fritzbox 7170 mit lexmark x9575 verbinden

Diskutiere fritzbox 7170 mit lexmark x9575 verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir bitte jemand einen Rat geben. Ich habe den lexmark schön als Drucker angebunden. Kann überall im Haus also von 2 Computer aus 'wireless'...

  1. ruckie

    ruckie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand einen Rat geben. Ich habe den lexmark schön als Drucker angebunden. Kann überall im Haus also von 2 Computer aus 'wireless' als Drucker benutzt werden aber ich finde keinen Weg ihn als FAX-Empfang zu benutzen. Hatte in der Fritzbox ganz normal ein FAX zugeordnet, das möchte ich nicht mehr benutzen, also entfernen. Wenn jetzt ein FAX hier ankommt, wie kann mein Lex-Drucker dieses FAX annehmen bzw. wie lege ich fest, dass die Fritzbox an den Drucker IP sendet? Es müsste doch ohne Kabel klappen, die Fritzbox zeigt den Drucker auch an unter WLAN.
    Hilfe und Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Fax muss schon physikalischen Zugriff auf die Telefonleitung haben, da die Drucker nicht für FaxOverIP vorgesehen sind.
    Über die IP ein Fax zu empfangen wird also nicht funktionieren.
    Somit bleibt nur die Option, das Fax ebenfalls mit der Fritzbox (bzw. mit dem zugehörigen Telefonanschluss) zu verbinden.
     
  4. ruckie

    ruckie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, möchte nur nochmals verstehen:
    Das alte Fax, unter Telefongeräte (analog)habe in in der fritz entfernt.
    Das neue Fax wäre, wenn möglich, der lexmark x9575. Dieser wird im fritz wlan aufgeführt, das WiFi geht super, aber dann könnte er doch auch ein FAX empfangen, nicht? Ich verstehe das nicht, die Voraussetzungen sind doch da.
    Wollte nur nochmals sicherstellen, dass ich alles richtig erklärt habe.
    Also muss wirklich ein Kabel sein, damit ich das Fax empfangen kann.
    Oh, je.
    Nochmals Dank und Grüße
     
  5. #4 xandros, 23.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit dem Drucker oben meinte ich deinen Lexmark. Die Faxaufträge laufen dabei IMMER über das integrierte Modem (Telefonanschluss!)..
    Das Gerät ist nicht dazu in der Lage, intern die Telefonschnittstelle auf einen anderen Port umzulegen, weshalb es für FAX-Empfang und -Versand zwingend einen Telefonanschluss benötigt. Die Druckerverbindung/Netzwerkverbindung zur Fritzbox ist nicht dazu geeignet.
     
  6. ruckie

    ruckie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke Danke :p
     
Thema: fritzbox 7170 mit lexmark x9575 verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexmark x9575 wlan einrichten

    ,
  2. lexmark x9575 an fritzbox

    ,
  3. lexmark 9500 wlan einrichten

    ,
  4. lexmark x9575 netzwerk einrichten,
  5. fritzbox7170 9500 lexmark,
  6. fax telefonleitung wird gerade verwendet,
  7. lexmark x9575 fritzbox,
  8. telefonleitung wird gerade verwendet lexmark,
  9. drucker app wlan fritzbox lexmark x9575,
  10. netzwerkdrucker wlan lexmark verbinden fritzbox,
  11. lexmark drucker x9575 im heimnetzwerk anmelden,
  12. lexmark 9500 über wlan,
  13. telefonleitung wird gerade verwendet lexmark s405,
  14. lexmark x6170 mit fritzbox verbinden,
  15. lexmark x9575 faxnummer,
  16. lexmark 9575 druckerkabel anschliessen,
  17. x9575 fritzbox 7270,
  18. lexmark 9575 app ,
  19. lexmark x9575 wlan verbinden,
  20. x9575 fritz,
  21. lexmark x9575 mit wlan verbinden,
  22. lexmark faxgerät mit fritzbox verbinden,
  23. lexmark x9575 lan fritzbox,
  24. lexmark 9500 über speedport faxe empfangen,
  25. lexmark x9575 über fritzbox usb fernzugang
Die Seite wird geladen...

fritzbox 7170 mit lexmark x9575 verbinden - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...