Firmware Version zu laden. Dann könnte man eine aus dem ungefähren Zeitraum von 2010 nehmen. Aber ich glaube so etwas gibt es leider nicht.
     
  5. #4 julchri, 14.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  6. #5 Dark-Nightmare, 14.09.2012
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Julchri,
    nun bin ich platt. Auch noch die 2010er Version :O Ist das die aller erste? Wenn ich nachhause komme, werde ich das gleich einmal ausprobieren!

    Danke!
     
  7. #6 julchri, 15.09.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    und? Hat es was gebracht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FritzBox 7270 langsame Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox schlechte internetverbindung

    ,
  2. fritzbox 7270 alte firmware installieren

    ,
  3. avm 7270 nach update langsam

    ,
  4. langsame verbindung zur fritzbox,
  5. win 7 avm fritz box schlechte internetverbindung,
  6. fritzbox 7270 alte labor firmware laden,
  7. fritzbox 7270 update internet langsam,
  8. fritz-box 7270 internet schlecht nach firmware,
  9. fritzbox 7270v1 labor firmware,
  10. schwache internetverbindung fritzbox,
  11. fritzbox 7270 nach firmware update langsam,
  12. beste firmware für fritz 7270,
  13. fritz box 7270 dsl geschwindigkeit optimieren,
  14. fritzbox 7270 nach downgrade langsam,
  15. fritz box 7270 v1 dsl zu langsam,
  16. fritzbox v1 internet schneller als fritzbox v3,
  17. veraltete fritzbox upgraden 7270v1,
  18. fritzbox langsame internetverbindung,
  19. fritzbox alte firmware langsame,
  20. fritzbox 7270v1 geschwindigkeit 16,
  21. 7270 v1 zu langsam,
  22. o2 fritzbox langsam,
  23. fritzbox 7270 internet beschleunigen,
  24. fritzbox firmware update schlechte internetverbindung,
  25. schwache internetverbindung frizz box
Die Seite wird geladen...

FritzBox 7270 langsame Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...