FritzBox 7141 zu wenig download kbit/s

Diskutiere FritzBox 7141 zu wenig download kbit/s im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo meine FritzBox hat eine Download-Geschwindigkeit bei 1.126 kbit/s (Test 01.07.07) bei DSL 16000. In den FritzBox-Einstellungen ist DSL...

  1. ralfh

    ralfh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    meine FritzBox hat eine Download-Geschwindigkeit bei 1.126 kbit/s (Test 01.07.07) bei DSL 16000. In den FritzBox-Einstellungen ist DSL 14976 kbit/s eingetragen. Könnte es sein das meine FritzBox einen Defekt hat und die volle Bandbreite nicht an den PC weitergibt?? Ist so etwas möglich? Mit Netzwerkkabel oder über WLAN das gleiche Ergebnis keine Download-Geschwindigkeit nur der Upload ist in Ordnung. Meine PC Einstellungen sind auch in Ordnung. Dadurch ist mein ganzes Internet zu langsam etwas downloaden brauche ich nicht zu denken im Moment X(

    Leitungskapazität kBit/s 14976 1324
    ATM-Datenrate kBit/s 14967 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 13556 1072
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 8 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 916 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 6 7
    Leitungsdämpfung dB 4 5
    Status f003ce20 f0000074


    Wenn jemand eine Idee hat an was es liegen könnte wäre ich dankbar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    bei welchem Anbieter bist Du denn?
    Besteht das Problem schon immer, oder erst kurz?
    Ich würde sagen, das liegt am Provider, da mal melden.

    Deine Daten sehen so gut aus, jedoch steht bei mir bei Latenzpfad Empfangsrichtung "interleaved" und bei Latenz 8.

    Ich schicke Dir mal ein screenshot mit, da kannst Du vergleichen.
     
  4. ralfh

    ralfh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @julchri

    danke für Deine Antwort. Ich habe bei 1&1 4DSL . Seit Problem besteht seit ca. 5 Tagen. Ich habe schon mit der Service-Hotline gesprochen haben alles geprüft und sei in Ordnung? Die Telekom hat auch meine Leitung durchgemessen war aber auch in Ordnung.

    Gruß
     
  5. #4 julchri, 01.07.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ja ich bin auch bei 1und1.
    Du könntest noch diesen Trick probieren, das haben die von 1und1 mir angeraten:
    Fritzbox-Seite öffnen,>Einstellungen>Internet>Zugangsdaten.
    Da gibst Du statt 1und1 "anderer Internetanbieter" ein. Und bei Benutzername @online.de weglassen, Kennwort nochmal neu eingeben (kein anderes, sonder Deins), nochmal bestätigen, dann übernehmen.

    Wenn das nichts bringt, die Box mal für 15 Minuten vom Strom trennen (nicht nur ausschalten), oder ein Reset machen.

    Ansonsten Deine Daten kopieren und an 1und1 schicken und ein bischen Druck machen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FritzBox 7141 zu wenig download kbit/s
Die Seite wird geladen...

FritzBox 7141 zu wenig download kbit/s - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...