Fritzbox (7240) Passwort ändern

Diskutiere Fritzbox (7240) Passwort ändern im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, In unserer WG nutzen wir eine Fritzbox, bei der wir das Kennwort nicht geändert haben, sprich wir nutzen das sich auf der Rückseite des...

  1. #1 die kleine hexe, 11.11.2012
    die kleine hexe

    die kleine hexe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    In unserer WG nutzen wir eine Fritzbox, bei der wir das Kennwort nicht geändert haben, sprich wir nutzen das sich auf der Rückseite des Routers befindliche Kennwort. Nun wollen wir dies jedoch ändern, da die Vormieterin den Nachbarn von oben unser Passwort weiter gab. Aber wir wissen leider nicht wie. Ich war schon bei fritz.box, aber wirklich weitergeholfen hat uns das nicht. Man muss auch dazu sagen, dass wir alle PC-Nieten sind, wie es schlimmer nicht sein könnte.:D Und wir bräuchten wirklich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Idioten.:rolleyes: Wäre super, wenn sich jemand unseres Problems annehmen würde.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Konfigurationsmenue der Fritz!Box oeffnen, darin links auf den Punkt WLAN klicken und anschliessend auf der rechten Fensterseite nachsehen, wo dort das Passwort angegeben werden kann.
    Dort sollte auch die Verschluesselungsart (WEP, WPA, WPA2) einstellbar sein.

    Aenderung speichern und anschliessend bei allen Rechnern, die fuer den Zugang berechtigt sind, das neue Kennwort fuer die Verbindung verwenden.
     
  4. #3 die kleine hexe, 11.11.2012
    die kleine hexe

    die kleine hexe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, aber ich verstehe nicht so ganz... Dann könnte ja jeder in den Router und das Passwort ändern, oder nicht?
     
  5. #4 xandros, 12.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Theoretisch ja! Praktisch gibt es dafuer einen Schutz, der den Zugriff auf die Fritz!Box-Konfiguration mittels Benutzername und Passwort kontrolliert. Diese Daten sollte man auch entsprechend eintragen, damit Unberechtigte nicht mit den Standarddaten (die man aus dem Handbuch entnehmen kann!) die Konfiguration nach belieben aendern koennen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritzbox (7240) Passwort ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7240 standard passwort

    ,
  2. fritzbox 7240 passwort

    ,
  3. fritzbox 7240 passwort vergessen

    ,
  4. fritz box 7240 wlan passwort ändern,
  5. standardpasswort fritzbox 7240,
  6. fritzbox 7240 kennwort ändern,
  7. fritzbox7240 passwort ändern,
  8. fritzbox 7240 passwort standard,
  9. fritz box fon wlan 7240 standard passwort,
  10. fritz box 7240 passwort,
  11. fritzbox 7240 kennwort,
  12. fritz box standard passwort,
  13. fritz box 7240,
  14. fritz box 7240 kennwort standard,
  15. fritz box 7240 kennwort,
  16. passwort fritzbox 7240,
  17. fritzbox 7240 standardpasswort,
  18. kennwort fritz box 7240,
  19. fritz box 7240 passwort ändern,
  20. standard kennwort fritzbox,
  21. fritzbox wlan passwort ändern,
  22. 1&1 wlan passwort ändern,
  23. standardkennwort fritzbox 7240,
  24. standard wlan passwort fritzbox 7240,
  25. Fritz Box 7240 Standard passwort
Die Seite wird geladen...

Fritzbox (7240) Passwort ändern - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  2. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...