FritzBox 7113: Zwei analoge Telefone, eine Nummer

Diskutiere FritzBox 7113: Zwei analoge Telefone, eine Nummer im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo zusammen. Habe folgendes Problem: Habe vor einigen Tagen eine neue FritzBox 7113 bekommen, die sich auch problemlos installieren ließ....

1. #1 Hundefutter, 26.11.2008
    Hundefutter

Hundefutter Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem:

Habe vor einigen Tagen eine neue FritzBox 7113 bekommen, die sich auch problemlos installieren ließ.
    Jetzt habe ich an die FritzBox zwei analoge Telefone angeschlossen, die beide über die gleiche Internetrufnummer raustelefonieren und auch beide auf alle Internetrufnummern (2) und auch auf die analoge Telefonnummer reagieren, wenn Anrufe reinkommen.

Nun gibt es die Option "busy on busy" bei den Telefongeräten, so dass die Anrufenden einen Besetzt-Ton erhalten, falls über die Rufnummer des Gerätes schon telefoniert wird. So wird aber auch ein Besetzt-Ton gesendet, wenn mit einem der beiden Telefone telefoniert wird und das andere frei ist. Daher habe ich die Option deaktiviert, so dass nun beide Telefone zu erreichen sind, auch wenn das jeweils andere schon in Benutzung ist.

Daraus resultiert jedoch das Problem, dass nie ein Besetzt-Ton gesendet wird, da beide Telefone so eingestellt sind, dass auch wenn die Rufnummer schon verwendet wird, kein Besetzt-Ton gesendet wird.

Wie kann ich es nun schaffen, dass ich mit beiden Telefonen telefonieren kann und dass nur ein Besetzt-Zeichen gesendet wird, wenn beide Telefone in Benutzung sind?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
    Hundefutter

2. Anzeige

3. #2 julchri, 26.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

das wird nicht gehen, weil Du an beiden Telefonen die gleiche Nummer hast.
    Wenn es verschiedene wären, könntest Du jede einzeln einstellen.

Ja und herzlich willkommen.

4. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

lass doch die option drin und dann mach eine rufumleitung der beiden nummern zu jeweils der anderen, aber intern, denn sonst kostet das was.

Oder habe ich das nun völlig falsch verstanden?

Thema: FritzBox 7113: Zwei analoge Telefone, eine Nummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 2 telefone gleiche nummer

,
  2. fritzox mit 2 telefonen telefonieren

,
  3. fritbox für beide telefone gleiche nummer verwenden

,
  4. rufumleitung fritzbox 7113,
  5. telefon 2 orte gleiche nummer,
  6. fritzbox 2 telefone selbe nummer,
  7. fritzbox 2 telefone rufnummer,
  8. fritzbox 7113 beim rauswählen nur besetzt,
  9. mit 2 telefone telefonieren fritz box ,
  10. eine nummer auf zwei telefonen,
  11. Anrufe Umleiten von Fritzbox 7113,
  12. 2 rufumleitungen in fritzbox mit gleicher nummer,
  13. fritzbox 2 telefone eine nummer,
  14. fritzbox 2 telefone an analog besetzt,
  15. 2 analoge telefone an fritzbox,
  16. fritz box 2 telefone gleiche nummer,
  17. Fritzbox eine Nummerauf zwei telefone,
  18. 2 telefon mit gleicher nr an fritzbox,
  19. fritzbox mehrere telefone an gleicher nummer,
  20. fritzbox 7113 rufumleitung einrichten,
  21. repeater 7113 besetztzeichen fehlt,
  22. fritzbox mehrere telefone mit gleicher nummer,
  23. mehrere analoge telefone dieselbe nummer,
  24. telefon gleiche nummer 2 teilnehmer,
  25. 2 analoge telefone selbe nummer
Die Seite wird geladen...

FritzBox 7113: Zwei analoge Telefone, eine Nummer - Ähnliche Themen

1. Eine Nummer für alle Anrufe

Eine Nummer für alle Anrufe: Obwohl ich zuhause per Festnetz kaum noch telefoniere, möchte ich trotzdem komplett darauf nicht verzichten. Ja ich weiß bisschen altmodisch, aber...
  2. Fritzbox 3370 mit B3500 Vodafon Router verbinden

Fritzbox 3370 mit B3500 Vodafon Router verbinden: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit eine Fritzbox WLan 3370 über Wlan mit nem LTE Router B3500 zu verbinden? Wenn ich die Kiste als Repeater...
  3. Fritzbox 6490 Cable zu TP-link AC1200 Wireless Probleme

Fritzbox 6490 Cable zu TP-link AC1200 Wireless Probleme: Hey, Situation ist folgende: Habe eine Fritzbox 6490 Cable an meinen Glasfaser Anschluss Installiert, nun habe ich im EG ca. 300mbits WLAN...
  4. Virtualbox mit gleichen Einstellungen auf zwei Rechnern

Virtualbox mit gleichen Einstellungen auf zwei Rechnern: Hallo, ich bin ein relativer Neuling mit Virtualbox, möchte es aber so einstellen, dass es nach einer Datensynchronisation auf zwei Rechnern mit...
  5. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden