Fritzbox 7141 Wlan

Diskutiere Fritzbox 7141 Wlan im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hi, ich habe folgende Probleme 6 Rechner - ALLE dieselbe Arbeitsguppe 2 davon mit WLan - Rest über Kabel an der F-box Drucker ist an einem PC,...

  1. #1 epi2001, 02.11.2010
    epi2001

    epi2001 EDEFAU

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Hi,
    ich habe folgende Probleme

    6 Rechner - ALLE dieselbe Arbeitsguppe
    2 davon mit WLan - Rest über Kabel an der F-box
    Drucker ist an einem PC, der im "Kabelnetz" hängt

    Internet geht bei allen Rechnern sehr gut
    Der Drucker läßt sich nur über Kabelverbindung installieren und nutzen.
    Die beiden WLan Rechner können den Drucker nicht nutzen.
    Auf allen Rechnern ist eine Freigabe für alle User.
    Im Kabelnetz sehen ich nur alle "Kabel"-Rechner.
    Der Zugriff auf die freigegebenen Odrner dauert ewig.
    WLan-Rechner sehe ich nicht.
    Von den WLan-REchnern komme ich nicht einmal auf die Workgroup.
    Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung.

    Den Drucker kann ich auf den WLan-Rechnern weder sehen, noch nutzen.
    Ein versuchsweises anschließen eines WLan-Rechners ans Kabelnetz ließ mich an die Druckerinstallation und an die Netzlaufwerke. Aber nach abstöpseln vom Kabel ging nix mehr.

    Das ist mein Problem - Wer weiss Rat?

    Mfg Wilfried
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann gebe noch mehr Infos wie das Netzwerk eingerichtet ist, wo hängt der Drucker bzw. ist das überhaupt ein netzwerkfähiger Drucker? Welche Betriebssysteme werden genutzt?
     
  4. #3 epi2001, 03.11.2010
    epi2001

    epi2001 EDEFAU

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Also, der Drucker funktioniert schon im Netz - er hängt im verkabelten Netzwerk an einem Rechner und funktioniert von allen verkabelten Rechnern tadellos.

    Als Betriebssysteme kommen ausschließlich Windows XP Prof
    (englisch und deutsche Versionen) zum Einsatz.

    Die Freigaben auf den "verkabelten" Rechnern sehe ich ja von allen anderen verkabelten Rechnern.

    Der Fehler muss irgenwie zwischen dem WLan und dem Kabel sein.
    Ich suche schon verzweifelt bei der Fritzbox nach einer Einstellung, die das evtl. auslösen könnte, finde aber nichts.

    Gruß Wilfried
     
  5. #4 xandros, 04.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wir als Router eine Fritz!Box haben, solltest du in deren Konfigurationsoberflaeche mal nachsehen, ob das Geraet nicht zufaellig fuer LAN- und WLAN-Geraete unterschiedliche IPs verteilt. Dann sind das von vornherein zwei getrennte Netze.
    In der Fritz!Box gibt es dann eine Funktion, ueber die alle Endgeraete in einem Netzwerk gehalten werden. Die Box verteilt dann auf allen Ports und ueber WLAN Adressen aus dem gleichen Adresspool und schon sollten sich die PCs alle in der Netzwerkumgebung finden.

    Berechtigungsprobleme hingegen sind Windowsbedingt....
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fritzbox 7141 Wlan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7141 wlan problem

    ,
  2. fritzbox 7141 wlan drucker

    ,
  3. fritzbox 7141 wlan probleme

    ,
  4. fritzbox 7141 wlan drucker -usb,
  5. fritzbox 7141 wlan schwach,
  6. fritzbox 7141 installation wlan-drucker,
  7. win7 fritzbox 7141 wln drucker,
  8. fb 7141 drucker wlan
Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7141 Wlan - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...