Fritzbox (7240) Passwort ändern

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von die kleine hexe, 11.11.2012.

1. #1 die kleine hexe, 11.11.2012
    die kleine hexe

die kleine hexe Neuer Benutzer

Hallo,
    In unserer WG nutzen wir eine Fritzbox, bei der wir das Kennwort nicht geändert haben, sprich wir nutzen das sich auf der Rückseite des Routers befindliche Kennwort. Nun wollen wir dies jedoch ändern, da die Vormieterin den Nachbarn von oben unser Passwort weiter gab. Aber wir wissen leider nicht wie. Ich war schon bei fritz.box, aber wirklich weitergeholfen hat uns das nicht. Man muss auch dazu sagen, dass wir alle PC-Nieten sind, wie es schlimmer nicht sein könnte.:D Und wir bräuchten wirklich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Idioten.:rolleyes: Wäre super, wenn sich jemand unseres Problems annehmen würde.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Konfigurationsmenue der Fritz!Box oeffnen, darin links auf den Punkt WLAN klicken und anschliessend auf der rechten Fensterseite nachsehen, wo dort das Passwort angegeben werden kann.
    Dort sollte auch die Verschluesselungsart (WEP, WPA, WPA2) einstellbar sein.

Aenderung speichern und anschliessend bei allen Rechnern, die fuer den Zugang berechtigt sind, das neue Kennwort fuer die Verbindung verwenden.

4. #3 die kleine hexe, 11.11.2012
    die kleine hexe

die kleine hexe Neuer Benutzer

Ok danke, aber ich verstehe nicht so ganz... Dann könnte ja jeder in den Router und das Passwort ändern, oder nicht?

5. #4 xandros, 12.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Theoretisch ja! Praktisch gibt es dafuer einen Schutz, der den Zugriff auf die Fritz!Box-Konfiguration mittels Benutzername und Passwort kontrolliert. Diese Daten sollte man auch entsprechend eintragen, damit Unberechtigte nicht mit den Standarddaten (die man aus dem Handbuch entnehmen kann!) die Konfiguration nach belieben aendern koennen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritzbox (7240) Passwort ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7240 standard passwort

,
  2. fritzbox 7240 passwort

,
  3. fritzbox 7240 passwort vergessen

,
  4. fritz box 7240 wlan passwort ändern,
  5. standardpasswort fritzbox 7240,
  6. fritzbox 7240 passwort standard,
  7. fritz box fon wlan 7240 standard passwort,
  8. fritz box 7240 passwort,
  9. fritzbox 7240 kennwort,
  10. fritz box 7240 kennwort standard,
  11. fritz box 7240 kennwort,
  12. fritzbox 7240 kennwort ändern,
  13. passwort fritzbox 7240,
  14. fritzbox 7240 standardpasswort,
  15. kennwort fritz box 7240,
  16. fritz box 7240 passwort ändern,
  17. standard kennwort fritzbox,
  18. standard wlan passwort fritzbox 7240,
  19. Fritz Box 7240 Standard passwort,
  20. FRITZ!Box Standard Benutzername,
  21. fon wlan 7240 oberflächepasswort,
  22. standarddaten fritzbox,
  23. standardpasswort firxbox 7240,
  24. fritzbox 7240 wlan standart passwort,
  25. fritz box fon wlan 7240 passwort
Die Seite wird geladen...

Fritzbox (7240) Passwort ändern - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...