Fritzbox 7170 stat Alice-Modem direkt bei Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von scholzi, 13.09.2012.

1. #1 scholzi, 13.09.2012
    scholzi

scholzi Benutzer

Guten Abend,
    es ist kein Problem aber so ist es übersichtlicher, geht ja um eine Fritzbox.

Also morgen wird mein Anschluss freigeschaltet und ich würde lieber die Fritzbox statt das Alice-Modem nutzen. Muss bei der "1-Aktivierung" das Alice Modem hängen. Oder kann ich schon die Fritzbox 7170 Anschließen und Konfigurieren?

Danke
    Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 13.09.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

wenn Dein Provider die Fritzbox akzeptiert, dürfte das kein Problem sein.

4. #3 scholzi, 13.09.2012
    scholzi

scholzi Benutzer

Das sind immer schnelle Antworten. Also nach weitere Googelei, kann ich das IAD nicht austauschen sehr schade. Dann nehme ich evtl die Fritzbox 7170 als Router hinter dem IAD anstatt den DLINK 300.

Schönen Abend
    Chris

5. #4 xandros, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alice = O2....
    Auf den entsprechenden Webseiten wird fuer Zugaenge via Alice nicht nur das IAD, sondern auch diverse Modelle von AVM angeboten.
    Somit sehe ich keinen Grund, warum man das IAD nicht gegen eine Fritz!Box tauschen koennen sollte.
    Bei Kabel DE ist es z.B. der Fall, dass man das ausgelieferte Modem nicht ohne weiteres selbst wechseln kann. Hier wird der Zugang anhand der geraeteeigenen MAC-Adresse kontrolliert und freigegeben. Wechselt man das Geraet, stimmt die MAC-Adresse nicht mehr fuer den Zugang und es erfolgt keine Verbindung.

Und selbst wenn O2 das auf die gleiche Weise durchfuehrt, dann sollte ein Anruf bei der Hotline mit der Nennung der MAC-Adresse der Fritz!Box (steht auf dem Aufkleber auf dem Geraet!) bzw. den vom Provider benoetigten Daten problemlos den Zugang mit der Fritz!Box ermoeglichen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritzbox 7170 stat Alice-Modem direkt bei Freischaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox statt alice modem

,
  2. alice modem gegen fritzbox tauschen

,
  3. probleme fritzbox zu alicemodem

,
  4. fritzbox 7170 o2 alice,
  5. fritzbox anstelle des alice modems anschliessen,
  6. alice o2 fritzbox 7170,
  7. fritzbox und alice modem,
  8. freischaltung o2 für fritzbox,
  9. o2alice dsl an fritzbox 7170,
  10. fritzbox 7170 o2alice,
  11. fritzbox erst beifreischaltung des neuen anschlusses anschliessen,
  12. o2 alice problem hardware freischaltung,
  13. fritzbox statt o2 router,
  14. o2 alice fritzbox 7170,
  15. fritzbox 7170 kompatibel mit alice/o2,
  16. alice fritzbox statt iad,
  17. fritzbox statt alice-router verwenden,
  18. alice modem problem,
  19. probleme mit dsl modem bei alice 2012,
  20. orthopäde,
  21. alice mit fritz box 7170,
  22. alice telefon freischalten,
  23. o2 router durch fritzbox 7170 ersetzen,
  24. c2-010-i ersetzen fritzbox,
  25. o2 fritz 7170
Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7170 stat Alice-Modem direkt bei Freischaltung? - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....