fritzbox 7170 mit lexmark x9575 verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ruckie, 23.09.2008.

  1. ruckie

    ruckie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand einen Rat geben. Ich habe den lexmark schön als Drucker angebunden. Kann überall im Haus also von 2 Computer aus 'wireless' als Drucker benutzt werden aber ich finde keinen Weg ihn als FAX-Empfang zu benutzen. Hatte in der Fritzbox ganz normal ein FAX zugeordnet, das möchte ich nicht mehr benutzen, also entfernen. Wenn jetzt ein FAX hier ankommt, wie kann mein Lex-Drucker dieses FAX annehmen bzw. wie lege ich fest, dass die Fritzbox an den Drucker IP sendet? Es müsste doch ohne Kabel klappen, die Fritzbox zeigt den Drucker auch an unter WLAN.
    Hilfe und Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Fax muss schon physikalischen Zugriff auf die Telefonleitung haben, da die Drucker nicht für FaxOverIP vorgesehen sind.
    Über die IP ein Fax zu empfangen wird also nicht funktionieren.
    Somit bleibt nur die Option, das Fax ebenfalls mit der Fritzbox (bzw. mit dem zugehörigen Telefonanschluss) zu verbinden.
     
  4. ruckie

    ruckie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, möchte nur nochmals verstehen:
    Das alte Fax, unter Telefongeräte (analog)habe in in der fritz entfernt.
    Das neue Fax wäre, wenn möglich, der lexmark x9575. Dieser wird im fritz wlan aufgeführt, das WiFi geht super, aber dann könnte er doch auch ein FAX empfangen, nicht? Ich verstehe das nicht, die Voraussetzungen sind doch da.
    Wollte nur nochmals sicherstellen, dass ich alles richtig erklärt habe.
    Also muss wirklich ein Kabel sein, damit ich das Fax empfangen kann.
    Oh, je.
    Nochmals Dank und Grüße
     
  5. #4 xandros, 23.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit dem Drucker oben meinte ich deinen Lexmark. Die Faxaufträge laufen dabei IMMER über das integrierte Modem (Telefonanschluss!)..
    Das Gerät ist nicht dazu in der Lage, intern die Telefonschnittstelle auf einen anderen Port umzulegen, weshalb es für FAX-Empfang und -Versand zwingend einen Telefonanschluss benötigt. Die Druckerverbindung/Netzwerkverbindung zur Fritzbox ist nicht dazu geeignet.
     
  6. ruckie

    ruckie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke Danke :p
     
Thema: fritzbox 7170 mit lexmark x9575 verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexmark x9575 wlan einrichten

    ,
  2. lexmark x9575 an fritzbox

    ,
  3. lexmark 9500 wlan einrichten

    ,
  4. lexmark x9575 netzwerk einrichten,
  5. fritzbox7170 9500 lexmark,
  6. fax telefonleitung wird gerade verwendet,
  7. lexmark x9575 fritzbox,
  8. telefonleitung wird gerade verwendet lexmark,
  9. drucker app wlan fritzbox lexmark x9575,
  10. netzwerkdrucker wlan lexmark verbinden fritzbox,
  11. lexmark drucker x9575 im heimnetzwerk anmelden,
  12. lexmark 9500 über wlan,
  13. telefonleitung wird gerade verwendet lexmark s405,
  14. lexmark x6170 mit fritzbox verbinden,
  15. lexmark x9575 faxnummer,
  16. lexmark 9575 druckerkabel anschliessen,
  17. x9575 fritzbox 7270,
  18. lexmark 9575 app ,
  19. lexmark x9575 wlan verbinden,
  20. x9575 fritz,
  21. lexmark x9575 mit wlan verbinden,
  22. lexmark faxgerät mit fritzbox verbinden,
  23. lexmark x9575 lan fritzbox,
  24. lexmark 9500 über speedport faxe empfangen,
  25. lexmark x9575 über fritzbox usb fernzugang
Die Seite wird geladen...

fritzbox 7170 mit lexmark x9575 verbinden - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...